Alternative Butter/ Margarine

Hallo.

Kann einer von euch mir eine Alternative zu Margarine oder Butter empfehlen?

Sollte nicht so künstlich wie Margarine, nicht so kalorienreich wie die Butter sein und vor allem soll das Brot nicht "trocken" schmecken.

Eine Freundin von mir schmiert sich Ketchup aufs Brot ....#zitter bekommt mir leider nicht so.

Habt ihr ein paar Ideen ?

lg#klee

was hältst du von frischkäse? nicht so kalorienreich aber frischer im Geschmack als Butter/Margarine. mag ich ganz gerne unter schnittkäse oder geflügelwurst...

manche mögen auch senf ganz gerne aber auf jedes brot würd ich es auch nicht nehmen.

Hi

Margarine ikst eh nur Industriemüll.

Ich kaufe immer nur richtige Butter, und wenn man das Brot nicht Daumendick mit Butter beschmiert ist es auch nicht so kalorienreich.

Wir mögen auch gerne Frischkäse aufs Brot und Butter schmieren wir nur Ddünn drauf.

Lg Andrea

doch... frischgebackenes Vollkornbrot (aus frisch gemahlenem mehl natürlich) mit dick butter drauf. oder mit dick kräuterbutter drauf.. natürlich auch selbst gemacht :D

zu politisch korrekt ;)

har har har.. ich hab ne getreidemühle ide schon seit ewigkeiten nicht mehr benutzt wurde. ich ess kein Brot und junior isst nur politisch unkorrektes brot ;)

naja in ein paar wochen, gibt es sicherlich auch mal wieder frisch gebackenes Brot hier ;)

:-D und ich dachte schon du ziehst regelmäßig los und räumst die Felder leer #rofl

wie läuft das praktikum?

Avocado, Senf, Linsenaufstrich, Mandel-, Erdnuss- oder Macadamia-Creme, Hummus, ...

ach, es gibt soviel Alternativen! #mampf

lg

Hallo,
Butter und Margarine tun sich kalorientechnisch nix!

Würde weiter Butter nehmen, aber Sauer- oder Süßrahmbutter und gaanz dünn schmieren!

Ketchup enthält doch viel Zucker, würde ich nicht nehmen!

Gruß
Tri Tra Trulalla

Hallo!

Ich nehme zwar Butter, aber als Ersatz geht auch Brunch. Ich glaube es gibt sogar schon fettreduziertes Brunch.

LG

Kimmy

Hallo!

Ich mache nehme gerne Tomatenmark unter Käse. Mein Mann nimmt auch gerne mal Senf. Ansonsten Frischkäse oder unter Marmelade körnigen Frischkäse oder Quark.

LG Ida

Also wenn man sich den kalorienreichen Ketchup aufs Brot schmiert, kann man auch gleich Butter nehmen.

Ich esse gerne Remoulade auf Brot und Brötchen oder auch mal Tomatenmark, wenns deftiger sein soll. Aber ich achte dabei lediglich auf den Geschmack, da ich nicht abnehmen will.

Quatsch. Ketchup hat nur 15-20% soviel Kalorien wie Butter.

Da ist Zucker ohne Ende drin. Und es hängt auch davon ab, wieviel Butter oder Ketchup du so auf dem Brot verteilen würdest.

Hey!

Ansonsten ...ich esse gar keinb Brot - nur Reis oder Vollkornwaffeln. Und die sind so trocken, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt was draufzuschmieren ...:-).

Ansonsten Olivenöl?? Oder Sport ...da darf frau sich auch mal ein wenig gute Butter gönnen...!

Herzlicher Gruss von der Maya

Ich nehme für Marmelade und Honig gerne Magerquark und ansonsten Exquisa fitline 0,2%

Hallo :-)

Hmmm ... Ketchup unter der Marmelade ... leckerrrr *ironie off*

Ich kann Dir nur Frischkäse empfehlen ... denn Frischkäse geht TATSÄCHLICH auch mit Marmelade.

Für mich kommt nur Butter/Frischkäse auf´s Brot.

Quark geht natürlich auch !!!

#winke

avocado... sehr lecker... ein wenig kräutersalz drauf.. was will man mehr. am besten auf frischgebackenem Vollkornbrot...

lecker lecker lecker....

ich wieß nicht wie es mit den kalorien aussieht... aber avocado ist 100 prozent natürlich, hat viele vitamine etc pp und gesunde fette

Frischkäse
Senf
Quark
Kräuterquark
Tzatziki
Vegetarischer Brotaufstrich (wobei teilweise auch recht fett)

Hallo,
meine Vorschläge:
Avocado, Ghee, Mandelmus

Lass dir schmecken!

Top Diskussionen anzeigen