Kennt jemand das 4-Wochen Fasten??

Hallo,

ich hab durch eine Arbeitskollegin von dem 4 Wochen-Fasten erfahren.
Das machen wohl hauptsächlich die Schweizer und Polen.

Während des Fastens darf man bestimmte Lebensmittel essen und soll viele versch. Gemüsesäfte trinken.

Ich hab eine Liste mit den Lebensmitteln, aber leider keine Rezepte dazu. Und leider bin ich da nicht so kreativ.

Wollte mal fragen ob von euch jemand das Fasten kennt?? Und evtl. auch Rezepte dazu hat.

Erlaubte LM der Liste sind z.B Sellerie, Lauch, Rotkraut, Weißkraut, Zucchini, Karotten, Äpfel...(kann die Liste leider nicht auswendig und hab sie gerade nicht hier)

Muss dringend was machen und mit den anderen Sachen komm ich einfach nicht so klar.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Schönen Abend Manuela

1

Kenne ich selber leider auch nichts, würde mich aber auch interessieren wie genau das funktioniert, weil ein "richtiges Fasten" scheint dies ja nicht zu sein, denn zumindest beim normalen Fasten darf man ja außer Wasser/Tee und verschiedene Gemüsesäfte nichts zu sich nehmen, das scheint hier anders zu sein. Und wie viel nimmt man in der Zeit etwa ab?

Was mich aber vor allem interessiert, wie geht es danach weiter?

2

Ein Bekannter meiner Kollegin hat in 4 Wochen 10kg abgenommen. Eine andere Kollegin macht das auch gerade. Sie isst aber nicht soo streng nach Plan, sondern isst auch mal Kohlenhydrate (in kleinen Mengen) Sie hat jetzt in 7 Wochen (hatte aber eine Woche dazwischen ganz normal gegessen - Urlaub) ca.6,5kg abgenommen.

So wie ich gehört habe sollte man nicht länger wie 4 Wochen machen. Und dann langsam wieder andere Lebensmittel zufügen. Natürlich nicht gleich ne fette Pizza und ein dickes Eis mit Sahne hinterher.

Bin schon ständig am googlen, aber find nicht wirklich was. Wobei ich diese Seite interessant finde:

http://www.fastenzeit.com/fasten-abnehmen.html

4

Hab eben auch mal gegoogelt, aber so richtig hab ich auch nichts gefunden.

Wie viel haben die beiden die 6,5 und 10 Kilo abgenommen haben, denn in etwas gewogen? Meistens kommt es ja auf das Anfangsgewicht an, wie viel man abnimmt.

weitere Kommentare laden
3

hm.... kenne ich nicht
Aber wenn du was machen willst, mit viel Gemüse und einer eingeschränkten Lebensmittelliste dann schau dir mal wakeup an... ist ein guter (in den ersten Wochen auch sehr schneller) Weg zu gesunder Ernährung

Die erste Woche ist komplett KH und EW frei - nur Gemüse, Obst und Fett, dann kommt langsam EW und auch KH dazu

http://www.wakeup.de/

6

Danke, hab mir das mal gespeichert und werde morgen mal stöbern. Jetzt wird erst geschlafen.

Gute Nacht

8

gute Nacht!

ich hab damit letztes Jahr in wenigen Wochen recht viel abgenommen ... leider hab ich abgebrochen weil eine Kreberkrankung in meinem nahen Umfeld mein gesamten Leben durcheinander gewirbelt hat...
aber ich will damit jetzt wieder weiter machen