Ich schaffe meine 3 Kilos einfach nicht....Almased?

Hallo ihr Lieben,

ich wiege im Moment zwischen 57 und 58 Kilo bei 1,58 m und würde soooo gerne 3 Kilo weniger wiegen.

Nach der Geburt meiner Tochter hab ich mit WW auch ca. 4 Kilo abgenommen und bin nun wieder bei meinem Ausgangsgewicht wie vor der Schwangerschaft. Aber seitdem geht nichts mehr und mein Körper scheint nichts mehr hergeben zu wollen. Ich hänge nun schon seit Wochen fest und die Motivation lässt langsam nach.

Nun bin ich am Überlegen ob ich mal Almased, bzw. die billigere Alternative vom DM ausprobieren soll und zwar nach dem 14-Tagesplan "Planfigur" bei dem 3 Tage lang nur getrunken und dann nach und nach wieder Mahlzeiten eingebaut werden. Hat damit jemand Erfahrung? Wieviel kann ich wohl in den 2 Wochen an Gewicht verlieren?

#danke, Lilli

1

Hallo,

ich kenne mich damit leider nicht so aus. Habe bisher nur Almased probiert und das ging gar nicht..... also vom Geruch/Geschmack her.

Aber warum möchtest Du noch 3 kg abnehmen, wenn Du doch jetzt Dein Ausgangsgewicht wieder hast?
Ist es die 'magische' 55 kg-Marke, die Du erreichen möchtest. Ist nicht bös' gemeint.... ich muß auch noch mind. 2 kg loswerden (wiege um 57 kg auf 1,60 m), eben damit die Waage nur 55 kg anzeigt. Ich hatte vor der 1. Schwangerschaft aber auch nur so 49-51 kg (ist da immer so hin- und hergependelt).

Und ich hänge seit ca. 6 Wochen bei dem Gewicht und da passiert nix.

LG

2

Na, dann können wir uns ja die Hand reichen ;-)

Nein, ich war noch nie richtig schlank #schmoll Vor einigen Jahren hab ich sogar über 70 Kilo #schock gewogen und hab dann 2005 mit WW über 13 Kilo bis auf 57 Kilo abgenommen. Diese konnte ich bis zur Geburt meiner Tochter auch gut halten #pro

Nach der Schwangerschaft waren dann noch ein paar Pfunde zuviel so dass ich im Januar 2012 wieder mit WW und einem Gewicht von 62,7 Kilo (auf der WW-Waage mit Schuhen und Kleidung) gestartet bin. Nun wiege ich aktuelle 58,3 Kilo (auf der WW-Waage) und schaff einfach nicht noch mal ein bißchen abzunehmen. Dieses Gewicht stagniert nun schon seit Anfang März #schock

Ich würd einfach gerne noch 2-3 Kilos abnehmen weil meine Figur anderes ist als vor der SS. Ich hab mehr Bauch, die Oberschenkel sind wabbeliger usw. Ich glaube, dass ich mich mit 2-3 Kilo weniger einfach wohler fühlen würde weil dann endlich diese fiese Bauchrolle wegwäre.

LG, Lilli

3

... die Figur von vor der Schwangerschaft kannst du 'knicken'...... Es sei denn, Du hast 'ne Nanny und eine Personaltrainer an der Hand.....
Habe grad mal geschaut.... meine Kleine ist gestern 18 Monate alt geworden :-D, also nur ein klein wenig älter, als Dein Kind.

Der Bauch ist wahrscheinlich nur zuviel 'leere' Haut. Da wird kaum noch Fett drin sein. Ist bei mir auch so. Lt. der Messung beim Sport, liege ich beim Körperfett sogar mit 0,6 % im Minus (könnte also 0,6 % mehr Fett haben - will ich aber gar nicht). Aber die Oberschenkel sind ca. 6 cm dicker als vor der 1. Schwangerschaft, um die Hüfte drum sind auch gut 6 cm noch abzugeben und beim Bauch sind es sogar 10 cm. Überm Schambereich hängt es und kurz unterm Bauchnabel ist so ein richtiger 'Fetthügel'. Da mir die Haut in der 2. Schwangerschaft (3 Tage vor der Geburt) auch ganz heftig gerissen ist (hatte extrem viel Wasser, weil meine Nieren nicht mehr so richtig gearbeitet hatten), mag ich das gar nicht ansehen......

Wie sagte die Trainerin zu mir... abnehmen brauchst Du nicht mehr.... nur noch straffen ... da bekommen wir hin#augen..... ich glaube da nicht dran.

Soll jetzt nicht heißen, daß wir gar nichts mehr machen sollen - aber ich denke, wir sollten uns mit einem gewissen 'Wabbelpolster' einfach abfinden.... Mir hilft es immer, wenn ich mich (im Sommer) auf der Straße umsehe und sehe, daß auch richtig schlanke Menschen ab einem 'gewissen' Alter oftmals keinen straffen Bauch mehr haben und es unten an den Oberarmen auch nicht mehr unbedingt 'fest' ist.

Wir sind Frauen, wir haben Kinder in uns getragen und geboren - da wird das Becken breiter und für die Haut bzw. das Bindegewebe ist das nunmal auch nicht förderlich.

Wir sind eben keine 20 mehr.....

Aber wir schaffen das.... Du 3 kg, ich 2 kg... dauert eben nur etwas länger.

LG

weitere Kommentare laden
9

kenn ich. es ging ewig nicht weiter... ewig ewig ewig... und auch jetzt scheinen die letzten 5kg einfach nicht verschwinden wollen. Aber liebeskummer hilft mir echt gut :)

machst du sport?
ich hab almased probiert.. war ziemlich erfolglos.. keine ahnung.. bei mir funkt nur wenn ich meinen Körper in die Ketose treibe.. sonst ist er leicht arschig mit dem abnehmen und ich hab inwzischen 42kg weg

10

#heul Bei mir wollen die letzten Kilos von der Fehlgeburt einfach nicht weichen. Ich könnt kotzen! *sorry* Nächste Woche wird das Training angezogen. Wenn dann auch nichts mehr weicht gebe ich auf.

Vielleicht sollte ich noch Milchprodukte weglassen?! Bin total Ratlos :-(

Übrigens finde ich, dass 42kg echt eine stolze Menge sind! Respekt dafür!

11

Hallo du,

nein, ich mache leider keinen Sport #schein
Was meinst du denn mit Ketose? Fastest du dann und isst gar nichts? #kratz

LG, Lilli

weiteren Kommentar laden