beim duschen im fitness kam ein mann herein in der damenumkleide... hülfe

hallo liebe leute...

mir is gestern so was peinliches passiert...
in meinem fitnessstudio muss man fürs duschen extra bezahlen.. is ja an und für sich kein problem, deswegen wird auch sehr wenig dort geduscht.
ich machs kurz...
ich gehöre dort zu den wenigen frauen, die duschen...
es kann schon mal vorkommen, dass ein männlicher mitarbeiter in die damenumkleide eintritt (auch oft ohne zu klopfen) um zu gucken ob alles in ordnung ist. hey, geht in meinen augen schon mal gar nicht, darüber hab ich mich auch schon beschwert... es wurde dann auch besser.

gestern hab ich mal wieder im fitness geduscht, kam doch echt während ich mich gerade eingecremt habe NACKT die geschäftsführerin mit einem neuen mitarbeiter (männlich) rein und hat ihm die umkleide gezeigt...
ich: "hey, nee, raus.... bitte nicht..." und bin in die hocke gegangen, dass der männliche mitarbeiter so wenig wie möglich von mir sieht... aber es war zu spät, ich stand nackt vor dem jungen kerl.... er ca. 20 ich 32... is mir das peinlich...

die sind dann raus, sie nur: "oh, ich hab dich nicht gesehen, entschuldigung".. mehr kam nicht... als ich dann angezogen raus bin und jemanden zu reden stellen wollte, dass ein männlicher mitarbeiter in der damenumkleide nichts zu suchen hat und wenn dann klopft man anstandshalber, war natürlich niemand mehr zu sehen...
ich bin sooo sauer, ich fühl mich richtig von der chefin bloss gestellt...

kann mir mal jemand sagen, inwiefern ich jetzt rechte habe, dass man mich da nicht so bloss stellt? hab die ganze nacht nicht geschlafen vor scham... jetzt könnt ich noch heulen deswegen.

einen brief und email ist bereits an die geschäftsleitung über diese angelegenheit unterwegs, aber wenn ich pech hab, wird das nur belächelt...

ich bin sooo sauer, kann das gar nicht glauben, dass mir das passiert ist... kann mir jemand etwas raten dazu rechtlich?

falls ich antworten bekomme, bedanke ich mich recht herzlich.
euer kampfhund fraulil

1

Du hast aber ein überaus ausgeprägtes Schamgefühl. #hicks

Mir wäre es total egal, ob mich da ein 20jähriger nackt sieht, das Verhalten der Geschäftsführerin war allerdings total respektlos.

Es hat allerdings niemand gegen ein Gesetz verstoßen, rein rechtlich wird da wohl nichts passieren. Ich glaube auch nicht, dass du Schadenersatz- oder Schmerzensgeld- ansprüche hast. Findest du dich nicht selbst ein bißchen lächerlich? #schein

FG H. #klee

4

lächerlich? für was gibts dann seperate umkleiden?
neeeee, weil ein mann in der damenumkleide nüchts zu suchen hat und wenn dann, klopft der und frägt ob die luft rein ist ;-) und tritt nicht einfach ein...

9

Nö, finde ich überhaupt nicht!

Wozu gibt es getrennte Umkleiden und Duschen?

Wenn ein Mann da rein möchte um etwas zu besichtigen, dann soll er vorher eine Frau reinschicken um zu sehen ob gerade "frei" ist. Aber so, nee, geht gar nicht.

Wäre auch mein letzter Besuch dort gewesen.

weiteren Kommentar laden
2

ich meine, wenn du jetzt einfach kein Theater gemacht hättest, hätte der dich bestimmt fast übersehen.

ich meine, klar es gibt Menschen mit einer sehr hohen Schamgrenze und eine mit einer sehr niedrigen - hinsichtlich des Nacktseins vor anderen Menschen ...die GF hätte es durchaus anders machen können: klopfen - nachfragen und dann eben ggf. wieder gehen. Darauf würde ich sie dann schon auch mal hinweisen.

Aber er 20 du 32 ... mein vermutlich wird dem das völlig egal sein

3

Ich kann dich schon verstehen. Ich würde es auch total unangemessen finden wenn da die Mitarbeiter ohne zu klopfen einfach reinstürmen.

Mir wäre es wahrscheinlich auch unangenehm gewesen, aber jetzt noch was unternehmen würde ich sicherlich nicht. Ich hätte mich angezogen und mir dann jemanden da gesucht an dem ich meinen Ärger ausgelassen hätten. Die Chefin muss ja noch irgendwo da rumgelaufen sein.

Ansonsten such beim nächsten Mal das Gespräch mit ihr. Klärungsbedarf besteht auf jeden Fall.

lg

5

die chefin war beim der angelegenheit schon in alltagskleidung, schätze, die is danach ruhigen gewissens gegangen.
da bin ich aber froh, dass es noch jemanden gibt, der mich versteht... dankeschön.

8

Ja klar kann ich das verstehen. Im ersten Moment wäre ich dann sicherlich auch erschrocken und verwirrt. Ich muss mich auch nicht jedem nackt präsentieren, vor allem nicht ungewollt.

Soviel Privatsphäre sollte man gerade in der Umkleide/ Dusche eines Fitnessstudios erwarten.

Ich denke jedoch auch das dem jungen Mann das sicherlich auch vollkommen egal war und er dich beim nächsten Mal sicher nicht mal mehr erkennen würde. Ein Gespräch würde ich trotzdem suchen.

lg

6

Das geht gar nicht, bei uns zahlt man nicht extra und dort duschen viele-ich nicht denn ich wohne nur zwei Minuten Fußmarsch entfernt und dusche daheim aber ich zieh mich dort ja auch um.
WENN ein männlicher Trainer rein muss wird vorher laut gerufen und auf ein "ok" von uns gewartet.
Ich finde das gehört sich so und hat auch nichts mit überaus ausgeprägten Schamgefühl zu tun wenn ich nicht jeden zweiten Mann meine Weiblichkeit ins Gesicht halten möchte.
Ich hab sogar nen männlichen Gynäkologen, aber der wird dafür bezahlt und das ist mir auch schnuppe, aber ich möchte nicht dass fremde ( oder auch nicht so fremde ) Männer nackt sehen weil es einfach mein Persönlichkeitsrecht verletzt.

11

Ich würde fordern, dass die Mitarbeiter einfach besser auf sich aufmerksam machen, bevor sie die Damenumkleide betreten (lauter klopfen, rufen usw).
An sich finde ich einen männlichen Mitarbeiter in der Umkleide nicht so schlimm, immerhin kann ja nicht täglich gewährleistet werden, dass eine Frau Dienst hat und die Mitarbeiter(innen) im Studio müssen schließlich regelmäßig kontrollieren ob in den Umkleiden alles in Ordnung und sauber ist.

12

Was hat das denn mit Schamgefühl zu tun? Da gehts doch wohl ums Prinzip. Ich entscheide immer noch selbst WANN bzw. WEM ich mich nackt zeige.

Ich würde mich auch beschweren.

lg

13

Hi,

ich kann Dich absolut verstehen, ich wäre auch vor Scham im Boden versunken und ich hätte mich in diesem Fall auf jeden Fall beschwert, wo ich ansonsten eher jemand bin der nicht so schnell was sagt. Das ist unhöflich und gehört sich überhaupt nicht! Und das die sich da nicht entschuldigt hat...ist wahrscheinlich noch nicht mal böse gemeint, sie gehört bestimmt zu den Menschen die sich ohne Hemmungen überall ausziehen können, gibt es ja...von daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass Du da eine rechtliche Handhabe hast.

LG

Mareia

14

Ohne besonders empfindlich zu sein, geht das was du da schreibst überhaupt nicht. Männer haben in den Umkleiden nichts zu suchen, egal ob angestellt oder nicht. Da hätte die Geschäftsleiterin vorher sich die Mühe machen müssen und kurz alle informieren. Das die GL sich nicht die Mühe macht, sagt doch schon alles. Ich fürd mich da nicht wohl fühlen.

Ich denke, ich würd meinen Vertrag dort kündigen, ganz normal fristgerecht und dort aber die Gründe darlegen. Ansonsten fertig angezogen da hin, nur Schuhe tauschen und nach dem Sport wieder normale Schuhe an, eine Strickjacke drüber und wieder raus.

Solltest du dich dort trotz allem noch wohl fühlen, dann geh zur Leitung und klär das.