32

Hallo,
ich habe mein Gewicht mit Almased über ein Jahr (2011) hinweg von 132 Kg auf 105 kg reduziert. (ich bin ein Mann) Allerdings habe ich meine Ernährung auch ziemlich radikal umgestellt. Vorher hab ich morgens um 6 gefrühstückt, um 9 dann im Büro nochmal, 12 Uhr war Mittagessen angesagt, um 17 Uhr dann zu Hause ´ne Kleinigkeit gegen den kleinen Hunger und um 19 Uhr Abendbrot, also 5 Mahlzeiten, wen wundern da die Kilos?
Ich habe keine Turbophase eingelegt sondern das erste halbe Jahr morgens und abends den Drink genommen und mittags normal gegessen. Danach nur noch abends den Drink. Allerdings nur noch ein Frühstück um 9 und Mittag um 13:30 Uhr.
Heute ersetzte noch ab und an das Abendbrot durch den Drink, ansonsten esse ich Obst oder etwas anderes ohne Kohlehydrate.
Den Drink habe ich von Anfang an mit einem Yoghurt- (Milch-) drink aus dem Real getrunken, das schmekt ganz annehmbar.
Ich habe zu der Zeit auch angefangen zweimal die Woche zu walken, joggen macht mein Rücken leider nicht mit. Mitlerweile walke ich ca. 70-90 min, meistens Samstag und Sonntag vor dem Frühstück.
Dir wünsche ich viel Erfolg, wichtig ist, das du diszipliniert bleibst, wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, dann bleibt auch der Jojo aus.

darolu

36

Ich dachte mit, ich gebe mal ein kleines Zwischenfazit ab. ;-)

Heute ist Tag 4 und ich habe bis jetzt 2,6 Kg abgenommen. Für mich ist das wirklich der helle Wahnsinn... Wie gesagt, ich bin WWler und ein Ass im Bereich gesunder Ernährung. Beschäftige mich damit seit ca. 10 Jahren. Und genau da liegt ja meistens das Problem: Man weiß was alles gesund ist und wie man sich richtig ernährt aber man achtet eben nicht (immer) drauf. Ich kann z.B. an keinem Stück Kuchen vorbei gehen. #mampf

WW ist für mich langfristig gesehen eine gesunde Sache, wenn man die "Regeln" befolgt und sich an die Vorgaben hält. Allerdings ist es eher demotivierend, wenn man die ganze Woche "nach Plan" lebt und einem am Ende der Woche die Waage nur -0,1Kg anzeigt.

Für mich ist Almased im Moment eine tolle Alternative. Ihr glaubt nicht, was ich an Zeit spare... ;-) Ich stehe jetzt abends nicht mehr in der Küche und koche oder schnipple irgendwas. Ich mache mir fix den Drink und dazu noch ne Gemüsebrühe, fertig. Danach bin ich rundum satt und zufrieden.

Geschmacklich ist Alma echt ganz schön abartig... :-p aber ich "pimpe" mir die drinks einfach auf. Mit Milch schmeckts wesentlich besser (aber Achtung: mehr Kalorien ;-) ). Etwas Zimt macht das ganze schon erträglich und mit nem Teelöffel Kakao (Bsp. Kaba) wirds richtig lecker, wie Schokomilchshake. (Auch wieder Vorsicht: --> Kalorien :-D )
Eine frisch gepresste Limette mit rein ist auch lecker. Echte Vanille (ein Traum... - nur auf Dauer ziemlich teuer)

Fakt ist, dass man echt durchhalten muss. Ich bin zur Zeit total motiviert und habe mein Ziel vor Augen. Danach darf WW wieder ran (schmeckt auf Dauer einfach besser :-p)

Außerdem sollte man nie alles zu verbissen sehen, sondern mit Humor. Ich könnt mich totlachen wenn mein Freund so angewidert zu meinem Drink schielt, ich dann herzhaft "hmmmmm.... das ist soooo lecker!!!!!" sage und er dann genussvoll in seine Schnitte beißt.

"Von nix kommt nix"... "Wer schön sein will, muss leiden"... "Es soll nicht schmecken, sondern helfen"... Ich könnte ewig so weitermachen #rofl

38

Zitat: Heute ist Tag 4 und ich habe bis jetzt 2,6 Kg abgenommen.

#rofl#rofl#rofl
Na von einer Abnahme kann wohl kaum die Rede sein. Wasserverlust und später Muskelverlust, sonst nichts.

Schade, dass Menschen sich zu so einem Schei.. hinreissen lassen.
Oder eher noch bedenklich....

39

na klar, wasser... (nach mehreren Wochen WW mit inzwischen 12 kg abnahme) ist schon klar...

#rofl #rofl #rofl

Eine Woche ist jetzt rum und 4,8 Kg weg. #ole
-4 cm an der taille, -3 cm am bauch und -2 jeweils an den oberschenkeln.

und es geht weiter (mit dem wasserverlust) ... #rofl

40

Hallo Darla!

Ich habe mich auf deinen Beitrag hin schlau gemacht, da ich mir dachte, wenns etwas gibt, was meinen Stoffwechsel anschupst, warum nicht ;)

Dabei habe ich diesen Beitrag gefunden
http://www.amazon.de/product-reviews/B004W5ZFNG/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Ich glaube es ist sehr wichtig, dass dieser Hinweis auch bekannt gemacht werden soll...
es hat nichts mit dem Produkt selbst zu tun, aber zumindest WICHTG für Allergiker

Alles Liebe
und viel lück beim Abnehmen