Wer süßt mit STEVIA? Wo kauft ihr es und in welcher Form???

Hallo zusammen!
Meine Frage steht ja schon oben :-)

Süßt ihr mit Stevia und wenn ja in welcher Form (flüssig/Pulver) und wie dosiert ihr?

Gruß Melanie

1

hallo !

wir verkaufen es auch als tabs - das wird dann wie süßstoff dosiert !

in flüssig und pulverform muß man wohl nach eigenem geschmack gehen - da gibt es keine "richtlinie"

lg

4

Ich habe es als Tabletten (wie konventioneller Süßstoff) und als Pulver bei Edeka gekauft. Bin aber nicht überzeugt und gehe wieder zur Flüssigsüße und Agavensüße über.

2

Stevia kommt ursprunglich aus Paraguay und da ich damals direkt an der Quelle war, habe ich es zeitlang benutzt...ich habe die Tropfen genommen, muss aber zugeben, dass der Geschmack von Stevia sehr gewöhnungsbedürftig für mich war, da es seeeehr süss ist. Deswegen habe ich es sein lassen. Ich habe in Europa keine Erfahrungen damit gemacht :-)
wie schmeckt es hier?
lg

3

Hallo

ja wir süßen auch mit Stevia,ich beziehe es über Amazon,das ist nicht so bitter wie das was es z.B bei Rewe gibt.
Ich hab die Pulverform

5

Ja, seit etwa 4 Wochen habe ich Stevia.

Erst über amazon - aber das ist so schrecklich bitter. (Pulver).

Jetzt habe ich es im Edeka entdeckt - wie Süßstoff im Spender.
Ich benutze es für Kaffee, aber es löst sich nicht gut auf - leider.

Ich würde auch gerne Zucker beim Backen damit ersetzne, traue mich aber nicht ran.

7

als zuckerersatz kannst du das hier nehmen http://www.neuform-international.de/kalorienfrei_suessen_mit_sucolin_237.html
das süßt zwar nicht genau 1:1 wie zucker aber hat 0 kcal

gibt`s im reformhaus

6

Bei uns gibt es Stevia im reformhaus. In Tabs,Flüßig,Zucker und Pulver ! ich fande es hat ein sehr komischen Geschmack und manchmal sogar sehr nach Lakritz !

ich bin jetzt auf Sucolin umgestiegen und es ist ein leckeres Teufelszeug :-D Schmeckt besser als Zucker und hat 0 Kalorien :-D
Auch das gibbt es bei uns im Reformhaus.Zwar sehr teuer aber es zahlt sich aus .

LG

8

Hallo,

bei Müller Drogeriemarkt. In Tropfenform. Hat absolut keine Kalorien, habe mir mal Steviapulver bei Tengelmann gekauft, da ist noch anderes Süßzeugs drin, und da kommt man bei 100g auf 92g KH.

Das vom Müller kostet 7€ und ist Stevia pur.

LG

9

Guten morgen,

ich habe es übers Internet gekauft ...
aber anscheinend gibt es auch bei Marktkauf.

Ich werde es nicht mehr kaufen :-(

Zum Einen empfinde ich es als überhaupt nicht süss und zum Anderen hat es einen seltsamen Beigeschmack ...
da trinke ich meinen Kaffee lieber ganz ohne was drin.

Gruss

10

Ich habe es gekauft, finde es einfach nur ekelhaft und im Kaffee besonders grauenhaft #hicks

11

Ich habe in Real gekauft - 100 Tabs je 3 Euro.

Für Tee schmeckt mir überhaupt nicht - 3 mal ausprobiert und müsste Tee ausschüttelt. Blää.