Jetzt registrieren
Anmelden

wie mit dem joggen anfangen? auch zum abnehmen geeignet?

Hallo,

ich würde gerne joggen, da ich aber keine Kondition dazu habe (wirklich keine! auf dem Crosstrainer kann ich locker 30-60 Minuten laufen, aber beim joggen komme ich nur ein paar Meter, dann geht mir die Puste aus) muss ich irgendwie bei null anfangen.
Nun meine frage, wie fange ich mit dem joggen an? Was muss ich beachten und wie steigert sich das Ganz, bis ich dann mal 30-60 Minuten am Stück joggen kann?

Zudem würde ich gerne 5 Kilo abnehmen, kann ich das mit joggen schaffen? Oder zumindest meine Figur straffen und an den Beinen + Po vielleicht eine Kleidergröße weniger bekommen?

Hat einer von euch durchs joggen abgenommen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gibt es hierfür einen besonderen Grund:
"Achtung: nach dem Laufen hast du vermutlich Hunger, nicht übermässig essen das kann schnell zu einer Gewicht Zunahme führen!"

Hallo!

Beim laufen verbrennt man schnell, viele Kalorien, macht aber auch hungrig, wenn man dann nicht aufpasst kann die Kalorienbilanz schnell aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich kenne einige Läufer die Anfangs zugenommen haben, weil sie irrtümlich zu viel oder das Falsche gegessen haben.

vg rosaundblau

Danke für Deine Antwort.

Wie lange sollte ich am Anfang denn laufen(kriechen) und gehen?

Wenn Du zu dick bist: Finger weg.
Du solltest unter Deiner Größe minus 100 wiegen, sonst kannst Du Deinem Knien erheblichen Schaden zufügen.

Ich nehme durch Joggen nicht ab, liege aber im im normalen sportlichen Bereich (ca. 14% unter der Größe - also 1,60 bei 1,68 Größe).

Vorher ist besser walken oder schwimmen.

Dachte ich auch immer, aber seit ichs mal ausprobiert habe das walken mach ichs sehr gerne, beim Joggen bin ich auch ko und halte das nicht durch, dann lieber walken und das regelmässig für mich ;-)

Ich geh mehrmals die Woche eine Stunde jeweils laufen, suche Strecken mit Bergen raus und da schwitz ich dann schon und ich halte es auch durch, Ich weiss nicht wie lang deine Nachbarin geht, ich hab 2 kg schon unten

Top Diskussionen anzeigen