Abnehmen, wenn ich meine Tage habe rollt kein Kilo?!

GUten morgen ihr Lieben!

ich bin grade dabei den Winterspeck los zuwerden, allerdings langsam und ganz in ruhe ;)

ich gehe abends fleissig auf meinen Trimm Max, mal 30 min , mal 45 min und sogar schon 65 min geschafft. Habe meine Ernährung auch umgestellt (achte einfach mehr drauf was ich esse - und schlinge nicht so)

habe nun in einer woche einen guten kilo verloren.
habe nun die woche mehr sport gemacht und mich wirklich gesund ernährt....aber die Waage gestern zeite nur 200 gramm weniger an :-(

nun bin ich grade am anfang meiner tag :-( habe nen dicken blähbauch und fühle mich auch matschig :-(

kann es sein das ich deswegen nichts abgenommen habe wegen meiner tage?! kennt das jemand von euch?! denn nach einer woche sport und ernährungsumstellung kann ja nicht schon ein gewichtsstop sein oder???!!!

danke schon mal für eure antworten.
war echt gestern deprimierend...:-[

1

jap kann gut sein. Ich nehm erfahrungsgemäß kurz vor meiner Periode zu... da hab ich dann aber auch echt heißhunger... warte einfach ab, was nach deiner periode geschieht..

2

Bei Frauen ist es nicht nur bei der Periode so, sondern dauerhaft das Gewichtsschwankungen von einem Kilo normal sind, bei anderen sind es sogar noch mehr ... Wassereinlagerung etc.
Viel liegt es auch daran was du vorher gegessen. Etwa sehr salzhaltig etc.

<<<Habe meine Ernährung auch umgestellt (achte einfach mehr drauf was ich esse - und schlinge nicht so)>>>
Du kannst auch 3 Std auf deinen Trimm Maxx gehen, wenn du mehr Nahrung zu dir nimmst als du letztendlich verbrauchst, dann nimmst du langefristig eben auch nicht ab.
Wichtig ist es sich gesund zu ernähren, viel Gemüse/ Obst/ Volkornprodukte/ viel Trinken - keine gezuckerten Fruchtsäfte und und und.

LG

3

Ja, das ist bei mir auch immer so.... vorher lagert man vermehrt wasser ein, hat heißhunger... eventuell schlechte verdauung....
danach gehts aber meist wieder gut weiter! ;-)

4

Dass Du 200g weniger auf der Waage hast ist sogar verwunderlich!

Viele Frauen nehmen kurz vor der Periode bis zu 4 kg zu (Wassereinlagerungen)

Das nehmen die meisten aber während der roten Woche wieder ab!

Sehe ich bei mir auch selbst... Kurz vorher extrem Heißhunger... von dem ich eigentlich nicht zunehme. Dann fühle ich mich 3 Tage Fett und aufgebläht (obwohl ich sogar untergewichtig bin) Und dann pendelt sich alles wieder ein. Ich fühle mich wieder normal und der blähbauch ist auch weg!

5

Bin zwar ein Mann, weiß jedoch daß Schwankungen bis ca. 3 kg nicht ungewöhnlich sind.
Einfach konstant weitermachen.
Wichtig beim Abnehmen (es gibt so viele Methoden) ist, daß Du nicht hungerst, möglichst 20% unter Deinem Energieumsatz bleibst und möglichst 1x die Woche leicht darüber.
Das hält den Stoffwechsel in Schwung und er kommt nicht in den Hungermodus.

Bspw. kannst Du mal ein paar Tag auf fddb.de ein Ernährungstagebuch führen, dann siehst Du was Du alles an Energie zu Dir nimmst, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate.
Würde Dir raten vor allem die Kohlenhydrate einzuschränken, also Brot, Reis, Nudeln, Mehl usw. soweit es geht runterzuschrauben und..... hab keine Angst vor Fett. Fett in Kombination mit Eiweiß macht mehr satt als bspw. ein Teller Spaghetti.

Und wiegen würde ich mich eher alle 1-2 Wochen, damit schliesst Du Tagesschwankungen besser aus und siehst was langfristig geht. Vor allem esse mit Genuss auch wenn mal etwas Süßes ist.

LG
Marcus