Wie kann ich meinen Stoffwechsel anregen????

Hallo ihr Lieben,

ich bin ca. 1.65 groß und wiege ca. 62 Kilo .... also ich bin gewiss nicht dick oder so ... aber ich habe eine große Problemzone, nämlich mein Bauch :-(

Ich war bis zu meiner ersten Schwangerschaft total flach am Bauch, die erste Schwangerschaft ist nun 8 Jahre her, die zweite Schwangerschaft nun schon über 4 Jahre und ich habe einen richtig heftigen Schwabbelbauch, selbst wenn ich meinen Bauch einziehe, dann sehe ich ungelogen aus als wäre ich im 5. Monat schwanger :-(

Ich ziehe mittlerweile keine enge Kleidung mehr an, nur noch Oberteile die am Bauch und an der Hüfte weit geschnitten sind und dennoch sieht man einfach das ich einen FETTEN BAUCH habe :-(

Ich ernähre mich generell gesund, esse viel Reis, viel Gemüse und koche möglichst fettarm.
Gut, ich könnte mehr Obst essen, daran scheitert es oft und außerdem trinke ich viel Spezi oder Cola .... aber ansonsten ernähre ich mich gesund. Schokolade oder sonstige Süßigkeiten esse ich garnicht.

Was kann ich denn tun das mein Stoffwechsel wieder etwas in Schwung kommt und die Pfunde ein bisschen purzeln??????? #schwitz

Ich möchte ca. 7 Kilo abnehmen....

Ich habe schon sooo oft versucht eine Diät zu machen, aber bei mir reicht schon der Entschluss das ich eine Diät mache und ich bekomme Heisshunger, obwohl ich sonst keinen Hunger hätte ... das ist ne reine Kopfsache!

Übrigens: ich mache so gut wie keinen Sport, liegt es evtl. daran???? Womit könnte ich anfangen? Ich bin so lustlos, ich hasse es mich zu bewegen (außer Spaziergänge mit den Kindern, das ist ok) ... aber ich WILL endlich wieder einen schönen Bauch haben #schein

DANKE für eure Tipps #liebdrueck

lg lollipop

1

Hallo

laß doch am besten die Cola und Spezi weg.
So habe ich gerade 3 kg weg bekommen und mein Bauch ist etwas fester geworden, da ich nur noch Wasser mit Zitrone trinke ( Wasser pur bekomme ich nicht runter )

Ansonsten: viel Reis schreibst du
Reis ist nicht immer so von Vorteil, da viele Koh.Hyd.

Stoffwechsel kannst du in der früh anregen, wenn die warmes Wasser auf nüchternen Magen trinkst.

Leinsamen hilft auf der Verdauung.

Keine weiß Mehl Produkte bzw mehr drauf achten!

Und Bauchübungen helfen auch wunder
Wenn du es so nicht schaffst ohne hilfsmittel, leg dir ein kleines Handtuch unter dich, bei der Schulter sollte das Handtuch ein wenig raus schauen, dort jeweils die Ecken in die Hand nehmen und dich hoch ziehen :-)

lg #winke

3

DANKE für deine Hilfe!!!

2

Hallo,

statt Spezi und Cola Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Diese Zuckergetränke machen ja schon ein paar Kilos jährlich aus, abgesehen vom Gewicht sind diese Getränke langfristig das pure Gift für den Körper.

Wenn Du abwechslungsreich und viel Gemüse ißt brauchst Du nicht unbedingt Obst. Statt Reis lieber Vollreis und nicht zuviel davon, lieber mehr Gemüse und Eiweiß (Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte).

Bauchübungen alleine lassen das Bauchfett nicht verschwinden, es gibt leider keine lokale Fettverbrennung, Du solltest Deinen gesamten Körper trainieren um effektiv Fett zu verbrennen.

lg

4

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das Problem am Sport machen ist bei mir einfach das ich NULL KONDITION habe :-(

Wenn ich versuche zu joggen, dann laufe ich langsam los und nach 100 Metern ist mein Puls so derart in die Höhe geschossen das ich denke ich überlebe das nicht, dann zittern meine Knie, ich hab nen hochroten Kopf und krieg kaum noch Luft :-( Tja und das Resultat ist dann: ich lass es lieber sein #schein

Und so ist das auch beim Radfahren, beim Walken usw.... ich bin einfach die unsportliche Person hoch Zehn :-(
Dabei würde ich so gerne was für mich und meinen Körper tun ... aber ich finde einfach nicht den richtigen Weg.

Schwimmen würde mir gefallen, aber da ist das Problem das das nächste Schwimmbad ca. 30 Kilometer entfernt ist und ich einfach die Zeit nicht dazu habe dort jeden Tag oder mehrmals in der Woche hinzufahren .....

Aber trotzdem DANKE ich dir für deine Anregungen!

lg lollipop

5

Hallo,

das mit Puls ist GANZ NORMAL. Du mußt Deine Kondi ja erst schrittweise aufbauen. Das ist wie wenn du ein Haus baust, Du beginnst mit dem Fundament und baust Stück für Stück darauf auf.

Du startest ganz langsam, 1 Minute laufen, 1 Minute gehen, 1 Minute laufen, 1 Minute gehen, insgesamt mal 20 Min., 2-3/Woche. Wenn ich lang pausiere muß ich auch wieder aufbauen, es geht also nicht nur Dir so!

Du kannst die Lauf-Intervalle dann kontinuierlich steigern, Dir wird schnell auffallen wie Du Dich steigerst. Wichtig ist daß Du Dich am Anfang nicht auspowerst sondern Deine Kräfte einteilst. Dann wirst Du bald mit Erfolgen belohnt! Versprochen! ;-)

lg

weitere Kommentare laden
8

Hi,

nee, das hat bestimmt nix damit zu tun, dass Du keinen Sport machst#schein

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten, ´Sport/Bewegung bewirkt wahre Wunder bei mir.
Sport heisst bei meinem aktuellen Gewicht NICHT 1,5 Stunden Leistungs Schwimmen,
sondern eher die ersten 2 Wochen VIEL, aber relativ WENIG Spazieren gehen.
In der 3. Woche hab ich mir MBT Schuhe langsam antrainiert, ebenfalls mit dem Viel & Wenig Prinzip, jetzt Spiele ich das gleiche Spiel mit Fahrrad fahren.

Ich kann jede der Bewegungseinheiten mittlerweile auf 1,5 STDN verlängern, OHNE dass es mich umbringt, oder überlastet.
Du hast keine Ahnung, was ich an Kalorien verbrauche #verliebt

außerdem unterstütze ich meinen Körper noch mit Vitalkost von DM, eine viel günstigere ALMASED - Variante, die bedeutend besser schmeckt und ich habe die letzten 4 Wochen schon fast 6 Kilo verloren, und trotzdem Muskeln aufgebaut.

Ich halte das für eine gesunde Ergänzung, oder auch mal Mahlzeitenersatz bei einer relativ ausgewogenen ernährung. Vielleicht informierst Du Dich mal.
Und Reis ist zwar ´gesund, aber weisst Du wie viele kartoffeln Du für ein bißchen Reis essen kannst...

ich wünsche Dir viel Erfolg
#klee
dass Du Deinen Wunsch erfüllen kannst

11

VIELEN DANK #klee

Du hast mir sehr weitergeholfen

9

Sport ist schon mit das Beste, was Du Deinem Bindegewebe antun kannst und wie schon beschrieben, bringt hier ein Ganzkörpertraining bestimmt mehr, als gezielte Muskelübungen.

Kannst bspw. morgens 2-3 Minuten Stretching machen, dann in den Liegestütz (Bauch und Rücken anspannen - nicht durchhängen, eher in die andere Richtung gehen, Po leicht nach oben) und das ganze halten, bis 10 zählen, danach gleich nochmal.
Mach das mal 1 Woche, morgens und abends. Nächste Woche mit Burpees anfangen. Wahrscheinlich biste nach 3 oder 4 schon platt, abends gleich nochmal. Nächsten Tag wieder, langsam steigern.

6 Burpees, 10 sec Pause, 6 Burpees 10 sec Pause und so weiter, ich finde eine der umfassensten Übungen überhaupt, und kannst Du überall machen.

Ernährung, da hat jeder so seine Philosopie und Glauben.
Ich esse 6 Tage die Woche ohne Kohlenhydrate (max 20 gramm), dafür soviel und was ich will, schaue meist, daß ich ca. 70% Fett und ca 30% Eiweiß zu mir nehme, trinke ca. 4-5 Liter Wasser. Essen möglichst nur frisch und hochwertig, Bio- und Demeterprodukte, geht aber auch mit Discounterprodukten, nur ich finde Lebensmittel sind Mittel zum leben und da darf es schon eine gute Qualität haben.

Damit bleibe ich fast automatisch immer ca. 20% unter meinem eigentl. benötigten Kalorienumsatz pro Tag.
7. Tag esse ich mehr als üblich auch Kohlenhydrate und schaue, daß ich überkalorisch bin mind. 20%.

Durch die o.g. Ernährungsweise kenne ich keine Heißhungerattacken mehr, der Stoffwechsel arbeitet viel schneller, durch den 7ten Tag komme ich nicht in eine Hungerphase, wie sie bei konsequenter Kalorienreduktion irgenwann kommen würde.

LG
Marcus

10

Hallo Marcus,

ganz lieben Dank für deine Antwort!

Darf ich fragen was du unter der Woche zum Beispiel alles isst???
Ich denke auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. sie stark zu reduzieren würde mir gut tun .... aber ich bin so einfallslos .... was kann man denn leckeres Essen außer Salat und Fleisch???

Hast du evtl. ein paar leckere Ideen für mich?

DANKE dir für all die Infos :-)

lg lollipop

12

Jede Form von Fisch mit Gemüse z.B.

Gestern hatte ich bspw. einen Auflauf aus Blumenkohl mit gebr. Hackfleisch und Mozzarellakäse.

Omelette mit Käse oder/ und Gemüse. Rührei mit gebratenem Bacon.
Mascarpone pur mit Stevia gesüsst und Kakao.

Rohkostteller mit Mayo oder Remoulade

Süsses z.B. kannst Du in 5 Minuten machen, Mikrowellenkuchen, 100 gr. geriebene Mandeln, 1/4 TL Backpulver, 1 Ei, 1 EL geschmolzene Butter, etwas Vanillearoma und 1/2 EL Kakaopulver, alles in einer grossen Tasse verrühren, ab in die Mikrowelle, 2 Minuten bei 600 Watt, haste 'nen Kuchen.

Du findest sicher viel im i-net unter Ketogene Ernährung, Low Carb, Atkins, Southbeach usw.

Viel Spaß damit.

LG
Marcus

weiteren Kommentar laden
14

Hi :) wenn du magst schreiben wir mal persönlich. Ich kann dich da gern unterstützen. LG