abnehmstopp :-(

hallo ihr lieben ich hab seid anfang des jahres 18,5 kg abgenommen nur seid ner woche stoppt es :-(:-( wuerde gerne noch 15-20 kg runter haben

wie lange hat bei euch so ein abnehmstopp gedauert
lg doro

1

Hi,

Stops sind normal und können viele Ursachen haben.

Stillstand über 1 Woche ist fast lapidar, andere haben monatelang Stillstand. Das ist eben die größte Herausfoderung: dabei bleiben, auch bei Fehlschlägen. Purzelnde Kilos sind motivierend, entscheidend ist dein Verhalten JETZT.

Während der Erhaltung später wirst du auch Höhen und Tiefen haben, lerne jetzt, damit umzugehen.

Curacao - die gerade ein Tief hat und NICHT aufgibt :-p

2

huhu
esse ganz normal weiter wie bisher

3

dann ändere es aus frust auch nicht :-)
achte aber auch darauf, daß du zb einmal einen schlemmertag einlegst, geniesse an dem tag und achte nicht sonderlich auf die kcal ( 3 kebaps, 4 mc chicken + milchshake und und und sollten es nicht sein ;-) )

so kannst du deinen stoffwechsel wieder anregen

4

Wow!
Soviel in 3,5 monaten? Herzlichen Glückwunsch!

Da darf dann auch mal eine Pause sein, oder? ;-)

Lass dich nicht demotivieren - das ist doch großartig, was du schon geschafft hast!

6

danke eure worte tun gut
hatte gestern nen schlemmertag war schoen mittags pizza essen auf der arbeit heute esse ich nun wieder wie in der diaet

5

Hallo!

1 Woche? Das is doch noch gar nix. Wenn Du dich nur alle 2 Wochen wiegen würdest, hättest Du es vermutlich noch nicht mal bemerkt.

Ich habe seit Mai 2011 53 kg abgenommen. Die ersten 3 Monaten zwischen 10-12 kg im Monat. Danach ging es deutlich langsamer. Inzwischen bin ich im Normalgewichtbereich und habe einen BMI von 25,6. Ich kämpfe seit gut 3 Monaten mit den letzten 5 kg - von denen ich jetzt endlich 1,5 kg runter hab. Mir fehlen noch 3,5 kg zu meinem Wunschgewicht und je näher ich dem Normalgewicht komme, desto schwerer wird die Abnahme.

Mach dich nicht verrückt, lass die Ohren nicht hängen und vor allen Dingen verliere nicht deine Motivation. Stillstände während der Abnahme sind völlig normal. Leg mal einen Schlemmertag ein, um deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln oder mach etwas mehr Sport. Dann wirds auch bald auf der Waage weiter gehen.

Viel Erfolg weiterhin!

LG Lena