Laufschuhe von aldi (crane)? Empfehlenswert oder ehe abzuraten?

Hallo,

ich wollte mal hören, ob jmd. die o.g. Schuhe hat? Und wenn ja, wie die Erfahrungen sind.

Ich bin absolut kein Profi-Läufer(Jogger) sondern möchte es jetzt nach einiger Zeit erstmal langsam wieder angehen lassen.

Da ich gar keine speziellen Laufschuhe habe, nur "Normale" Sportschuhe, bin ich eben über das Aldi Angebot gestolpert und dachte, das wäre ne Idee....Sportfachgeschäfte sind hier bei uns (im Dorf) auch eher rar gesät.... Ich würde es momentan eh nur 1/2 mal die Woche schaffen zu laufen, will mir aber natürlich nicht total die Gelenke kaputt machen..

Vielleicht hat jmd ja Erfahrungen mit den Schuhen :-)

Danke und LG

#winke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

***...will mir aber natürlich nicht total die Gelenke kaputt machen..***

Dann kommst du an einer professionellen Beratung aber nicht vorbei.

Gruß
Sassi

2

Hallo,

ich habe auch Laufschuhe von Aldi oder von Lidl...bin jetzt nicht sicher.
Denek daß es okay ist sich einen günstigen Schuh zu kaufen um erstmal zu schauen ob das Laufen etwas für einen ist.
Ich war froh so einen Billigschuhe gekauft zu haben denn ich bin nicht gerne gelaufen.
Da ich jetzt aber im Fitnessstudio wieder viel auf dem Laufband bin und ich den Vorsatz habe demnächst das Laufen nochmal zu probieren bin ich froh den Schuh noch zu haben.
Ich werde ihn demnächst dann nutzen und sollte ich feststellen daß ir das Laufen Spaß macht und abzusehen ist daß ich mehr laufe werde ich mir einen besseren Schuh kaufen.
Aber wie gesagt, wenn Du es jetzt erstmal probierst finde ich für die ersten Male den Schuh ganz okay.

LG Z.

3

nur weil die schuhe von aldi sind, müssen sie ja nicht gleich mist sein ;-)
hinter crane steckt auch ein markenhersteller !

4

<welcher denn?

5

gute Laufschuh müssen auch nicht teuer sein.

Wieviel wiegst du? Bist du eher schwer oder leicht?

Wenn du eher schwer bist und keinen guten Laufstil hast und nicht weißt, wie deine Fußstellung ist, würde ich dir abraten.

Es gibt Menschen, die knicken eher nach außen weg, andere nach innen und wieder andere rollen zeimlich gerade ab.

Die die leicht bzw. normalgewichtig sind und recht gut abrollen und sich nicht plumsen lassen (das machen vor allem ungeübte Läufer, wenn sie sich fertig fühlen), kommen mit SChuhe von Aldi oder Deichmann etc. nicht wirklich schlecht.

Aber wer schwer ist, nicht gut läuft oder die Knickbewegung macht bzw. vielleicht schon irgendwelche Vorbelastungen in den Gelenken hat, der sollte schon mal gehen und sich beraten lasen.
Größere Laufschuhläden haben immer auch Sonderangebote, so dass man auch für relativ wenig Geld gute und PASSENDE Schuhe bekommt

6

ich hatte damals 95 kg und habe mit Aldi Crane Turnschuhen zuerst gewalkt später gejoggt und 25 kg abgenommen.... Die Schuhe hatten mich 2 Jahre fast täglich begleitet. Paar mal waren sie auch in der Waschmaschine!

Also rann an den Speck ;-)

8

aber es gibt dieses "überpronieren" bzw. das Gegenteil und dann gibt es Laufschuhe, die da ein wenig stützen. Die Billiglaufschuhe sind wohl meist Neutralschuhe und da kann man nur mäßig viel falsch machen, wenn man eben nicht diesen Außen- oder Innenknick beim abrollen macht.

Das blöde ist dann nämlich, dass man Knieschmerzen bekommen kann, wenn die Schuhe entweder in die falsche Richtung den Fuß drücken.

weiteren Kommentar laden
7

1-2 mal die Woche ist regelmäßig und daher solltest du dir gut überlegen, ob eine professionelle Beratung dir deine Gelenke wert sind.

Anfangs hatte ich auch welche vom Discounter. Mir taten ständig die Knie und vorne die Ballen wie auch die 2 großen Zehen weh. Bin dann zum Runners Point und hab erst mal gejammert und die haben meinen Laufstil begutachtet und sind speziell auf mich eingegangen. Da ich eher lange als schnell laufe, brauche ich zum Beispiel größere Schuhe. Hab mir dann ein paar für knapp 150€ gekauft. Sie waren jeden Cent wert! Keine Schmerzen, nichts wund gelaufen... Toll.

Wie die jetzt vom Aldi sind, weiß ich nicht. Probier es aus, da sie nicht so viel kosten machst du nicht viel Falsch.

10

Huhu,

danke erstmal für eure Antworten.
Kam erst jetzt zum Lesen, da wir alle krank sind :-(deshalb verschiebt sich mein Laufeinstieg wohl wieder...

Ich probiere sie jetzt wirklich einfach aus und gut ist.

Mein Problem ist, dass ich wahrscheinlich nicht regelmäßig zum Laufen komme, da wir seit unser Kleiner da ist immer reihum krank werden :-(

Danke nochmal u LG