Probleme beim Rasieren nach Kaiserschnitt

Hallo,

ist mir bisschen peinlich.

Also mein Kaiserschnitt ist nun über 16 Monate her. Leider ist unterhalb der Narbe links alles bis zu den Schamlippen #hicks taub. Wenn ich mich nun versuche zu rasieren, ist das ein ganz ekliges Gefühl (also soweit man das Gefühl nennen kann).

Habt ihr da auch Probleme? Wie macht ihr das?

Und gleich nochwas: rasiert ihr über die Narbe (da sind ja auch Haare)

Danke schonmal

Lg
Lejana

1

Mit dem taubheitsgefühl, habe ich gar keine Probleme
Bei mir ist nichts taub.
Hast du das schonmal beim Frauenarzt angesprochen?

Bei mir hat das 2 Jahre gedauert, bis ich mich getraut habe über die Narbe zu rasieren.

Jetzt mach ich das immer.

2

Hallo,

ich weiss was Du meinst, und ja, war bei mir auch so. Und das Gefuehl ist echt widerlich #zitter
Ist denn das Taubheitsgefuehl besser geworden? Bei mir ist es nach und nach (ueber 3 Jahre) hinweg immer besser geworden, inzwischen ist alles wie es vorher war.

LG

Biene

3

Hallo lejana, #winke

ich kann dir vllt. einen kleinen Tip geben.

Ich war damals nach meinem ersten KS beim Osteopathen.

Manch einer schwört darauf, ein anderer kann damit überhaupt nichts anfangen.
Kann nur von meinem Erlebnis berichten, ich war immer SEHR skeptisch!!!!

Eigentlich wurde ich wegen eines anderen Problems zum Osteopathen geschickt.

Als er dann "weiter unten" (Becken) behandeln wollte, fragte ich ihn, ob dort das "Handauflegen" unbedingt sein müsse.

Da ich soooo empfindlich an der Narbe war und dieses komische, taube Gefühl furchtbar, schrecklich und einfach nur ekelig fand. Habe es ihm dann kurz erklärt.
Er fragte mich nach kurzer Zeit, ob es denn jetzt besser sei. Du wirst es mir evtl. nicht glauben (habe es ja selber nicht kapieren wollen), es war nix mehr, wie weggeblasen, ohne Witz! #kratz

Kann halt nur von meiner einmaligen Erfahrung sprechen.

Diesesmal, nach meinem zweiten KS sollte ich eigentlich wieder hin, habe es bisher leider zeitlich nicht geschafft. #schwitz
Ich finde es momentan auch nicht soooo schlimm wie das letzte Mal. Rasiere mich auch ganz normal, zwar etwas vorsichtiger aber es geht.

Wünsche dir alles Gute!

LG Enya#herzlich