wiegen

Wollte mal fragen, wie oft ihr euch wirklich wiegt?
Ich steh am Tag schon 3-4 mal drauf, wenn ich mal wieder beim Abspecken bin.
Wenn ich es gerade mal nicht schaffe auf die liebe Figur zu achten, dann steh ich so gut wie garnicht auf der Waage. Vielleicht mal morgens.
viele Grüße

frau aurora

1

Hallo

Ganz ehrlich, 3 -4 mal am Tag hört sich für mich ganz leicht krankhaft an. Wenn ich mein Gewicht einfach halten will, dann wiege ich mich einmal am Tag ( immer morgens) und da greifen sich manche schon aufs Hirn weil ich es so oft mache.

Bin ich am Abspecken, wiege ich mich höchstens einmal die Woche! Sonst bin ich total gefrustet wenn mal nichts weiter geht was ja aber ganz normal ist.

lg schmusepuppe

2

Ich frage mich gerade, WER von uns beiden der Exot ist und WER, der mit dem dezenten Schlag.#schein

Du, weil du dich 3 bis 4 mal täglich wiegst.

ODER

Ich, weil ich mit Ach und Krach 1 mal im Monat auf der Waage stehe.

Lg.

3

#klatschHi,

ich wiege mich 1-2x die Woche. Manchmal vor dem Wochenende um zu schauen, wieviel Blödsinn drin ist ;-)

Wenn ich abnehmen will, dann wiege ich mich nur 1x die Woche, manchmal nur alle 14 Tage. Sonst lebe ich nach der Waage und werde nachlässig, wenn es mal gut läuft.

Mein Ziel ist es, mich nur noch 1x im Monat zu wiegen, vielleicht sogar gar nicht mehr und nur nach Körpergefühl zu gehen. Denke, in ca. 2 Jahren werde ich das können.

Als ich noch pummelig war, habe ich mich auch morgens und abends gewogen.... ziemlich dämlich. Und außerdem habe ich die Waage durch das Bad geschoben in der Hoffnung, auf der nächsten Fliese wären es 100 Gramm weniger #klatsch...

C.

8

Hoppala - verkaufe einen #klatsch, der am Anfang war zuviel, nur der letzte gehörte zum Text - und war auf mein ehem. Verhalten bezogen.

Eine Bekannte von mir verreist sogar mit ihrer Waage.... nicht geistvoller als 3-4x am Tag drauf zu steigen, aber zumindest eine sehr individuelle Macke.

Ich möchte mich nicht zum Sklaven einer Digitalanzeige machen. Mir kann niemand erzählen, dass er sich davon nicht beeinflussen lässt. Aber das bleibt jedem im Grunde selbst überlassen.

4

Vielen Dank für eure verbalen Klatschen #kratz
ich wollte garnicht wissen, ob ich bekloppt bin. Mein Frage war eigentlich eine ganz andere. Schade #schmoll immerhin habt ihr es ja geschafft sie mir dennoch zu beantworten. Danke also auch dafür.
Wenn ich um eine Meinung bitte, dann schreibe ich dies dazu. Manchmal finde ich urbia doch seltsam.
Und wenn ich 20 mal lese, dass andere sich nicht so oft wiegen, dann bin ich schlau genug mir Gedanken darüber zu machen, warum ich nicht zu diesen 20 gehöre #schwitz
Nichts für ungut und ich freue mich dennoch über weitere nette Antworten #huepf
viele Grüße

frau aurora

5

Ich wiege mich etwa 2 Mal die Woche, bin aber nicht auf Diaet, es ist einfach nur Selbstkontrolle.

3-4 Tag macht einfach keinen Sinn und verunsichert nur. Als ich am Abnehmen war, habe ich mich jeden Morgen unter den gleichen Bedingungen gewogen (nach dem Pullern, nackt).

LG & Viel Erfolg

Biene

7

also, erst mal schließe ich mich den anderen an, die sagen, dass das #klatsch ist, sich 3-4 mal am Tag zu wiegen und dass man sich auf einmal in der Woche zur gleichen Zeit beschränken sollte.

was mache ich? ;-) ja nach Stand meiner Diät, meiner Ungeduld..... schaff ich es manchmal auf 6 mal am Tag #rofl... jedoch ist das nicht die Regel, weil ich weiß, dass das Blödsinn ist.
Bin ich gerade am abnehmen, dann bin ich meist - wider besseren Wissens - bei 1 x am Tag: Morgens nach dem Aufstehen, vorm Frühstück und nach dem ersten Toilettengang. (dieses Gewicht notiere ich mir auch)

Ich habe dann immer soviel auf der Waage gestanden, als ich herausfinden wollte, wie mein Körper funktioniert - wobei ich die kurzfristigen Werte nicht überbewerte.

Natürlich wiegt man nach dem Essen mehr als vor dem Essen, nach dem Schwitzen weniger als davor.

ein schweres Essen was nur aus Gemüse besteht belastet das Gewicht kurzfristig mehr als eine Tafel Schokolade, die aber hängen bleiben wird im Vergleich zum Gemüse.
Wie gehst du mit dem vielen Wiegen um?

Machst du dich damit verrückt? Hast du ein Problem mit dem Gewicht?
Wie fühlst du dich, wenn da 100g mehr stehen oder weniger - wie gehst du damit um?
Kannst du das interpretieren?

Ich denke, dass solltest du dir selbst beantworten.

Ansonsten wie gesagt, ist es doch eigentlich ziehmlich wurscht, wieviel mal du drauf stehst - lieber 10 x und wissen wie es steht als nie und ständig ein schlechtes Gewissen.

Ich schau übrigens auch häufig aufs Termometer und verlaß mich da auch nicht nur auf mein Körpergefühl. ;-)

Also noch mal meine Antwort auf deine Frage: normalerweise 1 x täglich, manchmal auch deutlich mehr

6

Hallo!

Also ich wiege mich morgens und abends. Man soll sich abends eigentlich nicht wiegen, aber mir hilft es, mein Gewicht zu kontrollieren.

Abends habe ich meistens zwischen 400 und 800g mehr auf der Waage als morgens.

LG
Kimmy

9

huhu,

wenn ich nicht auf mein gewicht achte, wiege ich mich alle paar monate mal.
wenn ich--wie jetzt--abnehme, dann stelle ich mich einmal die woche drauf.
mehrmals am tag würde mich bekloppt machen--wozu soll das gut sein?

lg

10

Hallo Frau Aurora,

ich habe ja gedacht ICH hätte ne große Macke, aber deine ist wesentlich größer. ;-)

Während der Abnahme stehe ich zu guten Zeiten 1x die Woche (montags) auf der Waage. In schlechten Zeiten nach der Abnahme, täglich, und das finde ich schon "krank".

Was bringt es dir dich während der Abnahme 3-4x täglich zu wiegen?

LG

11

Hallo,

ich bin auch im Moment dabei mein Gewicht zu reduzieren. Ich hab schon 20 kilo geschafft und die letzten 10 hab ich in Angriff genommen.

Ich bin genauso wie du und wiege mich mehrmals am Tag. Ich weiß auch nciht warum ich das mache, aber ich brauche das einfach. Morgens auf jeden Fall und im Laufe des Tages auch ein zwei Mal.

Lg Pummelchen

12

Genau ein mal die Woche, jeden Freitag morgen, nüchtern aber heiter ;-). Es kann aber mal passieren, dass ich es vergesse und dann geh ich halt Samstags morgens.

3-4 mal am Tag? Was soll das bringen?