Reisdiät?

Abend zusammen,

morgen ist es (wieder mal ) soweit ich will wieder eine Diät machen. Kan mich aber für keine so richtig entscheiden.#zitter
Hab schon viele Diäten ausprobiert aber der Schweinehund war leider stärker.

Wollte jetzt wieder die Reisdiät machen hab sie beim letzdenmal ca 1 Woche durchgehalten. Bin mir aber nicht sicher ob das was geholfen hat ist schon zu lange her.

Wer hat schonmal eine Reisdiät gemacht?

Bei meiner letzden weiss ich nur noch das ich aggresiv wurde und immer schlechte Laune hatte. (mein armer Mann morgen , der wird freude haben :D#rofl )

Sport mache ich nicht wirklich muss auch ehrlich sagen das ich dafür manchmal zufaul bin. ..schämm... #schmoll

Hab eben mal geschaut mein BIM ist bei 29,74 normalerweisse müsste der zwischen 19 - 24 sein :( also ist zuviel auf den Hüften.#schwitz

Wie besiegt ihr euren inneren Schweinehund.#kratz Abenehmen will ich da stehe ich 1000% dahinter aber irgendwie kan ich nicht über mein Schatten springen.

Hab zwar 35 Kg runter (nach der Geburt meiner Tochter) und wiege jetzt auch schon weniger als vor der Schwnagerschaft.#ole

Kan mir einer Paar Tips geben

#gruebel#herzlich

Meine Mutter hat immer ein Foto von sich gemacht und als sie fertig war mit der Diät hat sie sich Bilder vor und nach der Diät angeguckt , ich bins irgendwie kommisch ich selber merke aber irgendiwe nie das Kgs runter sind.#huepf#freu#hicks

Bitte bitte spendet mir paar Tips :-)

Wünsch euch noch einen schön Abend

Liebe grüße aus Köln

#winke
Diana

1

Hallo,

ich würde erst mal Abstand zu so seltsamen Diäten nehmen. Meiner Meinung nach ist das viel zu einseitig. Ausgewogene gesunde Ernährung (Ernährungsumstellung) und Bewegung sind unverzichtbar, wenn du das Gewicht dauerhaft senken möchtest.

Übrigens habe ich gerade 4 Wochen Diät mit Hühnchen und Reis hinter mir (nicht zum Abnehmen, sondern wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit) und habe überhaupt kein Gewicht verloren. Wollte ich aber auch nicht.

Das mit dem Foto finde ich eine tolle Idee. Ist doch schön, wenn man so die Erfolge sehen kann.

LG
Sassi

2

Reis hat viele Kohlenhydrate. Es bringt also nur was, wenn du es in kleinen Portionen isst und dann nur mit Gemüse.

Ich hatte nie Übergewicht, aber doch manchmal das ein oder andere Kilochen zuviel. Mir hat es immer geholfen, Bilder von mir im Bikini oder UNterwäsche zu sehen. Oder wenn ich vor dem Spiegel stand und die Hüfte war mal wieder zu breit. Oder wenn die Hosen angefangen haben, zu kneifen.

Es hat nie gleich KLick gemacht, aber irgendwann dann doch.

3

Hallo,

Das:

<<<Hab schon viele Diäten ausprobiert aber der Schweinehund war leider stärker.>>>

liegt vermutlich hier dran:

<<<Wollte jetzt wieder die Reisdiät machen hab sie beim letzdenmal ca 1 Woche durchgehalten.>>>

WEIL: Dein Körper lässt sich nicht gern verarschen. Wenn du abnehmen willst, tu das, indem du bewusst isst und auch (JA!) bewusst genießt!

Achte auf Portionen, Sättigungsgefühl und vor allem Ausgewogenheit.

Es kann hilfreich sein, den Blutzuckerspiegel etwas niedriger zu halten, damit kein "Loch" entsteht. Das erreichst du, indem du weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst, oder langkettige Nahrungsmittel zu dir nimmst (Vollkornprodukte etc.)

Spätestens nach einer solchen Diät, die du meinetwegen 1-2-3 Wochen durchhalten KÖNNTEST, merkst du a) dass du Raubbau an deinem Körper betrieben hast und b) wirst du unweigerlich wieder zunehmen!

Warum? Weil dein Grundumsatz gesunken ist!

Wenn du also vorher, ohne zuzunehmen 2000 kcal zu dir nehmen konntest, kannst du danach (fiktive Zahl) nur noh 1400 zu dir nehmen. Das ist verdammt wenig und weiß man das nicht, hat man dann anstatt seine 5 Kilo runter, 10 Kilo wieder rauf.

Wenn du eine Diät machst, musst du auf deinen Körper hören und dazu gehört, dass du nach einer solchen nicht wieder auf Modus Normal schalten kannst, da du sonst, wie schon geschrieben, wieder zunimmst.

Besser ist in solchen Fällen also immer eine Umstellung der Ernährung PLUS der Einstellung zum Essen, denn nicht selten haben einige eine wirklich krankhafte und feindliche Einstellung dazu.

Du wirst sehen, dass auch das funktioniert und langfristig deinem Körper besser tut und die Erfolge bleiben.

Ich habe vor Jahren, nachdem ich mit 5 Kilo Plus in die Schwangerschaft ging und nach dieser zunahm 25 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht plus/minus 2 Kilo seit mittlerweile 5 Jahren.

PS: Wirklich fies, aber den Fototrick habe ich in abgewandelter Form genutzt. Ich habe ein Foto von mir gemacht, zu Beginn meiner Abnahme damals und es an den Kühlschrank gehängt. Es wirkt Wunder, wenn du mal Motivation brauchst ;-)

4

Hallo,

also wie lange willst du die Reisdiät denn durchhalten? Also um vielleicht ein paar Kilo abzunehmen ok, aber um 20 oder mehr Kilos abzunehmen nicht.
Das kann ja mehrere Monate dauern und dann so eine einseitige Ernährung, kann doch nciht gesund sein.
Warum stellst du nicht einfach deine Ernährung dauerhaft um oder achtest auf Kalorien und machst Sport.

Ich habe vor fünf Wochen angefangen meine Kalorien die ich täglich zu mir nehme zu zählen und zu reduzieren. Esse seid dem viel Salat und Gemüse, aber auch ganz normal und achte darauf das ich weniger Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche.
Zudem treibe ich täglich eine Stunde Sport.

Habe bis jetzt fast zehn Kilo abgenommen und es sollen in den nächsten Wochen noch um die zwanzig Kilo folgen.

Ich kann weiter so leben wie vorher und kann alles essen, nur im Rahmen.

Ich habe auch schon einige Diäten durch und nie lange durchgehalten, aber diesmal merke ich das ich mich nicht verbiegen muß, und es durchziehen werde.

LG Pummelchen

5

hallo !

du wirst mir reis nur wasser verlieren, aber nicht auf dauer "viel" abnehmen !
reis hat sehr viele kohlenhydrate - die würde ich eher reduzieren und mehr gemüse rohkost, vollkornprodukte essen und bewegung ;-)

lg

p.s. mir wären komplette reistage über eine längere zeit viel zu einseitig/langweilig - da würde sich der heißhunger schnell melden !

6

Hallo Diana,

mein Tipp: Sich alles gönnen, aber halt nicht so viel.

Damit habe ich 25 kg runtergebracht.

Reis würde ich nicht empfehlen. Der wirkt entwässernd und damit können auch diverse Mangelerscheinungen auftreten.

Zumal er Dir das Durchalten sicher nicht erleichtern wird.

Ich esse Reis höchstens 1x/Jahr beim Chinesen #mampf

Aber ansonsten halte ich da Abstand.

GLG

7

Huhu,

google man nach der hcg Diät oder schau mal beim letzten/vorletzen Monat in meinem Blog (goehlich.blogspot.com). Ich hab die HCG Diät oder auch Adipositas Kur gemacht und das ist meiner Meinung nach das einzig wahre. Man hat auch keinen Jojo-Effekt weil eine Stabilisierungsphase dabei ist.
Wenn jemand skeptisch ist, informiert euch erst, bevor ihr stänkert^^
Eine Bekannte hat in 4 Wochen 10 Kilo abgenommen, meine Mum macht sie auch gerade und ist bei 3 kg in einer Woche. Und es ist kein Witz und auch nicht schädlich :-)

Kannst mich auch gern anschreiben :-)

Liebe Grüße

Maja

8

sowas darf /kann man zum glück nur durch einen arzt machen lassen !

ich finde 500 kcal/tgl. sehr bedenklich - von den hormonspritzen ganz zu schweigen !

9

Das geht auch Homöopathisch, also nicht wirklich bedenklich. Und unter normalen Umständen gebe ich dir völlig recht, 500 kcal wären zuwenig. Durch das HCG hat der Körper aber weitere 1500 aus den Fettdepots zur Verfügung.

Ich würde auch sonst niemals 500 kcal durchhalten bzw. würde das total auf den Kreislauf gehen...Das ist eben der Sonderfall der nur in Kombination mit hcg auftritt...

weitere Kommentare laden
14

Liest Du keine Magazine, verfolgst Du keine Medienberichte? #kratz

Es ist doch mittlerweile bekannt daß diverse einseitige Diäten nichts bringen. Außer kurzfristige Erfolge mit dem darauffolgendem Jojo-Effekt.

lg