alte figur zurück unrealistisch?

ich wollte mal fragen ob jemand weiss medizinisch und allgemein wie sich der körper im laufe des lebens verändert.
mit 20 hatte ich noch modelmaße und grösse 34,36.
bis zu meinem 30.lebensjahr bin ich immer weiblicher geworden.
mein gewicht liegt jetzt bei 1,63 m bei ca 61 kg :-( und grösse 40
das ist echt deprimierend zumal ich eigentlich nicht dick oder übergewichtig aussehe.aber die grösse 40 ist schon ziemlich heftig finde ich.teilweise passt mir auch die 38.
so also woran liegt es?
ich esse nicht mehr als früher,im gegenteil seit ich nicht mehr zuhause wohne ernähre ich mich gesünder und durch meine 1 jährige tochter hab ich auch genug aktion und bewegung.

ich frage mich halt ob es sinn macht gezielt zu versuchen abzunehmen oder ob meine figur auch mit 5 kg weniger trotzdem nicht mehr so aussehen würde wie als 20 jährige.

lg

1

Hallo,

mir war es immer wichtig meine Figur beizubehalten, bzw. nach der Schwangerschaft wieder zurueckzukehren zu den alten Maßen. Das war Arbeit, harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich habe in 5 Monaten 25 kg abgenommen.

Ich lebe z.B. Low Carb. Das ist eine Art der Ernaehungsumstellung, da muss jeder "sein Ding" finden. Ich bin ueberzeugt davon und es geht mir gut damit.

Ich mache Yoga, taeglich. Ansonsten jogge ich, spiele Badminton, mach auch mal Kickboxen. Nichts davon regelmaessig, immer so wie ich Lust habe, aber so 2 Mal die Woche mache ich etwas, momentan fahre ich auch viel Fahrrad. Ich reite auch 1 Mal die Woche.

Ich hatte auch zwischendurch schon Probleme mit zu geringem Gewicht und es wollte einfach nichts mehr "draufkommen". Irgendwie hat sich durch Low Carb alles eingependelt und seitdem bin ich auch koerperlich fitter.

LG

Biene

3

in 5 Monaten 25 Kilo???????????????????? #schrei
Bitte sag mir wie????? wie hast du das gemacht?
LG #ole

4

SEHR auf Ernaehrung geachtet (Low Carb, viel Gemuese, reichlich Eiweiss, viel getrunken). Da ich die 25kg wegen der Schwangerschaft hatte, konnte ich mir Baby natuerlich nicht viel machen. bin aber mit Kinderwagen viel im flotten Tempo spazierengegangen, habe Sit-ups gemacht, etc.

Ich hoffe nur nach der naechsten Schwangerschaft geht es auch so gut.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

<<h frage mich halt ob es sinn macht gezielt zu versuchen abzunehmen oder ob meine figur auch mit 5 kg weniger trotzdem nicht mehr so aussehen würde wie als 20 jährige.
<<<

Ich glaube das kann dir keiner beantworten.
Jede Frau wird dir hier andere Erfahrungen schildern.Es gibt Menschen die werden im Laufe der Jahre kräftiger ( die Mehrheit )andere werden zunehmend hagerer.
Schau dir mal deine Familie an.
Die Frauen der Familie meiner Mutter waren in der Kindheit/Jugend sehr schlank-ab 30 waren sie ohne Ausnahme mollig.Väterlicherseits war es genau umgekehrt. Kräftige, große Kinder und Jugendliche, aber schlank und ohne Bauch bis ins hohe Alter.

Natürlich spielt in erster Linie DEIN Lebensstil eine Rolle.
Ohne Sport wird man auf Dauer ( also ab 30 ) eher keine gute Figur haben ,natürlich gibt es Ausnahmen. Die Aktionen mit einem Kind würde ich nicht als Sport bezeichnen.
Ich denke dein Körper fühlt sich mit diesem Gewicht wohl.Wenn du dich nicht wohl fühlst musst du dich irgendwo einschränken und dauerhaft regelmäßig Sport machen, sonst werden es im Laufe der Jahre noch einige Pfündchen mehr.

Ich habe mich mit den zusätzlichen Pfündchen der Wechseljahre arrangiert.Mit 30 wog ich 57 Kilo bei 1,72----seit zwei Jahren sind es 65kg. Das ging irgendwie schleichend .#schein
Da ich regelmäßig Sport mache , ist das kein Problem.Ich habe immer noch ein gutes Körpergefühl und keinen Bauch.

L.G.

6

Ich denke schon, dass sich der Körper mit den Jahren verändert. Ich denke vor allem, dass er an Straffheit verliert, weswegen man dann wirklich irgendwann gezielt mit Sport anfangen sollte, damit der Körper sich weiterhin jung anfühlt. Mit 30 hat man einen anderen Körper als mit 20. Ich denke das ist normal (ist bei mir auch so). Aber Sport bewirkt ja angeblich Wunder.

7

<<<Aber Sport bewirkt ja angeblich Wunder. <<<

Nicht nur angeblich.

weiteren Kommentar laden