Zumba

Wer hat Zumba schon mal ausprobiert bzw. macht einen Kurs mit und kann mir erzählen was er davon hält?

LG Steffi275

1

Also ganz ehrlich, ich finde Zumba ist nichts anderes als Aerobic. Nur der Name Aerobic ist mittlerweile ausgelutscht und es ist ja bekannt, dass das irgendwie nix halbes und nix ganzes ist. N bissl Ausdauer bringt das, aber so wirklich einen positiven Effekt hat das ja nicht. Also wird mal eben "Zumba" erfunden und als super neuer Trend angepriesen. Und wusch rennen die Weiber den Studios die Tür ein.

Ich denke mit einer vernünftigen Kombination aus Krafttraining und einer geeigneten Ausdauersportart bist du besser bedient.

2

Es tut mir wirklich furchtbar leid, dass du so schlechte Trainer bisher vorne hattest. Denn Zumba hat mal NULL was mit Aerobic zu tun, aber es gibt ja immer mal wieder Fitnesstrainer die meinen ihr Programm die nächsten 30 Jahre durchziehen zu können.

ZUMBA ist nicht Aerobic und sollte dein Trainer/in Aerobicübungen unter Latain-Amerikanischen- Rhythmen laufen haben, dann kündige dort. Keiner muss unter einem schlechten Zumba Instructor leiden ;-)

Ich wehre mich hier sehr dagegen, dass Zumba als Aerobic abgetan wird. Das ist es nicht, das Stimmt nicht und Punkt.

An die TE: Erkundige dich am besten, wo Kurse stattfinden bzw such mal hier: http://www.zumba.com/users/search/search:1/?first_name=&last_name=&address=&country=DE&distance=25&unit=km&classTypes=42a91e9f-3b05-11e0-96b2-074d6b32b90c fast alle Trainer bieten Kostenlose Probestunden an. Mach dir selbst ein Bild von dem was da stattfindet und ob es dir Spaß macht.

Ich mache seit 2010 Zumba und bin ständig auf Veranstalltungen unterwegs. Und JA, es gibt schlechte Trainer die Aerobic machen :-( Das stimmt, aber diese halten sich meist auch nicht so lange im Geschäft ;-) Zumba ist Zumba, bleibt Zumba und funktioniert auch nur, wenn es Zumba ist.

Viel Spaß beim Probetraining :-D

7

#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Genau dem schliesse ich mich an.

Wir hatten hier gestern unsere erste Zumba Party (bin selber Trainer) mit 250 Leuten, und hätten wir irgendwie Aerobic gemacht wäre nach einer viertelstunde der Saal leer gewesen.
Ich wäre übrigens auch dafür das die Instructor-Zertifikate etwas strenger verteilt werden ;-)

LG

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgähhhhhhhhhhnnnnnnnnn #winke,

hier ich;mache Zumba seit Febrauar diesen Jahres und es ist höchst ansteckend und ziemlich suchtgefährdend ;-)

Es macht so einen Spaß.Die Musik reisst mich einfach mit.Und man kommt da ganz schnell mit.Von der ersten Std.kann man halt m´nicht viel erwarten.Da kennt man die Schritte nicht und wie der Ablauf ist.Aber mit jeder Std.mehr hast du das dann auc raus.Aber es macht soviel Spaß,dass ich mich nicht zum Sport "aufraffen"muss,sondern mich schon richtig drauf freue zum Zumba zu gehen.Habe mit 1 mal pro Woche angefangen.Mache es jetzt 3 mal pro Woche.Plus noch 1-2 mal Kardio und Muskeltraining.
War auch schon mehrere male auf einer Zumba-Party.2,5 Std. Zumba nonstop!Das fetzt richtig.
Habe jetzt auch schon 18 Kg abgenommen.Es ist einfach geil.
Probiere es einfach aus!!!!
Bin auch froh,dass mein Mann mich voll und ganz unterstützt.Arbeiten beide im Schichtdienst und haben einen fast 3jährigen Sohn und wir können uns immer sehr gut organisieren.
MAch es einfch mal,habe Spaß und berichte einfach mal dann #bitte

4

Hallo,

ich mache Zumba regelmässig und finde es gar nicht ausgelutscht.....man muß mittlerweile nur aufpassen, dass man an einen ausgebildeteten Instructor gerät.

Habe gestern an einer Masterclass mit Jennifer Hildebrandt teilgenommen...das war der Hammer.......

Insgesamt hat der ganze Spaß 145 gedauert.......

Ich kann es nur empfehlen!!!

5

Ich liebe Jenny #herzlich Hab sie zuletzt in Holland gesehen und natürlich mitgemacht. Sie ist einfach nur der Hammer!

6

Ich war jetzt 3x da und bin begeistert!

Es macht wirklich Spaß, man ist danach einfach gut drauf und nass geschwitzt :-)