Solarium - welcher Bräunungsbeschleuniger?

Hallo Ihr lieben!

Ich war gestern das erste mal im Solarium. Herrje war das toll #sonne
Ich bin ein recht blasser Typ, habe kupferfarbene Haare und ein paar Sommersprossen, blaue Augen. Ich werde zwar braun, aber nicht besonders schnell. An den Stellen wo am meisten Sonne hin kommt (Arme, Decolleté) geht´s am flottesten!
Gestern gab´s im Studio dort so eine Creme (rosafarbene Plastikflasche, sieht aus wie ne Getränkflasche oder so), die riecht sooooo toll , wie ne Mischung aus Shea-Butter und Kokos.
Sollte man sich vorher mit eincremen.
Nun habe ich schon im Internet nach solchen "pflegenden Bräunungsbeschleunigern" gesucht und etliches gefunden. Habe aber Angst dass ich da zu was falschem greife und nachher aussehe wie nen Assitoast #schock
Möcht an sich nur ne gesunde Hautfarbe haben, nicht k(n)ackebraun werden!

Kann mir jemand was für meinen Hauttyp passendes empfehlen?
Danke schonmal
und FROHE OSTERN #hasi

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

lass dich am besten im soli beraten. und teste dort erstmal ob du die creme verträgst. ich habe cremes erst dann verwendet wenn ich schon eine gewisse bräune erreicht hatte, also erst nach 5-7 mal....man verbrennt sich schnell

2

Hallo!
Ich nutze ein spray vom dm! Eigenmarke! Ich trage es vorm solarium auf und nutze ne leichte bank für 15-20 Minuten! Prima Ergebnis, probier es mal aus!

VG, Yvi!

3

keine Ahnung - aber such dir jemanden solariumskritischen, der dir regelmäßig sagt, ob es natürlich und gut aussieht - viele verliehren den Blick dafür, ob es sich um eine leichte Bräune oder einen unnatürlichen bzw. zu dunklen Ton handelt

außerdem solltest du bei der Häufigkeit bedenken, dass bräunen die Haut schneller alt aussehen lassen kann - das wirst du erst in vielen Jahren merken

und noch zu guter Letzt: so gesund ist diese Bräune im übrigen nicht, wie dir gern in Solarien weiß gemacht wird ;-)

wenn du das alle beachtest ist das kein Problem mit dem Solarium - ich gehe auch gelegentlich