Weight Watcher-4. Tag und erstes Tief beim wiegen!

Huhu!

Ich habe jedes Mal das gleiche Problem was mich dermassen runterzieht! Ich mache mit meiner Schwester seit Montag WW in Eigenregie! Klappte die ersten drei Tage auch gut und ich nahm 500g. in drei Tagen ab. Nun stelle ich mich heute morgen auf die Waage und habe 600g. zugenommen!!! #heul
Ich habe gegessen wie vorher auch, nur Wasser getrunken. Ich weiss nicht wie ich da nicht morgens heulend zusammenbrechen soll! #aerger
Meine Schwester schickt mir sicher gleich ne SMS zurück das sie weitere XX Gramm abgenommen hat. Ja wir wiegen uns jeden Morgen (ich brauch das) und Abends gehen wir den aktuellen Essensplan des Tagen durch, was ich anders oder besser machen könnte.

Wer kann mich aufbauen und hat auch mit solchen Schwankungen zu tun??? Ich weiss ich muss weitermachen und es ist sicher nur Wasser im Körper, aber es ist so gemein wenn man sich aufs abnehmen freut und dann sowas! #schmoll

anika #winke

1

Ganz klar, bloß nicht jeden Tag wiegen!!!!
Ich hab das damals auch so gemacht und wenn ich mal von einen auf den anderen Tag nicht abgenommen habe, war ich so frustriert das ich wieder gefressen habe :-(

Ich mache jetzt seit 3 Wochen WW und habe mich noch keinmal gewogen! Ich verlasse mich jetzt auf mein Körpergefühl und merke so bewußter wenn irgendwelche Klamotten besser passen.
Wenn ich wieder in meine Klamotten passe werde ich mich wiegen! Vorher nicht. Sonst verläßt mich wieder meine Motivation!
Wenn du es garnicht ohne kannst, dann würde ich einmal die Woche vorschlagen! Aber bloß nicht täglich!

LG

2

Es gibt so viele Faktoren, die diese leichte Gewichtszunahme hervorgerufen haben könnten, dass ich dir wirklich nur dazu raten kann, dir einen festen Wiegetag in der Woche fest zu machen. Tägliches wiegen bringt nichts außer Frust. Und selbst einmal die Woche Wiegen ist manchmal schon zu viel. Hast du ein Maßband zu Hause? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mich zu vermessen, da meine Waage mir seit ende November eigentlich fast immer das gleiche anzeigt. Hab 27 kg abgenommen und die letzten 5 wollen einfach nicht, aber mein Umfang hat sich erheblich verändert! So langsam trau ich meiner Waage einfach nicht mehr ;-)

Also sein nicht gefrustet, es kann gestern Abend zu salzig gewesen sein, oder du bekommst deine Mens. Das ist morgen schon wahrscheinlich wieder weg.

3

Das erinnert mich an die Zwillingsschwestern aus den 90igern, die viel im TV zu sehen waren. Diie haben gemeinsam abgenommen, sind irgendwann in die Magersucht abgeglitten und sind später dann gestorben. Die haben sich wie ihr immer gegenseitig hochgeschaukelt.

Was ihr macht, halte ich, rein kopfmäßig gesehen, für nicht gesund. Überlegt erst einmal euer Verhalten. Ein gewisser Konkurrenzkampf ist ja schön und gut, funktioniert gerade beim WW-Prinzip, aber was ihr macht, halte ich schon für krankhaft und kontraproduktiv.

4

Na ja, ich kann leider nicht verstehen, dass man jeden Tag auf die Waage steigt.
Von Tag zu Tag sind Schwankungen da.......deswegen soll an ja auch nicht jeden Tag drauf.

LG Dany

5

Wichtiger als das Wiegen ist das Maßband und wiegen und messen solltest Du höchstens 1mal die Woche.

Es kann auch sein, daß wenn Du Deine Tage bekommst, sich zusätzlich 1-3 Liter Wasser einlagern, das lese ich immer wieder.
Sollest Du generell etwas eiweißreicher essen, kann es auch sein, daß ohne Zutun von Sport, sich Deine Muskeln etwas stärken, dadurch hast jetzt mehr Muskulatur, weniger Fett und wiegst trotzdem mehr.

Verlass Dich lieber darauf wie sich Dein Körper anfühlt, als darauf was Du auf der Waage mit Deinen Augen siehst.

6

Hallo,

ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber dieses "Problem" ist hausgemacht.

Du hast Dein Gewicht ja auch nicht in ein paar Tagen raufgefuttert, oder etwa doch? Wenn Dich diesen Zahlen auf Deiner Waage so zur Verzweiflung treiben mußt Du das Wiegen reduzieren. Umfangmessungen sind oft sinnvoller. Du weißt ja selbst daß Gewichtsschwankungen von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, warum läßt Du Dich also so beeinflussen?

Wenn ihr gemeinsam abnehmen wollt wäre es eigentlich sehr sinnvoll sich zu unterstützen und auszutauschen, aber ihr "duelliert" euch ja fast. Das ist schade, denn einer wird immer frustriert sein.

lg

7

Um dem Duellieren den Wind aus den Segeln zu nehmen! Meine Schwester und ich lieben uns abgöttisch! Wir sind körperlich völlig verschiedene Typen! Sie groß und schlank und ich klein und dick! Sie hilft mir lediglich beim Durchhalten und versucht mich wo es geht zu unterstützen! Und wir werden sicher nicht in der Magersucht landen. Aber süß von euch an sowas zu denken! Was wir machen ist für uns beide nur positiv gesehen! Und da ich noch ein zweites Kind möchte...werde ich eh nochmal zunehmen! Aber vorher muss halt einiges weg, allein meiner Gesundheit zuliebe!

Mit dem täglich wiegen kann ich aufhören, dass stimmt. 1x die Woche reicht. Umfang messen ist auch ne gute Idee von euch!

Ich halte durch! Ich muss mir immer wieder sagen: "Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlank sein anfühlt!" ....und 20 kg sind ein weiter weg!

8

Hallo

Das passiert, das ist ganz logisch... Ich für mich habe für solche Zunahmen folgende Kriterien gefunden: Habe ich genug getrunken? Habe ich ausreichend Fett zu mir genommen? Wäre wieder Zeit für meine Periode?

Den dritten Punkt kann ich immer nur schätzen #schein Punkt eins und zwei kann ich beantworten, an einem von beiden liegt es sehr häufig... Wenn ich nicht dazu gekommen bin, mindestens 3 Liter zu trinken, weshalb auch immer, weiß ich genau, am nächsten Morgen habe ich ein Tief (bzw Hoch, naja, wie auch immer ;-))auf meiner Waage... Beim Fett kann ich meistens ebenfalls abschätzen, wann es nicht genug war, denn der Körper braucht Fett zum Abnehmen....

Schwankungen sind normal... Wenn meine Mutter (wir machen WW-Online gemeinsam) mich fragt, was meine Waage morgens gesagt hat, bekommt sie sehr häufig ein "Fass mich an die Füße!" zu hören, ab und zu auch mal schlimmeres, dann weiß sie genau, das es ein schlechter Morgen war... Nächsten Tag ist meist alles wieder gut...

Bei mir sind nun insgesamt 10,8 kg runter (seit heute Morgen #huepf), ich mache WW seit 9.1., also nicht ganz 3 Monate... Rückschläge gibts, das ist ganz normal, immerhin hat man das Gewicht auch nicht in kurzer Zeit drauf gehabt... Und es soll ja nebenbei auch gesund sein, damit Jojo (der Schelm) sich in Grenzen hält...

Man soll sich ja nicht täglich wiegen, aber ich kann das auch nicht... #schein Allerdings versuch ich trotzdem, mir nicht die Laune davon verhageln zu lassen, ich rufe mir dann immer wieder ins Gedächtnis, was ich schon geschafft habe, das hilft...

LG

9

Ist nicht eine Regel bei den WW, sich blos 1x die Woche zu wiegen #kratz