Eiweißbrötchen vom Bäcker Scholl? ( Bäcker beim Rewe)

Hallo zusammen,

habe vorhin beim Bäcker im Rewe Eiweißbrötchen entdeckt und habe mich natürlich riesig gefreut.
Leider konnte mir die Dame absolut nicht sagen wieviel KH und Fett ein Brötchen hat.
Weiß das jemand zufällig von euch?

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden, leider. Und bei fddb.de gibts das leider auch nicht.

Hoffe es kann mir jemad weiter helfen. Möchte heute abend Briegelschmiere machen und sollte wissen wieviel Brötchen ist essen darf.#mampf

glg#winke

1

Die Verkäuferin konnte dir keine Nährwerttabelle geben? Finde ich aber seltsam.

Ich kaufe immer die hier, vielleicht ein Anhaltspunkt für dich:

http://www.backbord.de/index4.html

2

Hallo.

Nur eine kleine Randbemerkung:

Ein Bäcker hier vor Ort springt ausdrücklich nicht auf diesen Eiweißbrot-Trend aus, da diese Brote und Brötchen aus chemischen industriellen Fertigmischungen gebacken werden.

Ich würde so etwas nicht essen wollen.

LG

3

hallo !

unser bäcker bietet die auch an - brot und brötchen ! da liegt eine tabelle auf der theke mit den angaben. das brot/brötchen hat aber trotzdem knapp über 100kcal auf 100 gr. wogegen z.b . das abgepackte aus dem reformhaus deutlich weniger hat !

lg

4

Wenn die kcal aus dem Eiweiß kommen und nicht aus den KH, kann man das gar nicht vergleichen....Eiweiß benötigt in etwa drei mal so viel Energie wie es mit sich bringt, um sich selber zu verwerten....
Und Fett in Kombi mit Eiweiß macht nicht dick, bzw. ist es in Verbindung mit KH ein Dickmacher....

Eiweiß Brötchen sind auf jeden Fall besser, als normale aus KH....und das ist auch keine Neuheit, das habe ich schon vor mind. 5/6 Jahren auf der FiBo gekauft...Nudeln und noch viel mehr gibt es auch schon lange nahezu KH frei...

#winke