Einfach mal 5 Tage nichts essen - schon mal jemand gemacht?

Hallo!

Die Überschrift klingt "reißerisch" - ich weiß.

Ich habe nach 3 Schwangerschaften einige Kilos zugelegt und schon einen Guten Teil davon wieder abgebaut. Von Kleidergröße 44 wieder auf 40. Eine gute 38 möchte ich aber schaffen um mich endlich wieder wohl zu fühlen.

Geschafft habe ich es ganz einfach mit FDH (auf's Hunger Gefühl achten), gesunder Ernährung und seit ein paar Wochen noch Zumba.
Dabei habe ich auch immer wieder mal "Kalorienbomben" gegessen, dafür aber dann eben auf's Abendessen verzichtet, was mir nicht schwer fällt.

Um die Gewichtsabnahme wieder "anzuschieben" - und vorallem die Motivation, habe ich mich gefragt, ob man auch mal eine Null-Diät dazwischen schieben kann.

Ich lese immer wieder von Alma. Mir erschliest sich aber nicht, was der Vorteil davon ist, wenn ich irgendwelche Chemischen Eiweiß-Shakes trinke. Da ist doch besser mal ein paar Tage gar nichts.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie ging es euch dabei?

LG, Lilly

P.S.: Mir ist schon klar, dass das Gewicht danach, wenn ich wieder "normal" esse, schnell wieder nach oben geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht 0,5 bis 1,0 kg weg bleiben.

1

hallo,

also so ganz ohne essen würd ich das nicht schaffen. habe allerdings auch schon 2x4 tage almased (turbo) hinter mir. hat funktioniert! länger konnte ich dann auch nicht, ich koche jeden tag für meine lieben, da war er appetitt irgendwann einfach zu groß. auf jeden fall finde ich einen eiweiss-shake, wie zum beispiel almased gar nicht so verkehrt, denn der kurbelt ja den stoffwechsel an. wenn du gar nichts ist, fährt dein körper total runter, und dann ist der jojo-effekt vorprogrammiert.

lg

2

Hallo

Ich glaube die, die 5 Tage lang GAR NICHTS gegessen haben, werden dir leider nicht mehr antworten können ;-)

Nein im ernst: mache doch so weiter wie bisher. Es hat doch geklappt,oder nicht?

LG, Susanne

3

Ich würde diese Idee mal Leuten vortragen, die aus irgendwelchen Gründen wirklich 5 Tage nichts essen konnten.

Warum nicht? Schädigung der Gesundheit, rapider Leistungsabfall körperlich wie geistig, die Krankheitsabwehr sinkt rapide. Dehydrierung, wenn man nicht mind. 5 Liter am Tag trinkt. Da reichen die 3 Liter nicht am Tag.

Man kann mit Shakes und genügend Flüssigkeit einiges überbrücken. Aber gerade wenn man nicht körperlich super fit ist, sowieso schon kleine Problemchen mit Kreislauf, Herz, etc. hat, dann sollte man nicht mal auf den Gedanken kommen, nichts zu essen.

Ich sehe es an mir: ich bin schlank, gesund und einigermaßen fit. Manchmal fehlt die Zeit, etwas zu essen. Dann ist es heiß im Büro, ich stehe auf und es drallert im Kopf. Alles dreht sich. Wenn ich dann nichts essen würde, würde ich schnell im Krankenhaus landen. Dann lieber doch ein paar Kilos mehr haben, dafür aber gesund sein.

4

Hallo

ich habe 4 wochen gar nichts gegessen nur 2 - 3 liter am tag getrunken wasser und fruchtsäfte

ich wog bei einer körpergröße von 175 cm 76 kilo am ende des Fastens 66 Kilo mein Wunschgewicht und ich fühle mich so wohl

seit drei wochen esse ich wieder

Morgens: vollkornbrot mit putenbrust frischkäse gurken

mittags: meist ganz normal
abends: salat mit fisch, pute oder hänchenbrust

ab und an gehen wir auch essen chinesisch griechisch italienisch

ich habe 2 kilo wieder zugenommen das ist aber normal

Hatte auch nach schwangerschaft einfach die kilos nicht wegbekommen, für mich ist es einfacher nichts zu essen als irgendeine diät

ach ja almased hab ich auch probiert, kamm mir beim dritten schluck sofort wieder raus

wünsch dir viel erfolg beim abnehmen

lg

5

Hallo Lilly,

also wenn ich 5 Tage nichts essen würde, könnte man mich definitiv mit der Kneifzange nicht mehr anpacken.

Du wirst dich sicherlich auch echt schlecht fühlen.

Ich mache zwischendurch mal einen Obstag. Fruchtsäfte trinken (meist nur O-Saft) und Obst essen. Das bringt mir bis zu 1kg.

Also es gibt sicherlich bessere Alternativen als wirklich 5 Tage aufs Essen zu verzichten.

LG

6

ich hab es gemacht. ich war 2 monate in amerika mein rhytmus war. 5 Tage die woche nichts essen, samstag normal essen, sonntag all you can eat buffett.. ich kann dir sagen.. gewichtstechnisch der Burner. Als ich nach Neuseeland zurückflog und am flughafen durchleuchtet wurde... mit gürtel aus der hose.. hab ich das ding nicht mehr reingefummelt bekommen, laufe also so den Gang entlang und auf einmal hängt meine hose zwischen meinen knien.. waren locker 20kg...
ich muss nicht sagen, dass ich ne handfeste esstörung entwickelt habe oder?
MAch es nicht...

7

Lass das bloß sein!
Ich konnte vor wenigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen 10 Tage lang NICHTS essen.
Ich hatte eine richtige dicke Magen-Darm-Infektion und lag 10 Tage nur im Bett, ich dachte, ich müsse sterben. Ich hab knapp 8 Kilo abgenommen. Danach hab ich aber einen Heißhunger auf alles entwickelt, das ich gesehen habe. Die Kilos plus einige mehr waren super schnell wieder drauf.

Wirklich, lass es bleiben und treibe Sport. Schnapp dir eine Freundin und macht was zusammen.
viele Grüße frau aurora

8

Hallo

habe dies schon hinter mir...waren sogar mehr wie 5 Tage allerdings unbewusst und ungewollt.Aber es geht....nach dem 2,Tag hast du keinen Hunger mehr....

Dies hat meine Gewichtsabnahme von 40 kg angeschoben,das ganze war vor 3 Jahren...5 kg von den 40 sind allerdinsg wieder da....

9

Hallo Lilly,

versuch vernünftig abzunehmen das klappt schon.
Denk an deine Kinder was haben die von einer Mutter die zwar schlank aber krank ist oder umgekippt. 5 Tag nichts essen damit 1 kg weg bleibt das lohnt sich nicht.

Wünsche dir alles gute und viel Erfolg beim Abnehmen!!!