Verhindert Kaffee Abnahme?

Hallo,

ich versuche verzweifelt seit Monaten meine Schwangerschaftspfunde loszuwerden. Tagsüber trinke ich eigentlich nur Kaffee. Kann das eine Abnahme verhindern/beeinträchtigen? Trinke extra keine Süßgetränke....

Anja

1

Hallo,

ich hoffe su trinkst dazu genügend Wasser.

Um anzunehmen braucht der Körper viel Flüssigkeit, am besten Wasser, um den Stoffwechsel zu aktivieren.

LG Tina

2

Hallo,

warum um himmels willen trinkst Du nur Kaffee?

Ich bin auch ein Kaffee-Junkie (3-4 Tassen/Tag), aber dennoch achte ich auf eine Flüssigkeitszufuhr in anderer Form (Wasser oder Tee) von mind. 2,5-3 Liter am Tag ...
schon allein während oder nach dem Sport habe ich Durst und den kann ich nur mit Wasser stillen.
Zuviel Kaffee ist sicherlich nicht gesund -
gestern wurde bei mir in der Blase Harngrieß festgestellt ... was u.a. von zuviel Kaffee kommen kann.

Hier kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeeexperiment_Gustavs_III.

http://www.purenature.de/inhalt/fachinfo_kaffee.html

http://www.stgp.org/artikel3830_Abnehmen+Mit+Kaffee

Aber überdenke Dein Trinkverhalten auf jeden Fall.

Gruss

3

Wenn Du keinen Zucker und keine Milch in den Kaffee gibst, hat der auch keine Kalorien.

Ich trinke auch den lieben langen Tag Kaffee - achte allerdings auch darauf mindestens genauso viel Wasser (Mineralwasser oder aus dem Hahn) zu trinken.

Seit einem Jahr haben wir unsere Ernährung umgestellt und ich habe 15kg abgenommen - mit Kaffee.

4

Rein theoretisch kann Kaffe eine Abnahme nicht verhindern oder beeinträchtigen. Am Ende jeden Tages zählt nur deine Kalorienbilanz. Hast du mehr Kalorien verbraucht, als dir zusteht- dann nimmt man zu.

Trink mehr Flüssigkeit (wasser), keine milch und wenn dann nur 1,5 % und nimm etwas kalorienreduz. zum süßen. Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.

gruß

5

Kaffee, auch ungesüßt, hat Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und damit auch auf die Insulinausschüttung.

Streng genommen sollte man Kaffee also nur zu bzw. gleich nach den Mahlzeiten trinken.

Dass Kaffee kein Wasserersatz ist wurde bereits erklärt. Dein Stoffwechsel lechzt nach Wasser, umso mehr wenn Du viel Kaffee trinkst.

lg

6

also ich trinke auch ausschließlich kaffee und morgens mittags und abends ein großes glas wasser (aber nur wegen meiner medikamente:-p)
ich nehme trotz meines kaffeekonsumes sehr gut ab.
lg aileen