Wer von Euch hat POWER PLATE Erfahrungen und mag berichten???

Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja schon oben :-)

In meinem Studio wird das Training auf der Power Plate angeboten und mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht und ob ihr es empfehlen könnt...

Danke und Gruß
Melanie

1

Hallo Melanie,

hab es ein mal ausprobiert, konnte dem aber nichts abgewinnen. Hatte von den Vibrationen anschließend Kopfschmerzen :-( und Verspannungen die einige Tage anhielten. Ich hab mich auch nicht wirklich wohl auf dem Teil gefühlt.

Viele im Fitnessstudio schwören auf die PP und trainieren damit fast so fleißig wie ich ohne ;-)

Probiere es aus, viele Studios bieten 3 kostenlose Trainingseinheiten an, dann weißt du, ob das was für dich ist :-)

Viel Spaß#winke

2

Hallo,

wie bei so vielem ist PP nicht für jede(n) geeignet. Ich persönlich mag das Rüttel/Schüttel-Gefühl nicht. Bei meiner 1. Trainingseinheit bekam ich Nasenbluten, damit war es für mich erstmal erledigt. #zitter

Aber objektiv betrachtet ist es eine nette Alternative zum Krafttraining, vorausgesetzt man hat einen guten Trainer der die Haltung korrigiert und man trainiert 2x/Woche. Bei Rücken/Bandscheiben-Problemen würde ich das PP-Training nicht empfehlen.

lg

3

Hallo!

Ich trainiere seit 3 Jahren zusätzlich zum Konditionstraining auf dem Powerplate und finde es super. Es strafft meiner Ansicht nach wirklich die Oberschenkel, das Cellulite bildet sich etwas zurück bei regelmässiger Anwendung und mich persönlich stört das Rütteln nicht.

Frag doch mal nach nem Probetraining bei deinem Fitnessstudio, dann merkst du glaub ich am besten selbst, ob dir das zusagt oder nicht.

Liebe Grüsse
coffeefreak

4

Hallo Melanie!

Also, die Power-Plate bringt nur wirklich dann etwas, wenn Du auch richtig ausgeklügelte Übungen darauf/ da dran machst. Aber wirken eigentlich eher die Übungen an sich - und nicht die Tatsache, dass die Platte dabei rüttelt. Außerdem war es bei mir so, dass gerade bei den Übungen, die für mich speziell wichtig gewesen wären, das Rütteln unheimlich unangenehm in meinem Schädel gebrummt hat. :-[ Ganz furchtbar!

Mein Fazit: Lieber ein paar richtig mitreißende Power-Kurse (Hot Iron, Step, BBP etc.). #pro

LG, Silke.