Bringt es Zumba wirklich?

Hallo,
überlege ob ich mir die Zumba DVD´s zulege.
Möchte gerne meine Bauch-Beine-Po Region straffen. Gar nicht so sehr viel Gewicht verlieren.

Hat damit jemand von euch schon Erfolge gehabt und wann habt ihr sie gesehen?
Muss man sich die komplette Sammlung kaufen oder tut es auch eine einzelne DVD?

LG Sandra

1

Sicherlich bringt Zumba auf Dauer etwas. Und wenn es nur die Kondition steigert. Straffungen sieht man aber erst nach ein paar Monaten.

Zumba ist aber ein Mitmach-Sport und macht nur in der Gruppe wirklich Spaß. Deshalb: gehe raus, nehme dir die Zeit, investiere die paar Kröten. Man muss sich nicht schämen. Normalerweise tanzen da auch 60-Jährige mit und haben großen Spass.

2

Hi,

jeder Sport bringt etwas - wenn man ihn regelmäßig macht. Von 1x die Woche Zumba wirst du nicht straff.

Zudem schließe ich mich der Vorschreiberin an: Zumba macht in der Gruppe am meisten Spaß. Diese sind sehr gemischt, wir sind von 18-60 und es sind Leute mit BMI von 18- ca. 40 ;-) dabei. Total egal, es macht einfach Spaß.

Für eine "definierte" Figur ist gezieltes Krafttraining sicherlich effektiver. Ich persönlich habe aber mehr Spaß an Zumba und gehe daher dort lieber hin. Ins Gym müsste ich mich nur quälen.

Von der DVD halte ich nichts. Habe sie auch, mache sie zuhause jedoch selten, in der Gruppe macht es mehr Spaß.

Curacao

3

Also ich finde Zumba ziemlich schwierig, wenn man es zuhaus macht!

Ich gehe 3x die Woche joggen, je 5 km, und DAS bringt was! Meine Hosen schlackern total! :-) Und es macht mir Freude, und ich kann mein Baby mitnehmen, und meinen Grossen wenn er mag auch noch mit dem Rad! :-)

Lg
Kerstin

4

Hallo Sandra,

ich gehe einmal in der Woche zum Zumba. Ich finde, dass meine Oberschenkel schon etwas straffer geworden sind. Auf den Bauch geht es allerdings nicht wirklich (finde ich).

Aber es macht Spaß und man verbrennt Kalorien.

Gruß, Katrin

5

Hallo,

ich gehe seit einem Jahr zum Zumba und seit 6 Monaten 3-4mal die Woche. Ja es macht Spaß und allmählich sieht man es auch.

ABER nie würde ich das allein zuhause machen. Der Spaßfaktor ist die Gruppe.

LG
Corinna

6

Hallo Sandra,wie die meisten vor mir schon gesagt haben,macht Zumba nur in der Gruppe Spaß!!!

Zu Hause bist Du ja dann auch schneller dazu geneigt aufzuhören,wenn Du keine Lust mehr hast.Das geht in der Gruppe nicht ganz so leicht...

ich mache erst seit Anfang des Jahres Zumba und ich bin regelrecht süchtig danach#schwitz

Werde in ein paar Wochen meinen Instructor-Schein machen,um dann selber zu unterrichten#ole#ole

Kann Dir aber Zumba wirklich nur empfehlen.Und ja,der Körper verformt sich dadurch,man bekommt schönere Proportionen.

Viel Spaß:-)