Haare von lang auf kurz

Hallo,

im Moment habe ich hellblonde, bis zu den Schulterblättern stufige lange Haare. Irgendwie binde ich mir meine Haare immer zusammen oder sie hängen einfach nur runter (vergleichbar als hätte ich nen Eimer Wasser über den Kopf bekommen). Ich habe es einfach satt! Morgen früh hab ich endlich einen Friseurtermin. Am liebsten würde ich mir meine Haare abschneiden. Aber mir fehlt noch etwas der Mut. Hab auch irgendwie Angst, dadurch noch mobbeliger auszusehen.

Hat von euch jemand schon den Schritt von lang auf kurz gewagt? Habt ihr vielleicht eine Anregung, welche Frisur auch bei Gr. 42 flott und gut aussieht? Bin jedenfalls über Anregungen dankbar!

Liebe Grüße und Danke!

1

Ich habe meine Haare schon mehrmals von ganz lang auf ganz kurz schneiden lassen, es ist sehr befreiend.

Ich kann dir aber echt nicht sagen, was zu dir passen würde, laß dich doch beim Friseur beraten :-)

2

hi

ich hatte meine haare auch so in etwa wie du,blond und schulterlang gestuft.früher hatte ich sie immer kurz,also kinnlang und so ne art bob.wollte sie immer lang haben,und nachdem ich es dann geschafft hab,wurde es mir irgendwann auch zu langweilig,wie du sagst,entweder zusammen oder runterhängend...hab sie dann vor paar monaten wieder zu nem bob schneiden lassen,weil kürzer hab ich mich nicht getraut..aber nach und nach wurden sie immer kürzer und nun hab ich sie etwa so,nur an dein seiten etwas länger und nicht mehr blond,sondern rotbraun.
http://photos.erdbeerlounge.de/images/articlegallery/5/1/2/5121/AICS/os/400/600/Pixie-Cut-zu-kurz-Nicht-mit-laengerem-Deckhaar_5121.jpg
ich bereue es gar nicht! (nur das ich sie nicht mehr blond habe,und es jetzt wieder schwierig wird blond zu weden durch das rote :-( )

ich trage auch 42 und ich finde,auch alle anderen,das ich mit den kurzen haaren sogar schmaler im gesicht wirke als vorher.

lg mutschki

3

Hallo Mutschki,

die Frisur die du hast, finde ich klasse. Hab mir diese hier schon angeschaut

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.starflash.de/bilder/styling-fuer-kurzhaarfrisur-500x600-5460.jpg&imgrefurl=http://www.starflash.de/bildergalerie/trendy-frisuren-fuer-kurze-haare-13091.html&h=600&w=500&sz=69&tbnid=rHv2LLlzx_Al1M:&tbnh=92&tbnw=77&prev=/search%3Fq%3Dstyling%2Bkurze%2Bhaare%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=styling+kurze+haare&hl=de&usg=__ssaDgtrDOqo5eS_OIZNdIaoWA6E=&sa=X&ei=hdhgT-zyKs734QT-xPHSDg&sqi=2&ved=0CEEQ9QEwAA&dur=151 würde mir wahnsinnig gefallen, aber mir fehlt der Mut! Hatte vor 10 Jahren, schon mal kurze Haare, allerdings hatte meine Oma damals vermutlich eine modernere Frisur als ich. Oh je...

4

ja so sind meine auch,wenn ich ein reif rein mache oder eben mit gel oder haarspray style.ist echt schnell gemacht und sieht immer gut aus :-) nur mut!

wie gesagt,ich hab mich schritt für schritt ran getastet weil ich mich auch nicht getraut hab....jetzt würde ich sie gleich so schneiden lassen #pro(nur färben würd ich nicht mehr,wäre so gern wieder blond :-[)

5

Hallo,

also ich hab das erst vor 14 Tagen gemacht :-D

Hatte die Haare bis zur Mitte vom Rücken und jetzt sind sie hinten rauf 8mm *gg*. Ich bin super zufrieden damit!
Es schaut einfach wieder viel flotter aus... hatte nämlich auch das Problem, dass ich sie immer nur zusammen gemacht habe und wenn sie mal offen waren, hat das ganze vlt. 1 Stunde gut ausgesehen dann wars vorbei..

Naja.. wissen mußt du es selber aber wie gesagt.. ich habe es nicht bereut.

lg

4y0u #sonne

6

Genau das habe ich seit Monaten vor, aber ich traue mich nicht... Und die Frisur wurde genau die die ich mir ausgesucht hätte!

Bericht erbeten! ;-)

LG

L

7

Ich meine die Frisur von mutschki ;-)

8

Hi,

ich hab es auch schon gemacht.
Von ganz lang auf, einen cm.......hatte sie dann ein Jahr so kurz und hab sie dann wieder wachsen lassen.

Ich glaub, ich würde es heute nicht mehr machen.

Ich liebe meine langen Haare.

LG Dany

9

ICh bin ein absoluter Langhaarfan.

Am Schönsten finde ich den Jennifer-Aniston-Schnitt.
Durch die angstuften Seiten kann man die Haare immer wieder anders vor allem schnell stylen.

Von allem was kurz ist bin ich weg gekommen.
Macht einfach zu viel arbeit.

Meine langen Haare sind viel pflegeleichter.

10

Hab meine Haare von etwa Schulterlang bis relativ kurz geschnitten, hab nur Lob und Komplimente bekommen, wie toll und flott ich jetzt aussehe, allerdings fand ich das nicht und lass sie gerade wieder mühsam wachsen. Ich habs ehrlich bereut. Aber im allgemeinen finde ich, dass gerade molligere Frauen mit einer stylischen Kurzhaarfrisur richtig attraktiv aussehen!
Außerdem ist dass allmorgentliche waschen und stylen nervig! bei langen haaren hab ich sie halt mal zusammengebunden wenn ich "keinen bock" hatte meine haare zu richten, oder keine Zeit mehr hatte, aber mit den kurzen Haare geht das nicht mehr :-(

LG

11

Hallo!

Ich hatte eigentlich IMMER lange Haare. Schon als Kind. Allerdings sind meine Haar sehr dünn und sehen schnell fettig aus. Wenn ich lange Haare habe, trage ich sie eigentlich grundsätzlich als Zopf.

Alle paar Jahre gehe ich zum Friseur und dann muss eine Veränderung her. Letzten August habe ich mir meine 85 cm langen Haare auf Kinnlänge schneiden lassen. Die Friseurin hat 3 Mal nachgefragt, ob ich das auch wirklich möchte und es hat sie echt Überwindung gekostet. Aber bisher habe ich durchweg positive Resonanzen bekommen und werde mir meine Haare so schnell nicht mehr lang wachsen lassen.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und werde noch etwas kürzer schneiden lassen.

Also von mir: nur Mut, trau dich! Ich würde mich beim Friseur beraten lassen, es geht ja auch um die Haarstruktur usw.

LG Lena

12

Hallo,

ich habe auch Größe 42-44 und es vor kurzem mit einem Kurzhaarschnitt versucht. Für mich persönlich war es nix... andere haben gesagt, es sieht ganz gut aus. Nun sind sie wieder schulterlang und ich fühle mich viel wohler.

Pass also lieber auf, dass der Schnitt nicht allzu kurz wird, sonst siehst du leicht moppelich aus :o)

Viel Spaß beim Friseur!!!

Sabrina

13

Ich habe auch von lang auf kurz gewechselt und es steht mir viel besser. Bin jetzt echt zufrieden. Du kannst dich ja auch sicher bei deinem Friseur beraten lassen, eigentlich müsste der das von deiner Kopfform her einschätzen können, ob das zu dir passt.