Hallo,
ich lese hier sehr viel über WW.
Ich selber würde gerne zwischen 5 und 7 kg abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht
Mir fehlt es an der nötigen Disziplin, dass weiß ich ja, aber es ist soo schwer
Ich habe schon so manches Mal wieder mit WW in Eigenregie gestartet, aber nach ein paar Tagen wieder alles über den Haufen geworfen, da ich einfach am verhungern war
Nach dem alten Programm darf ich 19 Points essen und es ist für mich zu wenig.
Nun lese ich viel von dem neuen Programm....und frage mich, ob es sich lohnen würde, es mal online zu testen.
Ich gebe zu, ich bin ein wenig skeptisch und auch geizig, da ich von dem alten Programm alles noch zu Hause habe (Calculator, Einkaufsführer, Kochbücher etc.)
Kennt zufällig jemand beide Programme? Ich lese ständig, dass die Leute ihre ganzen Punkte gar nicht schaffen zu essen?!!!! Hat sich denn da soviel verändert???
Altes WW Flexpoints System und immer Hunger....ist das neue Programm besser?
Hallo,
wenn du onliner bei WW bist, kannst du im Rezeptkalkulator die alten WW-rezepte in neue Punkte umrechnen.
Ich werde grundsätzlich (ganz selten mal nicht) satt und gehe noch nicht mal an mein Wochenextra ran. Durch die Möglichkiet Sattmachertage einzulegen, ist auch die Hunger-Gefahr gebannt.
Zu den Flexpoints hat sich ne ganze Menge verändert. Es gibt keine Sattmacherportionen (nach altem Schema) mehr und z.B. Bananen sind punktfrei!
Aber Disziplin ist auch hier nötig!
LG NInna
Hallo,
ich habe 22 P und es geht eigentlich ganz gut:
Bsp:
Morgens: Milchkaffe (1) + Quark 0,1% 150 g(2) + Apfel
Mittags: Pellkartoffeln satt (4), 2 Filets Forelle (3) + Salat/saure Gurken...
Nachmittags: Milckaffee(1) + 20 Amrettini (1) + Banane(1)
Abends: Brötchen(2-3) + Kochschinken (0,5) + Lachsschinken(0,5) + Butter(1) + Tomate/Gurke....
macht zusammen 3+7+3+5=18P d.h. es ist sogar noch einer über
Mittags ginge auch: Nudels satt(4) + Soße mit 90 g Tatar (1,5) + 1 TL öl zum Braten (1) + Gemüse (Paprika,Zuccini, Karotte, Champignons) + 1 EL Reibekäse (1)
oder Kartofeln satt (4) vierlteln+ 1 Tl Öl (1) aufs Backblech, dazu z.B. kl. Putenschnitzel (120g + zum Braten ) (3) + Brokkoli oder Rohkostplatte
Im neuen System gibt sich das nicht viel - mache beides gerade parallel weil es mir zuerst so vorkam als könnte man da mehr essen - da aber viele Sachen mehr Punkte haben ist es nicht soo viel anders.
Vielleicht kannst Du ja auch mal schreiben, was Du so isst - dann kann man noch mehr Tipps geben.
LG Katie
Also, ich habe beides gemacht: Die ganz konventionelle Methode mit Papier und Stift (mit den Flexpoints vor einigen Jahren) und Online im vorletzten Jahr (vor der Schwangerschaft).
Ich glaube, mit dem System hat das nichts zu tun. Mit den Flexpoints habe ich damals viel besser und viel mehr abgenommen. Bei dem Online-Programm (obwohl es echt praktisch ist, zumal es ja jetzt sogar eine iPhone-App geben soll) habe ich es ziemlich schnell schludern lassen.
LG, Silke.
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren auch das alte WW-Programm in Eigenregie versucht, mit dem Ergebnis: ich habe WW "verteufelt" weil es überhaupt nichts gebracht hatte. War auch zu geizig um in die Treffen zu gehen......
Jetzt bin ich seit ca. 4,5 Wochen bei WW online (es hat sich im Übrigen einiges verändert in der Zwischenzeit) und ich habe bisher knapp 6 kg abgenommen! Mir gefällt es einfach besser und das tägl. Eintragen gefällt mir sehr gut, es hält mich unter Kontrolle.
LG
Hi!
also ich finde, für Menschen, die genrell viel essen mögen, ist WW nicht so das ganz Wahre! Ich habe es nun 2,5 Wochen gemacht, Flexpoints, und 4 kg verloren! Ist suuuupi gut, aber ich hatte immer Hunger! Da ich nun gar nicht merh abnehmen möchte, fühl mich nun super, mache ich nun einfach SIS! Um zu halten! Das ist für mich viel einfacher! Da kann ich wenigstens mittags mal ganz normal essen, und mich satt essen! Morgens frühstükce ich auch ganz normal, also meist 4 Toast mit allem, wozu ich Lust habe! Und mittags ganz normal, je nachdem was ich gerad koche, heute ist es Roulade mit Kroketten und Blumenkohl! Heute abend dann einen EW Shake!
Und seitdem ich jogge, 3 x die Woche, je 30-45 Minuten klappt es mit dem Gewicht prima!
Aber wie gesagt WW ist meines Erachtens was für Menschen, die generell nie so grosse Portionen essen! Um 4-5 kg zu verlieren bestens, aber auf Dauer! Nääääääää!
Lg
Kerstin