Abnehmen ohne Pille leichter?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe relativ problemlos 10 kg seit Dezember abgenommen und halte dieses Gewicht (94 kg), möchte aber noch mindestens 10 kg runter bringen. Ich bewege mich viel mehr als früher und esse wirklich kontrolliert gesund, aber es geht seit Monaten nichts mehr. Hat jemand Erfahrung damit, die Pille abzusetzen, und dann einfacher abzunehmen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte.

corny

1

Hallo!

Ich habe im Mai 2010 die Pille abgesetzt. Da ich danach vermehrt Probleme mit Zysten hatte, riet meine Frauenärztin mir wieder zu der Pille. Die nehme ich seit Februar 2011 und habe seit Mai 2011 54 kg abgenommen.

Vielleicht hast Du im Moment einfach einen Stillstand. Das gibt es immer wieder.

LG Lena

2

Wow, 54 kg, Wahnsinn, Respekt! Wie hast Du abgenommen? Ich hab mit 104 kg angefangen, also auch heftigt. Dieser lange Stillstand macht mich echt wahnsinnig, ich bin so diszipliniert und trotzdem passiert nichts mehr. Geht das aus Deiner Erfahrung plötzlich von allen wieder weiter?

Ich nehm die Pille auch wegen PCO.

5

Ich hatte nach den ersten 10 kg einen Stillstand, danach eigentlich nicht mehr. Natürlich ging die Abnahme irgendwann langsamer, aber das ist ja auch ok. Momentan dauert es sehr langsam, aber ich habe ja auch nur noch 2,5 kg vor mir.

Ich habe meine Ernährung umgestellt und gehe zudem 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std ins Fitnessstudio.

Leg mal einen Schlemmertag ein, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln oder verändere die Kalorien oder mach etwas mehr Sport. Wenn Du das Programm immer gleich durchziehst, gewöhnt sich dein Körper daran und dann passiert nix mehr. Deshalb immer ein bißchen Abwechslung.

LG Lena

weitere Kommentare laden
3

hallo

hast du mal deine schilddrüsenwerte überprüfen lassen, wenn ich die pille nehme brauche ich höher dosiert die medis.

Eine unterfunktion kann auch das abenehmen erschweren.

lg

4

Ja, ich nehme 175 L-Thyrox und bin damit gut eingestellt.