30 min. vs. 3x10 min. gleich effektiv?

Hallo zusammen.

Wenn ich auf dem Crosstrainer 3x 10 min. mache (morgens, mittags, abends jeweils 10), ist das genauso effektiv wie 30 min. am Stück?

Der Körper muss ja bei den 10 min. jedesmal neu "in Fahrt" kommen, deswegen mal meine Frage.

#danke schonmal und liebe Grüße

Hallo.

Nein das bringt nicht das gleiche.

Du solltest sogar ca. 45 Minuten am Stück auf den Crosstrainer, damit es etwas bringt.

3 Mal 10 Minuten glaub ich macht überhaupt keinen Sinn :-)

Gruß
Jana

Hi Jana,
das sehe ich anders...

Bewegung ist Bewegung, ob am Stück oder in Etappen ...und Bewegung verbrennt nun mal Kalorien.

:-)

Hallo,

die Fettverbrennung fängt frühestens nach 25min(am Stück) an in Gang zu kommen.

VG Simone

Das stimmt so nicht. Du verbrennst sogar ab der ersten Minute Fett, aber eben weniger als nach einer 30minütigen Anlaufphase.

lg

Für den Anfang finde ich das gut, und wenn es Spass macht, baue es einfach aus. Ja die Fettverbrennung fängt erst nach 15-20 Minuten an. Aber in erster Linie kommt es darauf an, überhaupt was zu machen.

LG Mimi

Kann natürlich auch sein, klingt auch recht logisch. Kein Marathonläufer trainiert ja den vollen Umfang von 42 km in einer Trainingseinheit. Oder liegt es an auch den slow-twitch-Fasern, die ja ein geringeres Volumen haben als fast-twitch-Fasern, dass die Kerle so drahtig sind? Wie auch immer, die Trainingslehre ist ein weites Feld.

Mir reichen jedenfalls 21 km völlig aus. Was auch immer in meinem Körper dabei stattfindet - nach knapp 2 Std Rennen hab ich keinen Bock mehr. ;) Strebe jetzt nicht unbedingt 'nen ganzen an. Hast du beruflich oder privat damit zu tun?

Besser 3x10 min als garnicht ;-)

Mach es wir es in deinem Tag passt #freu

#danke für die ganze Antworten.

Im Moment bin ich nach 10 min. Kreislaufmäßig fertig, deswegen mach ich 3 x 10 min.
Sobald ich etwas fitter bin, werde ich das Training steigern.

Ihr habt mir sehr geholfen #herzlich

LG

Top Diskussionen anzeigen