Jetzt registrieren
Anmelden

6 Monate nach der Geburt immernoch Probleme mit dem Beckenboden :-(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte während der Schwangerschaft kaum Probleme mit dem Beckenboden, aber nach der Geburt fing alles an :-(

Und nun nach 6 Monaten habe ich immernoch Schmerzen (Druck nach unten) wenn ich mich bücke oder etwas schweres hebe. Ich habe bereits einen Rückbildungskurs besucht aber leider hat dieser auch nicht soooo geholfen. Zuhause mache ich leider keine Übungen, da ich garkeine Zeit habe und wenn ich mal Zeit hab dann bin ich froh wenn ich mich mal etwas ausruhen kann....

Wie ist es bei euch??? Habt ihr auch solche Probleme und macht ihr zuhause solche Übungen dafür??

Liebe Grüße

Melody

#roflDu brauchst dir für die Übungen doch nicht extra Zeit nehmen! Das kann man doch überall machen, an der Kasse, beim Kochen, etc.....
Das wurde dir im Kurs doch bestimmt auch gesagt,oder? Also das wäre mir mein Beckenboden wert...du willst doch wieder richtig "dicht sein" ,oder?
LG

Ehrlich gesagt wurde uns im Kurs nicht gesagt bzw. Gezeigt welche Übungen man überall machen kann. Kenne nur die Übung : füsse hüftbreit, rücken gerade, Schulter nach hinten und Steißbein nach unten. Diese Übung sollte man mehrmals taeglich machen aber sonst wüsste ich nicht welche Übung ich zb beim einkaufen oder beim kochen machen kann.

Also bei uns ist es in jeder Stunde des öfteren Erwähnt, sogar eindringlich empfohlen worden die Übung immer wieder zu machen! Sorry, will niemand angreifen, aber wer hat diesen Kurs gemacht???? Frag doch nochmal deine Hebamme. Kennst du nicht die Fahrstuhlübung? Grasbüschel reißen? Taler aufheben? etc.etc.? Finde ich #nanana
LG

Gerade für den BB gibt es eine ganze Menge Übungen die man überall und jeder Zeit machen kann. Und ganz viel ist auch einfach Angewohnheit im Alltag (richtig heben, richtig aufstehen, richtig auf Toilette gehen,...)
Hier gibt es sonst auch noch Rückbildungskurse für Fortgeschrittene.

6 Monate?
Ich hab das nach knapp 3 Jahren noch - trotz sehr konsequentem Training...

Top Diskussionen anzeigen