Wie beginne ich mit dem Abnehmen?

Hi
ich bin 1,67 und wiege leider 95 kg.
Ab morgen möchte ich zum Ersten Mal ernsthaft abnehmen.

Freundinnen machen jeden abend ca. 1-2 Sd. walking...sollte ich da mitmachen?

Ich werde die Süßigkeiten weglassen. Außerdem möchte ich für den Bauch Sit ups machen.

Was wäre eure Empfehlung?

Lg

Ich habe mir ungefähr 1000x vorgenommen "ab morgen nehm ich ab" und hab es nie geschafft. Habe mich jetzt bei WW angemeldet (online) und DAS motiviert mich. Glaub, anders hätt ich den Einstieg nie geschafft und bereue es, mich nicht eher dazu durchgerungen zu haben.

Hallo Gael!

Ich glaube auch das Fettleibigkeit ein Suchtproblem ist. Manchmal ist das Problem auch "Hausgemacht", bzw. die Eltern trösten sehr schnell mit Süssem...

Danke fürs Daumendrücken!!

Hi

Ich bin seit Mitte Februar bei mymiracle.de und hab seit dem 10kg abgenommen. Das Programm ist kostenlos und alle da sind sehr net. Lies dich einfach mal da rein. Vielleicht ist es ja was für dich. Mein Name dort ist der Gleiche wie hier, falls du fragen haben solltest

@shamshel: danke für den Tipp, dass werde ich mir nach meiner Schwangerschaft auch mal genauer ansehen :)

Ich würde auf jeden Fall bei Walking teilnehmen, Sport in de Gruppe motiviert immer besser!
Ansonsten solltest du versuchen abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und generell kein Fast Food oder Süßigkeiten zu essen. Und Alkohol auch nicht soo viel zu trinken, vlt nur am Wochenende!

Top Diskussionen anzeigen