Abnehmen mit Heilpraktiker Heinz Schlüsener - Erfahrungen bitte :-)

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen zum Programm von Heinz Schlüsener mitteilen!

Danke

lg nic

1

Oha - jetzt wirst Du gleich geteert, gefedert, gesteinigt!

Ich war letztes Jahr bei Schlüsi. Hab mein Gewicht von 90 auf 63kg reduziert, von Konfektionsgröße 46 auf 36. Habe dabei immer schön Sport gemacht, und bin so fit wie nie zuvor in meinem Leben (im Herbst steht der erste Halbmarathon an).

Das wichtigste ist, dass Du Dich in den 3 Fastenwochen wirklich strengstens an die Vorgaben hältst - dann ist es ab der zweiten Woche supereasy. Und bevor jetzt wieder die antworten, die selbst Speck für drei auf den Rippen haben und was von Jojo - Effekt faseln (aus eigener Erfahrung, vermute ich): Der Jojoeffekt bleibt aus, wenn Du Dich danach ausgewogen ernährst und den einen Quarktag pro Woche konsequent einhältst. Dann ist es ganz einfach, und Du hast null Jojoeffekt. Ich hab mein Gewicht nicht nur gehalten, sondern nach dem letzten Fasten noch schleichend zwei Kilo verloren.

Wer's nicht gemacht hat, kann's nicht beurteilen. Ich würde es sofort wieder machen, aber wichtig - wie bei allen Methoden zur Reduzierung - ist, dass Du absolut konsequent in der Fastenphase und danach mit dem wöchentlichen Quarktag bist. Das ist das A und O!

2

lol, damit hatte ich eigentlich gerechnet ;-)

Meine Nachbarin hat das auch gerde durchgezogen und gute 8 Kg verloren in den 3 Wochen.

Mit Sport habe ich eh schon begonnen. Und erhoffe mir halt einfach den Anreiz. Habe vor meiner Schwangerschaft vor fast 5 Jahren auch Kleidergröße 38 getragen und jetzt 46/48. Quark liebe ich, deshalb hört sich das für mich auch alles super an und Gemüse & Co. steht ja auch auf dem Plan.

Bin mal gespannt. Nächste Woche Donnerstag habe ich mein Debüt :-)

LG nic

3

Ja dann mal los! Viel Erfolg, in den ersten drei Wochen verliert man ja 10% vom Startgewicht.

Es ist einfach super motivierend, und da ich immer zu dick war, ist das jetzt ein ganz neues Lebensgefühl. Bin ein ganz neuer Mensch, und endlich macht shoppen Spass!

Die ersten Tage sind etwas zäh, meist hat man an Tag 1 und 2 tierische Kopfschmerzen. Aber ab der zweiten Woche läuft es wie von selbst, meist hatte ich Mühe und Not, das alles aufzuessen, weil ich null Hunger mehr hatte.

weitere Kommentare laden
5

Ich arbeite in Bottrop von daher ist die Praxis quasi vor der Tür!
3 meiner Arbeitskolleginnen haben das schon mal gemacht bzw. auch schon wiederholt gemacht. Sie nahmen alle ruck zuck ab - aber nie von Dauer. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das kein Wundermittel ist, sondern anschließend die Ernährungsgewohnheiten umgestellt werden müssen :-D

Viel Erfolg!

6

hallo!

Danke, ja, das vergessen die meisten wohl. Die Ernährung umzustellen ist natürlich Grundvoraussetzung. Eigentlich weiß ja nun jeder, wie man sich richtig und gesund ernährt. Ich brauche einfach den Ansporn. Vor allem geht es mir so, dass - sobald ich auch nur ans Abnehmen denke - ich nur noch Essen im Kopf habe und riesigen Hunger #mampf #augen

LG nic

8

hallo, ich habe gestern am 2.8.2012 angefangen, ist das bei dir noch aktuell?? gruß, lenchen