Hi,
da ich WW mache, hab ich mir gestern eine Digitalwaage gekauft. Ich dachte, wie klasse es ist, auch mal die Gramm der Abnahme zu sehen.
Ich also glücklich heim mit meiner Waage unter dem Arm
Das Ding gleich aus der Packung, Schuhe aus, Hose runter und drauf.
Kaum stand ich drauf, wurde mir gleich ganz schlecht. Da wiege ich doch 2 kg mehr als auf meiner alten Waage. Nee, nee, das kann nicht sein. Ich also noch 10x rauf und runter aber doch 2kg mehr.
Als mein Sohn heim kam, durfte er gleich mal auf die Waage. Erst auf die alte Waage, 35kg. Dann auf die neue Waage, 35kg.
Dann sind wir zusammen auf die alte und auf die neue Waage, jedes mal das selbe Gewicht.
Tja, nur bei mir nicht. Ich wiege weiterhin auf der alten 2kg weniger als auf der neuen Waage.
Kenn das jemand von Euch? Was stimmt den nun für ein Gewicht?
LG Dany
Digitalwaage vs mechanische Waage
Hallo,
das sind doch nur Zahlen, ganz egal welche jetzt stimmt. Den Istzustand Deines Körpers kennst Du ja bereits.
Digitale Waagen sind ungenau, nur sehr teure Modelle bieten da Sicherheit. Ich finde aber daß das Wiegen sowieso überbewertet wird.
Spiegel schlägt Waage!
lg
Hallo,
ui, das wäre für mich ein Grund das Ding wieder weg zu geben 2 Kilo ist ja schon ein enormer Unterschied.
Aber du hast Recht, die Gramm-Abnahme zählt ja auch. Ich wiege mich jetzt mit dem Balance-Board der Wii.
Lg
Das wollte ich gestern Abend erst auch noch anschließen, weil ich so nen Hals hatte.
Werde ich heute Abend machen :)
Das darf allerdings nicht sein. Vor allem sind 2 Kilogramm für einen Messfehler eindeutig zuviel. Es stimmt zwar, dass digitale Wagen ungenauer sind allerdings nicht in diesem Maße. Eventuell solltest du dir überlegen diese zurück zu bringen und nochmal eine andere zu probieren.
hallo !
ist doch egal, welche waage stimmt ! du mußt dich nur immer auf der selben wiegen
ich habe auf der digitalen bei meiner mutter auch 2 kg mehr, als auf meiner mechanischen
lg