Welcher shake ist der beste? (diabetes)

hallo mädels,

meine tante möchte gerne yokebe ausprobieren. sie leidet an diabetes (sie spritzt sich 3 mal täglich)

ich weis nicht so recht ob es sinn macht yokebe oder andere shakes zu probieren. wie berechnet man dann die einheiten die sie spritzen muss??? gibt es da irgendwo eine gute internetseite die ausreichend informiert?

hat jemand von euch erfahrungen mit yokebe? oder habt ihr vielleicht einen anderen tip für mich/sie???

wer nutzt yokebe schon seit längerem und wie sind eure erfolge?

wäre super wenn ihr euch bei mir meldet. gerne auch per PN falls ihr nicht öffentlich antworten wollt. ;-)

lg ivi

1

Hallo,

ich habe auch Diabetes und nutze KEINE Shakes sondern zähle brav meine Punkte bei ww online. Seit Febr. habe ich jetzt 10 kg abgenommen und war vor 14 Tagen beim Dok zur blutzuckerkontrolle: meine Werte haben sich aufgrund der Abnahme und der tägl. Bewegung enorm verbessert. Allerdings brauchte ich bisher nicht spritzen.

LG

2

Das was ich Dir nun schreibe ist nicht böse gemeint. Aber ich verstehe es einfach nicht, wie jemand, der so krank ist, noch darüber nachdenkt irgendwelche Shakes zu sich zu nehmen-anstatt sich einfach mal über eine gesunde Ernährung Gedanken zu machen.

Mit sämtlichen Shakes kommt der Jojoeffekt. Denn keine Firma schreibt wie man das erreichte Gewicht auch halten kann. Und gerade wenn sie unter Diabetes leidet sollte sie Gewichtsschwankungen vermeiden-also ein ständiges hoch unt runter.
Da soll sie lieber die Ernährung umstellen und damit abnehmen.

LG Mona

3

hallo,

sie ist leider schon seit jahren stark übergewichtig und nach der letzten kur vor 2 jahren hat sie 40 kg abgenommen. im moment nimmt sie aber nicht weiter ab. das gewicht steht seit langem still und sie ernährt sich relativ gesund. sie kann sich nicht so sehr viel bewegen. also sportlich gesehen... sie möchte diese shakes einfach mal probieren ohne es zu übertreiben. also 3 mal täglich shakes ohne was anderes zu essen kommt da eh nicht in frage.

mich interessiert einfach nur ob bei yokebe die broteinheiten oder irgendwas in der art angegeben sind.

lg ivi

4

Wenn es dir nur um die Angaben geht dann frag doch mal in der Apotheke nach was hinten auf der Packung steht oder im Geschäft wo man hinten nachlesen kann oder aber Google ;-)

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_yokebe/index.html

ob die Angaben stimmen, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht rufst du beim Hesteller an oder schickst eine Email mit anfragen bezüglich Diabetes. Die meisten Firmen, außer Nestle und ein paar andere, sind eigentlich sehr Kundenfreundlich und stets daran interessiert mit dem Kunden Probleme zu ergründen und gemeinsam einen Antwort zu finden, falls es nicht sofort einen gibt.

http://www.yokebe.de

Da steht übrigens auch was zu Diabetes ;-)

Viel Erfolg

5

Hallo, ich glaube mal gelesen zu haben das Diabetiker nur in Absprache mit einem Arzt das "Lebensmittel" zu sich nehmen sollten....
Auf der Yokebe Seite steht das hier :

Warum ist die Yokebe-Diät für Diabetiker geeignet?

Häufig stehen Übergewicht und Diabetes in einem engen Zusammenhang.
Um Folgeerkrankungen zu vermeiden, ist eine gewichtskontrollierende
Lebensweise für Diabetiker besonders wichtig.
Der Yokebe?Diätplan ist durch die spezielle Kombination aus einem
kalorienreduzierten Mahlzeitenersatz, einer langfristigen
Ernährungsumstellung und Bewegung optimal geeignet, um Diabetiker bei
einer gesunden Lebensweise zu unterstützen.
Yokebe hat pro Mahlzeit nur 2,3 BE und enthält die für Diabetiker besonders
günstigen Sojaproteine, deren positive Effekte auf die Insulinresistenz und
Blutzuckerkontrolle in verschiedenen Studien gezeigt wurden.

Genrell sollte deine Tante sich mal zur Ernährungsberatung begeben , ich hab auch sehr viele Kunden die an Diabetes leiden, ich weiss es ist nicht einfach, die Menschen sehen mitunter sehr schlecht aus, aber mittlerweile ist vieles möglich, also Kopf Hoch und steck das Geld lieber in eine gute Beratung als in eine Yokebe Dose- langfristig gesehen sicher auch das Beste ;-)