Was kostet DIESES Tattoo?

Hallo ihr Lieben.
Ich hätte gerne dieses Tattoo, am Fuß, Größe ca. 3cm.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/19771zyl9nuict6.jpg

Ich war heute im ansässigen Studio und hätte auch einen Termin in der Tasche. Bis sie den Preis sagte... #schock 120€

Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Ich habe drei Sterne am Handgelenk, insgesamt größer als 3cm. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das waren ca. 60€, mit Schattierungen.

Jetzt klärt mich mal auf. Liege ich so falsch? Oder sind das tatsächlich inzwischen so heftige Preise geworden?

#danke

4

Das Bild gab es mal als kostenloses Wandtattoo über FB...hab das hier an der Badezimmertür kleben #rofl (sorry, aber daran musste ich sofort denken)

LG Thoch *grins*

6

:eek: ups...

43

hehe, ich habs auch. 2 an den Badfliesen #pro

weitere Kommentare laden
1

Hi

120€????
Wahnsinn!

Hätte so um die 50-80 € geschätzt.

Ich weiß nur meines hat vor Jahren umgerechnet ca 70 € gekostet.
Ist aber wir gesagt Jahre her ( 13 oder so ) und 8 cm groß.

LG

2

#aha Wenn Du es Dir mit Edding selbst malst, kostet es Dich nur den Edding!

Wenn einem Handarbeit nach hygienischen Vorschriften inkl. Schutz vor Gesundheitsrisiken nichts wert ist , dann bietet sich alternativ noch an: Bleiben lassen oder es von einer Freundin machen lassen.

Ich fasse diese Fragen manchmal nicht!
Da arbeiten Menschen, die davon ihren Lebensunterhalt verdienen und in diesen Geschäften wird sehr viel Geld investiert für Material, Miete, Hygieneartikel, Service, Strom, und und und. Und das Tattoo dauert sicherlich mind. 2 Stunden !

5

>Und das Tattoo dauert sicherlich mind. 2 Stunden !<

ähm... Keine Ahnung und einfach mal meckern? Glaub mir, es wird nicht mein erstes Tattoo- DAS kostet garantiert nicht mal eine Stunde. ;)

7

Im Übrigen FASSE ich solche dämlichen Antworten manchmal nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe ein Tattoo am Handgelenk, ca. 4 x 5 cm. 2 verschnörkelte Buchstaben, es hat 50 Euro gekostet und es ist profesionell gemacht.

LG

11

Nun was beinhaltet den der Preis
Ist das nachstechen mit drin

Ich denke auch das es länger als ne Stunde dauert
Sollte es zumindest

Aber der tip mit dem Eding ist gar nicht schlecht
Dann kannst du dich erstmal mit dem Motiv anfreunden

Lg

12

Hallo,

also na pass auf, willst du ein Tattoo, bei dem Linien geschlossen und gerade sind, also ein qualitativ gutes dann ja, dann wird es teuer!

Willst du aber ein günstiges, ist es eben so, das man zum Laden neben an geht, die dann eben weniger nehmen, bei denen man aber am Preis merkt, das sie sich noch keinen Namen gemacht haben (dann frag ich mich warum)

Ist man nicht bereit, für individuelle Handarbeit oder eben Kunst zu zahlen hat man eben Pech gehabt, muss eventuell mit einem schlechtem Tattoo und vielleicht sogar mit mangelnder Hygiene rechnen.

Aber irgendwie auch typisch, immer schön alles billig, so billig wie es nur geht. Nur kein Euro zu viel zahlen

14

Danke !

16

Du bist aber nicht zufällig Tätowierer mit bescheidener Auftragslage, oder?

weitere Kommentare laden
23

Mein Sohn hat einen Termin zum Tattoo-Stechen. Ja, es wird etwas größer werden als das von dir, ca. 15 - 20 cm groß - und er wird dafür ca. 600,00 Euro bezahlen. Er könnte das sicher auch für weniger als die Hälfte bekommen aber rr geht in ein renomiertes Tattoo-Studio zu einem Tatowierer, der sich einen guten Namen gemacht hat und es gibt eine lange Wartezeit und in dem Studio hohe Hygienemaßstäbe und großmöglichste Sicherheit bei den Farben. Dafür zahlt er gern einen höheren Preis.

LG

25

Dein Sohn macht alles richtig #pro#pro#pro
Ich denke man sollte sich auch ein gutes Tattoo leisten können, ja Mensch dann spart man halt ein Jahr oder mehr, man hat dann aber auch ein Tattoo, das vom aussehen her nicht zu bereuen ist!
Und ich warte lieber mit Sparen und Wartezeit des Inkers 2 Jahre und bin glücklich damit!

28

Ich bin ja (bisher?) nicht der große Tattoo-Fan. Aber mein Sohn möchte sich, seit er 16 Jahre alt ist, eines stechen lassen. Ich habe ihm das aber nicht erlaubt bevor er nicht volljährig ist.

Inzwischen ist er schon einige Jahre volljährig und hat sich lange überlegt (und dafür gespart), was und wo er sich eines stechen lassen wird. Daran, wie lange er nun überlegt hat und wie er vorgegangen ist, bei der Auswahl des Studios und des - wie sagt man - Bildes? - merke ich, dass er das wirklich gern möchte und nun gönne ich es ihm auch von ganzem Herzen. Er wird zwei mal ca. 5 Stunden sitzen müssen und ich bin schon gespannt, was er danach erzählen wird.

LG
Suse

27

Ich kann dir nicht sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Habe meine beiden Tattoos schon seit sechs Jahren und dafür 150,00 bzw. 100,00 Euro bezahlt. Sie sind allerdings um einiges größer. Wenn es dir zu teuer erscheint, bleibt es dir ja unbenommen, dir in einem (oder auch mehreren) anderen Studio(s) ein Angebot machen zu lassen.

30

Hi !

Was für eine blödsinnige Frage !

Sind wir hier alle Tätowierer mit eigenem Studio ? Sprich, zahlen wir die Miete, das Handwerkszeug, haben wir so und so viele Euros in unsere Ausbildung zum Tätowierer gesteckt ?
Wenn ich neues Kunstwerk gestochen haben möchte, dann gehe ich zum Tätowierer meines Vertrauens. Genauso wie ich zum Haareschneiden zum Frisör meines Vertrauens gehe. Und dann juckt es mich gelinde gesagt einen Scheissdreck, ob ich dort mehr Kohle dafür ausgebe als irgendwo anders.

Qualität hat eben seinen Preis. Und wenn ich nicht bereit bin dafür zu zahlen, dann lass ich es lieber ganz bleiben !

Gruß,

vam-pir-ella

31

Qualität hat eben IHREN Preis !

32

Ach komm, jetzt bist du gerade mal etwas menschlicher rübergekommen #rofl

weitere Kommentare laden