WW - Was esst ihr auswärts bzw. im Restaurant?

Hallo,

ich habe mich vor Kurzem bei WW angemeldet, so weit so gut. Daheim komm' ich auch gut klar, ich koche immer recht fettarm und seeehr gemüselastig.

Wir fahren morgen allerdings in den Urlaub (FeWo) und natürlich werden wir da auch öfter mal auswärts essen gehen. #mampf Jetzt haben aber die Gerichte "auswärts essen" alle massenweise Punkte, ist ja klar ;-) allein mein geliebter Veggieburger von McD hat 10 Punkte #zitter
Aber was könnte ich denn auswärts so essen, ohne gleich meine Bilanz zu sprengen? #schein #nanana Den ganzen Tag hungern und abends ALLE Punkte zu verbraten, kann's ja auch nicht sein ;-) Und mit +5 Kilo heimkommen, ist nun auch nicht wirklich mein erklärtes Ziel #schock

Daher: Wie macht ihr das? Bestellt ihr Essen ohne Sauce? Geheimtipps? Erschwerend kommt hinzu, dass ich kein Fleisch esse. Also scheidet die ach so magere Pute auch aus ;-) und einen fettarmen Joghurt mit ins Restaurant zu nehmen, scheint auch nicht DIE Lösung zu sein...

Ich komme mir gerade vor wie der letzte Mensch #rofl

LG und #danke
Thalia

1

Hallo

Ich denke, Urlaub ist Urlaub.... Man muss nicht gleich übertreiben und alles mögliche ohne jegliche Kontrolle in sich reinstopfen, aber man muss auch mal 5 grade sein lassen.... Genießt den Urlaub, sieh diesen als Stoffwechselanreger und mache danach weiter.... Wie gesagt, stopf nicht ohne Kontrolle Fast Food in dich, aber genieße!

LG

2

Hallo,

du kannst viel Fisch essen z.B., Gemüse ohne Ende in allen Variationen, Salate, mit Ei oder ohne, mit Fisch/Scampi, du darfst auch Pizza essen. Eigentlich darf man Alles essen, eben nur in Maßen. Anstelle von Eis z.B. kann man sich doch Obstsalat/Obst bestellen. Du kannst dir Quarkspeisen selber machen und anstelle von Kuchen essen. Zum Frühstück müssen es auch keine 2 oder mehr Brötchen sein. Man muss auf Nichts verzichten, nur aufpassen, dass es in der Menge nicht zuviel wird.

Ich selber war vorhin zum Essen eingeladen: es gab Fischfilets. (Dorsch-, Lachs- und Seelachsfilet) mit Sommergemüse (Zuccini, Paprika, Zwiebeln und Rosenkohl) mit Kräuterreis und Zitronenbutter. Die Butter habe ich größtenteils auf dem Teller gelassen, den Reis auch und der Rest hat sooo lecker geschmeckt, da habe ich alles aufgegessen. Vorsuppe brauche ich nicht und zum Nachtisch gibt es gleich Obst, aber bei mir zu Hause.

LG

3

Hallo!

Ich bin auch noch nicht so lange bei ww dabei und war vor kurzen im Urlaub. Da ich keinen Internetzugang hatte habe ich auch keine Punkte gezählt. Trotzdem habe ich auch nicht volle Kanne reingehauen. Ich habe versucht, dass Frühstück möglichst punktearm zu gestalten (so ein bischen hat man das ja im Kopf) und sonst eben in Maßen zu essen. Jedes zweite Mal im Resturant gab es einen Salat (ohne Joghurtdressing, aber das mag ich sowieso nicht), die anderen Male das auf was ich Lust hatte. Und bei McD hab ich auch den Veggiburger verdrückt, aber mit Salat statt Pommes dazu und leider auch danach kein leckeres Eis mit Schokosoße #schmoll

Es hat super geklappt. Im Urlaub selbst habe ich mich nicht gewogen und zu Hause war beim wiegen alles super.

Genieße deinen Urlaub, auch ww kann man mal aussetzen und fängt danach eben wieder an ;-)

4

Hallo und guten Abend!

Habe nie WW gemacht. Wuerde aber auch sagen, Urlaub geniessen, kein Stress (Stress fördert Gewichtszunahme, ja ja...), fette Saucen, Aperos (Chips, Nuesse ...) weglassen stattdessen Gemüsedips, Vollsahneeis durch Obst oder Fruchteis ersetzen und ja eben die Menge oder weniger Menge machts;

Und hey Urlaub: Muss ja nicht die ganze Zeit im Liegestuhl am Strand heisse. Probiere doch Sportarten aus, die du noch nicht kennst. Oder wandernd die Umgebung kennenlernen. Oder falls du in einem Club bist - Fitnessangebot mitmachen!!

Ach ja und Abends tanzen gehen und ...küssen, Liebe machen ....!

Lieber Gruss von der Maya

5

Salate (ohne Dressing), dazu kannst Du Käse, Ei, Thunfisch, Hallumi, Feta etc. essen.

Stück Fisch + Gemüse. Oder gegrillte Gemüse.

Wenn ich Döner kaufe, esse ich nur Fleisch mit Salat (bestelle ohne Dressing) und Brötchen schmeisse ich weg, oder bestelle ohne Pommes.

LG