Frage zu WW

Ich bin seit Donnerstag bei den weight watchers und war auch aufn Treffen. Ich hab da die Basisliste bekommen.
Jetzt meine Frage: Gibt es da noch mehr Punktelisten? Speziellere vielleicht?

Falls ich mal ne Milchschnitte will oder Gemüsesticks(die tiefgekühlten vom Supermarkt) oder Mozzarella Sticks oder Chicken Nuggets vom Supermarkt. Das sind nur mal so Beispiele.

Und dann würde mich noch intetessieren ob sich der Restaurant-Führer lohnt und was kostet der? Was steht da z.b. drin?

Würde mich sehr auf Antwort freuen :-)

LG Tanja #winke

1

Hallo

Es gibt alle möglichen Listen und Bücher von WW... Es gibt den von dir schon genannten Restaurantführer, wo einiges gutes drin steht, es gibt den Einkaufsführer, wo die spezielleren Lebensmittel aufgeführt sind, es gibt zahlreiche Kochbücher usw usf...

Aber wenn du direkt bei WW angemeldet bist (auch wenn du die Treffen besuchst), kannst du das doch auch alles im Internet nachschauen oder nicht?

Ich mache WW Online und habe diese ganzen Listen im Internet... Meistens kaufe ich eh die mir bekannten Lebensmittel, sollte ich mal was neues kaufen, nehme ich es meistens mit und schaue zuhause, wieviele Punkte es hat... Hat es zuviele, muss mein Mann herhalten und das essen :-p Durch solche Aktionen bin ich abnahmetechnisch gnadenlos an ihm vorbei gezogen... ;-) Habe leider kein Smartphone (wobei leider? Ich will auch keins ;-)) und somit eine App, dass ich direkt nachschauen könnte...

LG

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Online Zugriff hab ich noch nicht, weil ich noch keinen Monatspass gemacht habe.
Aber online findet man dann auch spezielle Listen?

3

Online sind so ziemlich alle Lebensmittel nach Markenname/Kategorie usw gespeichert, du kannst sie in die Suchmaschine eingeben und bekommst teilweise ellenlange Listen zu einer bestimmten Lebensmittelkategorie, teilweise dann gleich inkl Rezeptvorschlägen...

Ist ein Lebensmittel mal nicht in den WW-Listen verzeichnet, kann man die Nährwertangaben der Verpackung in den Pointsrechner (ebenfalls im Onlineprogramm verfügbar) eingeben und dieser rechnet die Punkte dann aus... Die Nährwertangaben sind ja mittlerweile vielen (wenn nicht sogar allen, ist das nicht mittlerweile eine Norm?) Lebensmitteln verzeichnet...

Ich finde das Onlineprogramm äußerst praktisch...

weitere Kommentare laden