Aufbauende Pflege nach Gelnägel

Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Und zwar habe ich lange Zeit Gelnägel gehabt und diese auch geliebt. Nun war ich an dem Punkt angekommen wo mir diese nicht mehr wichtig waren und ich keinen Wert mehr darauf gelegt habe. Ich habe mir das Gel runterfräsen lassen, eine dünne Schicht ist draufgeblieben. Die soll dann rauswachsen. Leider habe ich dermaßen Probleme, die Nägel reißen ein, sind dünn und sehen schrecklich aus. Gibt es einen Tip wie ich die Nägel schnell wieder fit bekomme ? Hausmittel oder etwas aus Drogerie oder Apotheke ? Habt ihr vllt. selbst Erfahrungen gemacht. Bin für jeden Ratschlag dankbar.. das tut echt teilweise weh. Danke für eure Antworten !!

Ich glaube ich werde mir nie wieder Gelnägel machen lassen. Das "danach" ist einfach nur ätzend :-(

LG
Christina #winke

1

Hallo Christina,

ich kann das soooo gut nachvollziehen ... ich hatte bis vor 2 Jahren auch Gelnägel und als ich sie mir runtermachen hab lassen, dachte ich ich werd verrückt :-(

Ich konnte nichts mehr richtig anfassen, da die Nägel so weh taten und ausgesehen haben sie auch ganz schrecklich :-(

Was mir damals ein klein wenig geholfen hat: Finger in Olivenöl baden!!!

Einfach abends eine kleine Schüssel mit Olivenöl nehmen und Nägel reinhalten, am Besten eine halbe Stunde oder so ..... das hat die Nägel ein bisschen beruhigt!

Ansonsten hat bei mir nur DURCHHALTEN geholfen und abwarten bis der Mist rausgewachsen ist

Ich drück dir die Daumen das sich deine Nägel schnell erholen #liebdrueck

lg lollipop

2

hallo !

ich finde das neem nagelöl von dr. hauschka toll ! das kräftigt die nägel ganz gut, ich massiere es abends vor`m schlafengehen ein

lg

3

P.S. spülen, putzen, haare waschen mache ich in der zeit nur mit handschuhen, bis es wieder besser ist - da lasse ic hso wenig wie möglich wasser an die hände, damit die nägel nicht aufquellen