Einfach schrecklich mein Bauch :(((

Hallo zusammen,

Ich mache seid dem 13.02.12 SIS und habe auch schon 6 Kilo abgenommen.
Ich mache 2mal die Woche Schwimmen( einmal davon Aquafitness) und 3 mal die Woche mit meiner WII-Active2 Ausdauer und Krafttraining.

Am Bauch habe ich mit 112cm begonnen und bin jetzt bei 105cm. Aber der ist noch sooo Wabbelig und ich sehe aus wie im 5 Monat SS:-(

Das schaut so schrecklich aus, ich habe soooo Angst das der echt nicht weg gehen wird.

Hättet ihr noch Tipps für mich oder muss ich gedult haben?
Reicht der Sport aus was ich mache?

Mehr wäre echt schwierig mit zwei kleinen Kids#schwitz

GLG und#dankefürs "zuhören"

#winke

1

huhu
machst du denn auch speziell was, für deine bauchmuskulatur??
lg
rebecca

2

So einen bauch habe ich leider auch ich sehe immer aus wie schwanger im 5-6 monate:-[

Ich versuche auch 2 tgl bauchmuskel training zu machen aber man sieht nach 3 monaten traininig nicht viel alles noch schwabbel#schmoll

6

ja mache nach jedem Schwimmen gehen oder nach meinem Workout am Schluß Situps.

lg

3

Hmmm ... auch ich leide an einem schwabbel Bauch ... naja ... momentan nicht ... aber ab September wieder ;-)

Ich kann dazu nur sagen ... wenn der schwabbel Bauch von einem schlechten Bindegewebe kommt - gerade nach einer Schwangerschaft - hat man RICHTIG SCHLECHTE KARTEN #heul (das betrifft mich) ... wenn es aber ein schwabbel Bauch ist ... durch zu viel essen ... kann man den NUR ... mir VERNÜNFTIGEM abnehmen und VIEL Training ... EINIGERMASSEN wieder in Form bringen.

ABER ... BITTE erwarte KEIN Wunder !!! LEIDER :-(

#winke

5

bei mir kommt der Bauch von 2 Schwangerschaften.

Naja ich bleibe auf jedenfall dran und werde weiter trainieren.
Will ja keinen sixpack Bauch haben, eben nicht mehr Schwanger aussehen :)

Danke für deine Antwort
#winke

4

Hallo,

ich vermute mal, daß Dein Bauch bei den Schwangerschaften 'gerissen' ist? Mein Bauch sieht auch ganz fies aus.

Ich habe seit August 11 kg abgenommen und vor ca. 1,5 Monaten auch wieder mit Sport (bei Mrs. Sporty - da hat man ja so ein festgelegtes Programm) angefangen. Ich kann die seitlichen Bauchmuskeln (also die vorn an der Taille hochgehen) auch schon deutlich sehen, aber in der Mitte schwabbelt es, der Bauchnabel ist in tiefen Falten verschwunden (sieht aus wie bei so einem Faltenhund) und unterm Bauchnabel hängt eine Fettschürze #aerger. Da mein Großer ein KS war, habe ich natürlich auch Probleme, da sich da irgendwie so eine 'Beule' an der einen Seite gebildet hat (als ob die Bauchmuskeln da 'schrumpelig' zusammengewachsen sind). Beim Kleinen ist mir 3 Tage vor der Geburt der Bauch stark gerissen (hatte massig Wasser) und außerdem wurde die Symphyse bei der Geburt gesprengt (und ist natürlich nicht richtig zusammengewachsen). Die Kleine hat nichts 'kaputt' gemacht. Aber häßlich war der Bauch auch vorher schon.
Mit gezieltem Bauchmuskeltraining muß ich nun die inneren Bauchmuskeln stärken, damit Becken und unterer Rücken (habe schon immer ein Hohlkreuz und eine seitliche Neigung in der Wirbelsäule und nun eben noch ein schiefes Becken) stütze. Diese Übungen kann man aber schlecht erklären. Diese sind effektiver als die für die großen Bauchmuskeln.

Generell hilft Dir aber nur Geduld und regelmäßiges Training. Ein Teil wird aber wahrscheinlich doch bleiben, weil die Haut sich meist nie ganz zurück zieht (Fett ist raus, aber Haut ist noch zuviel).

Schwimmen bzw. Aquafitness ist super (habe ich leider nicht die Zeit und Möglichkeit), da das Wasser ordentlich Widerstand bietet, die Gelenke aber geschont werden. Du trainierst eigentlich alle Muskeln und ordentlich Energie wird auch verbraucht. Ein Zuviel an Sport bringt ja auch eher das Gegenteil. Der Körper braucht auch etwas Ruhe, um Muskeln aufzubauen. Ideal ist es wohl, immer einen Tag Pause zwischen den 'Sportstunden' zu haben. Insofern dürfte Dein Programm ausreichend sein.

Vielleicht gelingt es Dir, daß Du alle zwei Tage 10-15 Minuten abends aufbringen kannst für gezieltes Training für den Bauch. Je besser der Bauch trainiert ist, umso aufrechter gehst Du, wodurch die wiederum die Muskeln anstrengst und ordentlich Energie verbrauchst, ohne Dich anstrengen zu müssen. Der Bauch wird davon nicht unbedingt kleiner, da der Körper das Fett ja erst einmal da wegnimmt, wo er am besten drankommt (bei mir ist es so, daß ich nun ganz flach bin :-().
Aber durch die aufrechte Haltung sieht der Bauch schon automatisch kleiner aus. Die Haut braucht aber eben auch ihre Zeit, sich wieder zusammenzuziehen.

LG und weiterhin viel Erfolg

7

danke für deine liebe Antwort.

Ja meine Haut ist sehr gerissen, leider :(

Ich werde auf jedenfall weiter Trainieren, auch wenn der Bauch nie ganz mehr weg geht, aber ich hoffe das es so klein wird das ich ein normales Shirt anziehen kann ohne das ich aussehe als wäre ich SS :)

GLG und schöne#hasi

8

Also ich bin ein Fan von Heimtraining.
2x 1kg Hanteln, Swissball, Theraband und los gehts.
Es gibt etliche Workouts auf Youtube oder aber Du besorgst Dir DVD's.
Das was Dir eben Spaß macht, ich hatte mir die meisten DVD's erst mal in der Stadtbücherei geliehen um zu sehen ob sie mir gefallen und später dann selbst gekauft.

Es gibt wirklich super effektive Workouts die Du in 10-20 Minuten machen kannst, die meisten zielen auch auf eine starke Rumpfmuskulatur ab.
z.B. David Kirsch, Tracy Anderson (die Bewegungen sind ulkig, haben es aber in sich) Jillian Michaels, Fitness für faule Säcke, das sind meine Lieblings Workouts, einfach abwechselnd machen, ach ja Harley Pasternak finde ich auch gelungen.

Speziell am Bauch abnehmen geht nicht, Du kannst ja auch nicht speziell nur am Kinn zunehmen oder?

Mach weiter, gib Dir Zeit, steck Dir realisierbare Ziele, mach Dir Deine Ernährung bewusst, z.B. Ernährungstagebuch, gibts alles kostenlos im Netz.

LG
Marcus

9

Hey Marcus,

lieben Dank für deine geniale Antwort. Bestärkt mich total und motiviert mich voll so weiter zu machen wie bisher.

Daaannkkeeeee#liebdrueck

10

Hallo,

also ich habe einen hula hoop Reifen mit Noppen, ich stelle jetzt einfach mal einen link ein, damit Du Dir da was drunter vorstellen kannst (an urbia: wenn dieser link nicht erlaubt ist, bitte löschen!)

http://www.google.de/imgres?q=health+hoop+magnetic&hl=de&sa=X&biw=836&bih=332&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=Kl7gQ8B0O7sw0M:&imgrefurl=http://www.hula-hoop-shop.eu/Magnetic-Health-Hoop-Hula-Hoop-mit-48-Magneten-12kg&docid=L4xuXPaEoIAW1M&imgurl=http://www.hula-hoop-shop.eu/bilder/produkte/gross/Magnetic-Health-Hoop-Hula-Hoop-mit-48-Magneten-12kg.jpg&w=800&h=800&ei=SU19T5yPF4TZsgaV0IXBCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=83&vpy=-19&dur=5031&hovh=225&hovw=225&tx=102&ty=110&sig=103653401550371464543&page=2&tbnh=112&tbnw=110&start=5&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:5,i:88

Es gibt ihn in verschiedenen Gewichtsklassen, meiner wiegt 1,2 kg. Anfangs habe ich nur ein paar Runden geschafft, bis er zu Boden fiel, meine Hüften, Oberschenkel und Bauch waren blitzeblau wegen der Noppen aber nach täglichem Üben klappt es inzwischen solang wie ich möchte und der Effekt ist wirklich genial! Das Gewebe wird durch die Noppen ständig massiert und gefestigt, blaue Flecken habe ich keine mehr. Selbst meine Schwangerschaftsstreifen (3 Kinder) sieht man nur noch beim genauen hinschauen. Ich mache es so alle 2-3 Tage ca. 30 min abends vor dem Fernseher, das geht nebenbei und ist wirklich sehr effektiv! Kann ich jedem nur empfehlen, der einen flachen Bauch haben möchte!

LG und viel Erfolg

11

Du ich bin der Meinung das nicht jeder einen ganz schlanken Bauch kriegen kann. Wir alle lassen uns viel zu sehr von den schönen und Reichen mit Top Figur verunsichern!!!!
Ich denke das man Bindegwebe wenns zuviel Haut ist, einfach nicht ganz straff bekommt, wenn ein gewisser Hautüberschuss da ist, dann ist der da und geht auch nicht mehr weg! Man ist dann nachher halt schlanl, hat aber die übergebliebene Haut halt trotzdem da hängen-
klar ist das doof. Aber so ist es nun mal, eine OP könnte helfen..

12

Nochwas, ich bin auch der Meinung das Leute die Heidi Klum ihren Bauch mit einer Op straffen lassen, nach 4 Kindern wird das nicht mehr ganz glatt und straff sein..ausserdem darf man nicht vergessen das die Stars nicht selber kochen müssen und einen persönlichen Trainer vor Ort haben.

13

#pro