Statt abnehmen zugenommen..:(

Hallo miteinander......

muss mich mal ausko...en Ich habe im September mit dem Rauchen aufgehört und fühle mich diesbezüglich einfach gut.
Allerdings habe ich dadurch über 10 KIlo zugelegt.

Ich bin ca.156 cm klein und wiege mittlerweile 64 kilo :( im SEptember waren es noch 53-54 kilo und vor der Schwangerschaft sogar 48 Kilo.Da komm ich nicht mehr hin aber wenisgtens 8 Kilo möcht ich loswerden..

Ich gehe 2 mal die Woche 45 min Schwimmen , 2 mal die Woche Crosstrainer..allerdings nur 20-30 min.. u8nd mache noch Hanteltraining danach , Joggen gehe ich jeden Donnerstag , allerdings auch nur ca 20 min..Mehr packe ich einfach nicht..

Ernährung ist bei mir relativ gesund , gut ich trinke recht wenig..Kann mich nich dazu zwiongen mehr zu trinken..Habe nie wirklich ein Durstgefühl.. Naja jedenfalls habe ich nen Kilo zugelegt statt abgenommen.. Das meiste Fett sitz an den OBerschenkeln - die mächtig aneinander reiben:( ist so deprimierend..und ein bisschen hat sich am Hintern festgesetzt..Etwas Bauchfett..allerdings ist mein Bauch bis ich etwas esse relativ Flach..Danach sehe ich Hochschwanger aus..:( Ich weiss nicht mehr weiter..ausser Sport und gesunde Ernährung kann ich doch schon fast nix mehr tun um abzunehmen..:( was mache ich bloss falsch..???
GRuss von einer frustrierten dicken Pummelfee

1

Ein Kilo? Das ist nicht viel. Ich würde sagen, du hast an Muskelmasse zugenommen. Du gehst Schwimmen, auf den Crosstrainer, joggen. Alles Sportarten, wo die Beinmuskulatur beansprucht wird. Und schau mal wie groß die Beinmuskeln sind.

Lasse dich nicht entmutigen. Du bist auf den richtigen Weg! Nur trinken solltest du mehr. Gerade wenn du viel Sport machst und dann auch noch schwitzt, solltest du genug trinken. Wie schnell dehydriert man und kippt um.

Und schaue dir dein Essen noch mal genau an. Manchmal findet man doch Posten, wo der Fett- oder KH-Anteil höher ist als man denkt (z.B. bei Reis).

2

Huhu

danke fürs antworten.. MUskeln aufbauen ist nich so gut..Was kann ich denn machen das meine >Beine wieder dünn werden..?

Hab mir ein Laufband ersteigert..Mal schauen ob ich damit mein Laufen steigern kann.. Ich hoffe es sehr.

lg

9

Hallo!

Muskeln aufbauen ist nicht schlecht, im Gegenteil - die Muskulatur ist es ja die das Fett verbrennt. Wenn Deine Umfänge anfangs zunehmen dann nur deshalb weil Du Deinen Körperfettanteil (noch) nicht senken konntest. Da könntest Du evt. die Ernährung noch optimieren.

Je besser Deine gesamte Muskulatur trainiert ist umso mehr Fett verbrennst Du. Aber Du solltest trotzdem Geduld haben. Das geht eben nicht von einem Tag auf den anderen, laß Deinem Körper Zeit. Regelmäßiges Wiegen ist kontraproduktiv weil es demotivierend wirken kann. Messe lieber 1x pro Woche Deine Umfänge.

Wenn Dir beim Laufen die Puste ausgeht, gib nicht gleich auf sondern walke weiter, bis Du danach wieder weiterlaufen kannst. Auf dieser Art wirst Du Deine Distanzen immer mehr steigern können. Und mach das Hanteltraining lieber vor dem Ausdauertraining, umgekehrt riskierst Du Verletzungen bzw. eine schlampige Ausführung.

lg

3

Bei einer Freundin, die auch aufgehört hat zu Rauchen, hat es ein Jahr gebraucht, bis der Stoffwechsel sich an das nicht Rauchen gewöhnt hatte. Nun nimmt sie auch wieder ab, was sie nach dem aufhören zu genommen hatte und es fällt ihr nicht mehr schwer.
Außerdem wird es wird es wohl Muskelmasse sein, die du da aufgebaut hast.

LG

4

Hallo
Mach weiter wie bisher, du bist auf dem richtigen Weg.
Du könntest dir noch deinen Kalorienbedarf im internet ausrechnen lassen, damit du auch von der gesunden Kost nicht zu viel isst.

Es ist auf jeden Fall besser etwas mehr zu wiegen erst mal, als zu rauchen.

Und, wenn dein Wille stark ist, wirst du auch wieder 48 Kilo wiegen,

sagt
Minimaus 1,55 m 43 Kilo nach SS ...

5

Hi,

du bist im Untergewicht, oder?#kratz

VG
Gael

8

Hallo
Nach diversen BMI Rechnern bin ich an der Grenze oder auch mal drunter.
Das im allgemeinen gerne propagierte Normalgewicht, in welchem Rahmen es sich auch immer bewegen mag ist im übrigen in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben korrigiert worden.
Naja, die Deutschen sind ja auch die dicksten Europäer...

Ich bin dünn, ja, aber es sieht an mir gut aus.

Lg

6

Hi,

durch das Rauchen wird der SToffwechsel angeregt - das fällt jetzt weg und damit nimmst du zu. Ein Grund, warum ehemalige Raucher wieder das Rauchen anfangen, anstatt ihrem Körper 1 - 1 1/2 Jahre Zeit lassen, sich wieder zu normalisieren! Du schadest deiner Haut durch Rauchen immens und schaust dadurch älter aus mit den Jahren, als du tatsächlich bist. Ist dir DAS lieber, als mal ein, zwei Kilos mehr?

Ist deine Schilddrüse überprüft? Dein Ferritinspeicher? Ist der unter einer gewissen Grenze, nimmst du nicht ab. Lasse dich mal untersuchen. Und: HALTE DURCH! Dein Gewicht wird sich von selbst wieder normalisieren.

VG
Gael

7

So grob geschätzt, liegst Du zwischen 2000 - 2500 Kalorien pro Tag Gesamtumsatz.

Rechne Dir doch mal anhand eines Ernährungstagebuchs, z.B. auf fddb.info, aus was Du so zu Dir nimmst tagsüber, reicht ja, das mal nur für 2-3 Tage zu machen, dann hast Du zumindest mal eine Idee/ Überblick, wieviel Kalorien und in welcher Zusammensetzung (EW, KH, Fett) Du zu Dir nimmst.

Gesunde Ernährung bedeutet für jeden etwas anderes, wenn Du bspw. ein größeres Essen mit viel KH zu Dir nimmst, dann kannst Du davon ausgehen, daß zuerst die KH verwertet werden, Fett und selbst Eiweiß werden dann als Depotfett gespeichert, falls Du danach dann Obst als Nachtisch (Fruchtzucker) und evtl. noch ein Apfelsaftschorle trinkst, wirst Du fast zwangsläufig zunehmen müssen.

Wasser ist wirklich das Wichtigste, es tut Deinem Stoffwechsel und dem Gewebe gut, trinke davon mind. 2,5 - 3 Liter pro Tag. Gleich morgens nach dem Aufstehen 1 Glas, nach dem Duschen gleich noch ein Glas, immer eine kleine Flasche dabeihaben wenn Du weggehst,
Du wirst Dich daran gewöhnen. Ohne genügend Wasser, bleibt der Nutzen von Sport und guter Ernährung leider nur eingeschränkt, der Stoffwechsel will, Du schiebst ihn sozusagen an aber ohne Wasser kann er nicht.

10

danke für eure zahlreichen antworten..:) schilddrüse ist okay... mit dem trinken nehme ich mir zu herzen.. ich hoffe ich bekomme es hin mehr zu trinken..
wird nich einfach...

lg kirlian

11

hallo kirlian,

also erst mal ist es nicht so schlimm wenns nur ein kg ist...
je nach dem wo du dich in deinem zyklus grad befindest sind auch mal 1-2kg mehr wassereinlagerungen dabei (kurz vor der mens zb)

wichtig wäre für dich weniger gewichte / schwierigkeitsgrad, dafür länger...

machst du zu viel mit zu wenige wiederholung / zu kurz, fördert das den muskelaufbau statt den fettabbau... auch fängt der körper erst ab ca 20-30min an ein bisserl an seine reserven zu gehen.

bezüglich sport also ein paar neuerungen:
- schwimmen 1Std und zwar gemütlich (puls zwischen 120/130 ist gut für fettabbau)
- crosstrainer schwierigkeitsgrad so runter stellen, dass du eine stunde aushälst
- laufen 2 mal die woche und zwar in intervallen (1min laufen, 1min gehen, 1min laufen usw.... steigerung ein mal pro woche oder wie du dich fühlst... und so mindestens 30min) du wirst sehen, du kannst dich schnell steigern!
- Hanteltraining so durchführen, dass du zb 3x 50 wiederholungen machst, so dient es der straffung und nicht nur dem muskelaufbau

muskeln sind schwerer als fett, das darfst du nie vergessen... bei starken muskelkater, war es zu viel gewicht / schwierigkeit... dein puls sollte bei allen übungen um die 130 sein... alles über 150 ist muskelaufbau...

ein mal die woche wiegen reicht aus und wichtig ist am tag mindestens 2 liter trinken!!!
vor dem training mindestens eine stunde nix essen (sonst klotz im bauch ;-)) und vor allem zum training trinken...
mit zusätzlich eiweißtabletten könntest du ohne kohlehydrataufnahme noch das abnehmen unterstützen (nach dem training ein zu nehmen bzw abends)

wenn du jetzt noch ein bisserl auf wenig zucker und fett achtest und abendes die kohlehydrate reduzierst, dafür mehr eiweiße zu dir nimmst sollte es recht fix gehen...
wenig salz hilft wasser nicht ein zu lagern. also eher mal weniger salz dafür mehr schärfe, was wieder die verdauung anregt.

bezüglich dem blähbauch nach dem essen, hilft ca 20min vorher ein glas zitronenwasser trinken. das regt die verdauung an. langsames essen und viel kauen hilft ebenfalls schnell zu sättigen.

mein geheimtipp bei blähbauch ist petersilie... eine kleine hand voll frische petersilie gründlich kauen vor dem runter schlucken... die ätherischen öle darin bauen gase im magen ab und unterstützen die verdauung.

ich helf dir gerne bei weiteren fragen.
schreib mich einfach über die VK an. dort siehst du auch, was mir meine umstellung gebracht hat :-D
und wegen der oberschenkel oder anderen leuten die schauen (kümmer dich nicht, denn du machst ja was und sitzt nicht da und isst nen bigmäc... die werden sich umschauen wenn du in ein paar monaten schlanker bist :-))