Vitalkost von DM (ähnlich Almased)

Hallo,

wer von Euch nimmt mit Vitalkost von DM (ähnlich Almased) ab?

Ich hab mir gestern so ne Dose gekauft und möchte einfach mal morgens und mittags den Shake trinken und abends aber mit meinem Mann und Sohn normal essen. Abends würd ichs nicht schaffen, den Shake zu trinken, wenn beide normal essen. Morgens und Mittags bin ich in der Arbeit.

Meint Ihr es bringt so etwas?

LG Jasmin

1

Abends aber nicht zuviele KH oder Fettig essen, ich trink formoline mittag und abends meistens....

2

Ok, danke für den Tipp.

Hab jetzt zum ersten Mal diesen Shake getrunken und jetzt ist mir schlecht davon. Hab nen ganz komischen Magen. Hab mir heute zur Not noch ein Brot für die Arbeit eingepackt. Wills aber nicht unbedingt essen.

Wie lang machst Du es schon? Hast Du schon Erfolg damit?

3

Ich nehm formoline ist alles Geschmackssache;-) Ich mache es nun ca. 2,5 Monate und habe 3 Kg runter aber Nahrung insgesamt umgestellt und Sport zusätzlich, zur Zeit steh ich auf 70 kg aber das ist noch ok ich hab grad kaum zeit sport zu machen. Wichtig find ich verlass dich nicht nur auf die Shakes sondern änder das drumherum auch. Sonst ist alles bald wieder drauf wenn du die shakes wieder weghast....

weitere Kommentare laden
5

Hey,

wie wäre es, wenn Du den ekligen Shake weglässt und versuchst die Ernährung umzustellen?

Ersteinmal auf 3 Mahlzeiten beschränken, vielleicht diese halbieren, ich weiss ja nicht was Du vorher gegessen hast und Abends auf die Kohlehydrate verzichten.

Dann schnapp Dir eine Freundin und geht regelmässig abends eine runde walken.

Wieviel willst Du denn abnehmen und wie groß bist Du?
Wie sah Deine Ernährung bisher aus?

LG Mimi

6

Hi Mimi,

Walken ist nicht so mein Fall. Geh lieber abends noch ne Runde mit meinem Sohn spazieren.

3 x die Woche geh ich zum MrsSporty Sportclub. Zirkel dauert dort 30 Min.

Ich bin 1,63 cm groß und wiege ca. 74 kg. Würde gern mindestes 10 kg abnehmen.

Das Problem der Ernährung ist bei mir, dass ich es einfach nicht schaffe auf Süßes und abends auf die Kohlenhydrate zu verzichten.

Morgens esse ich meistens zwei Scheiben Brot. Mittags in der Arbeit eigentlich auch Brot und nen Apfel. Da ich in der Arbeit keine Mittagspause mache, muss ich zwischendurch mei Brot und meinen Apfel essen.

Abends wird dann gekocht oder Brotzeit.

LG Jasmin

15

Das klingt doch schon mal alles gut. Keine Naschereien?

Was trinkst Du ?

Was kocht Ihr abends?

weitere Kommentare laden
10

Hallo Jasmin,

wenn schon Shake, dann mgl. nur einmal am Tag, am besten morgens gleich nach dem Aufstehn, 100 ml Milch, 100 ml Wasser, 1 EL geschrotete Weizenkleie, 1 TL Leinsamen, halbe Banane oder 4-5 Erdbeeren oder ein paar Heidelbeeren, 1 EL Leinöl oder 1 EL Traubenkernöl,
wenn Du magst auch 1 EL Erdnussbutter
und dazu dann 1-2 gehäufte EL Whey Protein (gibt es auch beim dm)

da solltest Du dann für die nächsten 3-4 Stunden satt sein
Zwischensnack, Mandeln oder Paranüsse, Apfel, Pfirsich, Nektarine.

Mittags solltest Du Dir etwas selbstgekochtes mitbringen, Qinoa, Hirse, Couscous, kann man süss oder salzig essen, mit Gemüse, Eiweissquelle musst Du schauen was passt, Rührei, Fisch, Tofu, Fleisch

und Abends würde ich Dir empfehlen die Kohlenhydrate so weit es geht zu reduzieren, wenn Du kannst, verzichte auf Brot oder ersetze es durch Eiweissbrot oder echtes Vollkornbrot, das schmeckt getoastet meist gleich nochmal so gut.

LG
Marcus

11

Mahlzeit Jasmin,

schau mal, hier gibts kohlenhydratfreie Rezepte ... kannst Du ja vielleicht mal fürs Abendessen verwenden. Vielleicht schmecken sie ja auch Deinem Mann!

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/261329/SiS-Abend.html

Diesen Link habe ich auch von irgendeinem Urbia-Thread.

Viele Erfolg!

LG Petra

14

Danke Petra.

So was hab ich gesucht, aber bin nicht darauf gestoßen. #danke

Werd mir heut Abend zu Hause mal die Rezepte durchschauen und auch ausdrucken. Mein Mann muss die einfach essen, was anderes koch ich ihm dann nicht.

LG Jasmin

12

d.h. du isst nur einmal am Tag einen Apfel und bis Abends 2-4 Scheiben Brot? Meinst du nicht das es a) zu viele KH sind und b) zu wenig ist was du isst?

Hast du mal deinen Grundumsatz und Tagesbedarf erechnet?

Was und wie viel trinkst du?

Ich würd dir noch ein Stück Obst am Tag dazwischen packen, mehr Gemüse und mehr Salat. Abends Ofenkäse oder einen Salat mit einem schönem Steak *yamm* Nur halt ohne Brot.

Oder Hüttenkäse, Obstsalat...Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Bei dir klingt das irgendwie etwas einseitig das essen. Du solltest dich mMn mit Ernährung erst einmal beschäftigen bevor du zu irgendwelchen teuren Shakes greifst.

Sport machst du ja, weiter so!

13

Es ist nicht so, dass ich abends nur Brot esse.

Natürlich auch Gemüse dazu oder mal nen Salat. Ganz so einseitig ist es natürlich nicht und ich habe mich schon mit dem Thema Ernährung beschäftigt.

Ich trinke am Tage zwischen 2 und 3 Liter Wasser.

Aufgrund meinem Heuschnupfen vertrag ich einiges an Obst wegen der Kreuzallergie nicht. Apfel geht noch gerade so.

Ofenkäse hört sich gut an. Was isst Du dann dazu? Werd ich mir beim nächsten Einkauf mal mitnehmen.