Warum nehme ich trotz Sport und Diät nicht mehr ab??

Hallo

Ich habe vor 4 Monaten mit der Schlank im Schlaf Diät angefangen und habe damit bis jetzt 18 Kilo abgenommen.

Vor 2 Monaten habe ich mit Sport angefangen, davor habe ich gar nix gemacht #hicks Nun mache ich 3x/Woche Sport (1 Stunde Pilates, 1 1/2 Stunden Bauchmuskeltraining und Bodysculpt mit Gewichten, 1 Stunde Bauch-Beine-Po) und nehme nicht weiter ab #aerger

Ich halte mich immer noch strikt an meinen Ernährungsplan. Woran könnte es liegen, daß die Kilos nicht mehr purzeln? #kratz Muskelaufbau?? #schein

Vielen Dank für euere Meinung und Tips

#herzlich

1

Hallo!

Merkst du an deinen Hosen keine Veränderung? Es kann durchaus sein, dass du durch den Sport nun Fett in Muskeln umwandelst und dann bleibt die Waage auf "Gleichstand". Im Normalfall müsstest du es aber an deinen Kleidern merken, dass sich dein Körper verändert!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht jeden Tag wiegen, sondern einen festen Wiegetag in der Woche festlegen. Denn durch deinen Zyklus wirst du sowieso immer wieder Schwankungen durch Wassereinlagerungen haben!

LG
Susanne

2

Also ich fühle schon, daß alles etwas straffer wird ;-) So ganz langsam ;-)

Ich wiege mich nicht täglich, das macht einen nur Kirre :-p

LG

3

Ja, Muskelaufbau.

Und außerdem sind diese Sportarten zum Abnehmen nicht geeignet, eher zum Bodyshaping und zur Stärkung des Bewegungsapperates (was ja auch nicht falsch ist).

Ich würde eher noch was machen, was den Puls hochtreibtund somit die Fettverbrennung ankurbelt. Also Laufen, Walken, Spinning, Step-Aerobic und ähnliches.

4

Was hälst du von Taerobics? Ja ja mit Kardio tu ich mich noch ein bisschen schwer ;-)

5

Hab da noch was gefunden;
Total Body Conditioning
Die Verbindung von Übungen für das Herz-Kreislauf-System (wie Step oder Aerobic) mit Ganzkörper-Muskeltraining fördert die allgemeine physische Form und trägt wesentlich zur allgemeinen Fitness bei.
;-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

was wiegst du denn jetzt bei welcher Größe oder - wenn du das nicht angeben magst - was für einen BMI hast du derzeit?

Da kommt nämlich wieder eine Sache, die ich bei WW ganz gut finde: die Punkte werden dem Gewicht angepasst.

Ggf. bewegst du dich jetzt an einer Grenze, die den Körper als o.k. definiert und wenn du davon runter möchtest, musst du a) dich mehr und effektiver bewegen (die von dir aufgezählten Sportarten sind jetzt nicht soooo kalorienintensiv) oder b) weniger essen bzw. mit geringerer Energiedichte essen.

Bei Schlank im Schlaf hat man wenig Anhaltspunkte, wieviel man essen kann/darf/soll. Mag sein, dass du es mittlerweile mit dem Frühstück (was ich bei SiS total bekloppt finde, weil man sich da Unmengen an Kalorien reinhauen soll) zuviel zu dir nimmst, wer weiß.

Ich finde die Faustregel gut, 3x am Tag ordentlich zu essen und dabei mind. 60% Obst & Gemüse zu sich zu nehmen. Dann sollte es passen.

Ansonsten ist Stillstand in jeder Form auch mal normal. Ich halte es nicht für einen Muskelaufbau-Effekt, tut mir leid. Sooooooo schnell bauen sich keine Muskeln auf, die sich gewichtsmäßig auswirken würden - schon gar nicht mit Kursen. 3x die Woche 1-1,5 h joggen oder schwimmen oder gezielter Muskelaufbau wäre da schon etwas anderes.

Grüße, Curacao

8

Hallo!
Ist Dein BMI im Idealgewichtbereich? Dann ist es kein Wunder, wenn Du nicht mehr abnimmst, denn dann paßt alles für Dich so!

Ich habe jetzt einen BMI von 22 (vorher 30), habe 25 kg verloren und nehme auch nichts mehr ab, mein Gewicht schwankt zwischen 67 und 68 kg seit einem Jahr, und das trotz weiterhin jeden Tag Sport und ca. 1800 kcal.

Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich denke, jeder hat so sein persönliches Wohlfühlgewicht, und dann gibt der Körper wohl auch "nichts mehr her" :-).

Bist Du denn unzufrieden mit Deinem Gewicht?
Viele Grüße!

11

nicht verloren! alles was man verliert kann man wiederfinden ;) vernichtet... zu Mus verarb eitet... i die ewigen jagdgründe geschickt ;)

10

Ich habe jetzt einen BMI von 25 also oberste Grenze des Normalgewichts #schein Wiege 77kg bei 1,74m. Ein paar Kilos sollen doch noch runter, 70kg wären mein Traumgewicht #verliebt Ich fühle mich schon ganz wohl so aber die Problemzone Bauch ist noch etwas ausgeprägt, werde dieser aber mit gezieltem Training zu Leibe rücken und auf die Dauer wird sich das hoffentlich etwas festigen #schein

Ich esse morgens meistens nichts, wenn dann 3 Scheiben Vollkorntoast oder eine Schüssel Müsli (ungezuckert) mit Sojamilch. Abends keine KH, Mittags normale Portion, achte darauf, daß es nicht zu fetttig ist. Abends dann normalerweise Salat, Tomate Mozza light ... oder Stück Fleisch/Fisch/Eier mit Gemüse (ohne viel Fett)

Ich denke ich werde versuchen meinen inneren Schweinehund zu überlisten und joggen gehen und einfach abwarten was sich tut. Und wenn das Gewicht dann längerfristig nicht runtergeht hab ich halt Pech und bin stolz auf die 18kg ;-) Die 20kg müssten zu schaffen sein auch wenn es dann eben länger dauert!

Vielen Dank für euere Meinung

#liebdrueck

13

2-3 mal die Woche rauf mit dem Puls, 180 darfs schon sein mal so für ne Minute, dann wieder runter, dann wieder hoch, keine Angst vorm Schwitzen, erkundige Dich mal nach HIIT Training.

Frühstücken ist wichtig, aber Vollkornbrot alleine hat fast nur Kohlenhydrate, wo ist das Fett, das Eiweiss?

wie wäre es anstatt 3 Scheiben Vollkorn, nur 1 Scheibe mit bspw. Erdnussbutter, dazu 1 kleine Schüssel mit Naturjoghurt, Beeren und Nüssen.

frag Dich bei jeder Mahlzeit, wo ist mein Obst/ Gemüse, mein Eiweiss, gutes Fett (kann auch mal 1 EL Öl sein.

Probier z.B. Quark mit Traubenkernöl und Himbeeren oder oder oder, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einfach jeden Tag eine Kleinigkeit beim Sport und bei der Ernährung anders machen als bisher, Neues ausprobieren, neugierig sein

14

Danke für die Tips! :-)

Ich mache ja Marmelade und Margarine auf den Toast ;-) Und Sojamilch ins Müsli.

Gutes Fett nehme ich Mittags und Abends zu mir, koche mit Olivenöl und Rapsöl, esse öfters Lachs oder Thunfisch.