Haare von lang auf kurz

Hallo,

im Moment habe ich hellblonde, bis zu den Schulterblättern stufige lange Haare. Irgendwie binde ich mir meine Haare immer zusammen oder sie hängen einfach nur runter (vergleichbar als hätte ich nen Eimer Wasser über den Kopf bekommen). Ich habe es einfach satt! Morgen früh hab ich endlich einen Friseurtermin. Am liebsten würde ich mir meine Haare abschneiden. Aber mir fehlt noch etwas der Mut. Hab auch irgendwie Angst, dadurch noch mobbeliger auszusehen.

Hat von euch jemand schon den Schritt von lang auf kurz gewagt? Habt ihr vielleicht eine Anregung, welche Frisur auch bei Gr. 42 flott und gut aussieht? Bin jedenfalls über Anregungen dankbar!

Liebe Grüße und Danke!

Ich habe meine Haare schon mehrmals von ganz lang auf ganz kurz schneiden lassen, es ist sehr befreiend.

Ich kann dir aber echt nicht sagen, was zu dir passen würde, laß dich doch beim Friseur beraten :-)

Genau das habe ich seit Monaten vor, aber ich traue mich nicht... Und die Frisur wurde genau die die ich mir ausgesucht hätte!

Bericht erbeten! ;-)

LG

L

Ich meine die Frisur von mutschki ;-)

Hi,

ich hab es auch schon gemacht.
Von ganz lang auf, einen cm.......hatte sie dann ein Jahr so kurz und hab sie dann wieder wachsen lassen.

Ich glaub, ich würde es heute nicht mehr machen.

Ich liebe meine langen Haare.

LG Dany

ICh bin ein absoluter Langhaarfan.

Am Schönsten finde ich den Jennifer-Aniston-Schnitt.
Durch die angstuften Seiten kann man die Haare immer wieder anders vor allem schnell stylen.

Von allem was kurz ist bin ich weg gekommen.
Macht einfach zu viel arbeit.

Meine langen Haare sind viel pflegeleichter.

Ich habe auch von lang auf kurz gewechselt und es steht mir viel besser. Bin jetzt echt zufrieden. Du kannst dich ja auch sicher bei deinem Friseur beraten lassen, eigentlich müsste der das von deiner Kopfform her einschätzen können, ob das zu dir passt.

Super, dass du dich getraut hast.

Ich überlege auch schon seit geraumer Zeit. Ich renne seit ich denken kann mit langen Haaren rum.

Ob Dir eine Frisur passt ist nicht von der Konfektionsgröße abhängig, sondern von der Form Deines Gesichtes. Ein guter Friseur müßte Dich da beraten können.

lg

Hallo,

danke! Ja, das bin ich im Vorher-Nachher Vergleich. Selbst meiner SchwieMu ist meine neue Frisur sofort aufgefallen und ihr gefällt sie sehr gut - DAS soll was heißen!

Top Diskussionen anzeigen