WEIGHT WaTCHERS! Wer hat damit gute Erfahrung gemacht?

Guten morgen

Ich habe meine 50000 Diät hinter mir..... doch ich nehme mehr zu ,als irgendwas durch zu halten! Vor 4 Jahren habe ich mal 30kg abgenommen, da ich kein Weizenmehl und kein Zucker mehr essen durfte, doch das halte ich nicht mehr durch.
Meine Mutter erzählte gestern ganz stolz, das sie ja in einer woche fast 3 kg abgenommen hätte mit weight Watchers....
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das man soviel essen darf und trotzdem abnimmt?!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wieviel Punkte darf ich?
Ich bin 1,68 cm, wiege 78 kg, bin 28 Jahre alt und arbeite fast nur im Büro....

LG, Nina

1

Hi,

na ja, das mit dem sooooo viel essen ist eher lächerlich.
Du wirst, wie ich, 26 Punkte haben.

Ich quäle mich an manchen Tagen schon sehr und verzichte sogar jeden Tag auf das Frühstück, die Punkte heb ich mir lieber für den Mittag und den Abend auf.

Ich habe jetzt in 7 Wochen 6 Kilo abgenommen, wären sicher mehr gewessen, wenn ich nicht in München gewesen wäre und dort total viel gegessen hätte.

Du mußt dir halt deine Punkte gut einteilen und ALLES (wirklich alles) aufschreiben. Auch das Stückchen Schoki, was du im Vorbeilaufen ißt ;)

LG Dany

12

Abgesehen davon, dass du die Punkte für sie ja nicht ausrechnen kannst, glaube ich kaum, dass sie bei dem Gewicht nur 26 Punkte hat.

An die TE: Ist nicht böse gemeint, ich wäre froh, wenn ich dein Gewicht hätte. ;-)

13

Hallo,

dann machst du was falsch.

Ich habe auch 26 Punkte und bekomme sie nur mit Mühe leer.

Was isst du den zum Abendessen und Mittag das du so viele Punkte dafür brauchst du nicht satt wirst

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also das mit dem Satt-essen ist an manchen Tagen einfach nicht zu schaffen. Ich habe 30 Punkte und überlege mir morgens schon was ich den Tag esse. Manchmal ist am Abend noch ein Stück Schokolade drin.

Du musst halt alles einbeziehen, jeder Löffel Öl. Ich habe vorher einfach Zeug angebraten und schön Öl in die Pfanne, das geht nicht mehr.

Was ich gut finde ist, dass Obst und Gemüse 0 Punkte hat, bei Hunger ess ich erstmal eine Banane.

Ich mache WW seit 3 Wochen und habe 2,2 Kilo abgenommen - das finde ich sehr ok für mich, vorallem weil ich keinen Sport mache. Diese Woche bin ich durch das Wochenende schon stark in den Wochenpunkten, mal schauen wie es am Freitag auf der Waage wird.

Meine Motivation bei WW ist, dass ich dafür Geld bezahle und da ich es nicht so dicke habe könnte möchte ich nicht für etwas bezahlen dass ich nicht mache.

Lg

20

Hi!

Aber Bananen haben doch Punkte???!!!! Zumindest bei meinem alten Flexpoints System was ich immer mache!

Das neue kenn ich nicht, und mache ich nicht!
Haben da etwa Bananen keine Points?

Lg
Kitti

23

Hi,

nee Bananen haben keine Punkte mehr.
Das ganze Obst (ich habe noch keins bis jetzt gesehen was Punkte hat) hat keine Punkte mehr.

LG Dany

3

Guten Morgen!

Wenn man VIEL wiegt, dann kann man auch erstmal viel essen. Da Du aber nicht so stark übergewichtig bist, wirst Du auch nicht all zu viele Punkte haben.
Ich habe 32 Punkte. Es ist nicht viel, aber ok. Ich hungere nicht, heule aber den ganzen Tag den Süßigkeiten hinterher.#schein#hicks;-)

Wie die anderen es schon gesagt haben, Du musst halt ALLES aufschreiben was Du isst. Ist aber gar nicht so schwer wie es sich vielleicht anhört.

LG

4

Hallo,

ich mache WW seit 2 Wochen und habe 2,5 kg "verloren".
Das mit dem Sattessen ist garnicht so schlimm, du darfst doch Obst und Gemüse essen bis du satt bist. Frühstück könnte ich auch nie drauf verzichten, ich esse Knäckebrot mit Pflaumenmus (ich brauche morgens Süßes) Mittags oder Abends koche ich mir oft Gemüse und esse mich daran satt, meistens noch ein Stück Geflügelfleisch dazu oder ich hole mir Tartar und brate mir Frikadellen davon,oder Fisch. Man kann auch mit Selters braten, braucht KEIN Fett dafür. Am Abend gibt es wieder Knäckebrot mit Lachsschinken oder Geflügelaufschnitt oder ich bereite mir einen großen Salat zu, auch gerne mal mit Ei und Käse, zwischendurch esse ich mal einen Corny Free Riegel und zum Knabbern beim TV sehen gibt es Katjes, die sind hart und man lange darauf rumkauen. Oder Gemüsesticks mit Kräuterfrischkäse 0,2% Fett zum Dippen. Zum Sport (Zirkeltraining) gehe ich 2x die Woche, manchmal auch nur 1x, je nachdem, wie wir alle Lust darauf haben.
Und wenn mich der Hunger wieder plagt dann gibt es ein Stück Obst oder auch mehr.
Meine Motivation ist der bisherige Erfolg obwohl ich bestimmt auch irgendwann einen Stillstand bei der Abnahme haben werde.

LG

5

Die Corny Free hab ich mir auch gekauft.....natürlich die mit Schoki ;)

6

Hallo,

ich habe vor 8 Jahren WW gemacht und gute 30 abgenommen, ich nahm auch nicht mehr zu, bis zur nächsten Schwangerschaft, dann nahm ich wieder 16 kg ab und hab auch bisher nicht wieder zugelegt.

ICh habe das alte WW Programm gemacht, demnach hatte ich damals 20 Punkte täglich und wurde immer satt. Selbst als ich zum Schluss nur noch 18 Punkte hatte, ging es mir gut und ich habe jeden Tag auch was Süsses gegessen.

Es kommt eben darauf was man isst. Satt war ich ausser den ersten Woche immer.

Gruß

8

Ich finde WW von damals von den Punkten anders als heute.
Damals bin ich mit 19 Punkten satter geworden als heute mit 26!

9

Warum nutzt du dann nicht das alte?

Es funktioniert noch immer - meine Freundin macht dies gerade, ich habe ihr einfach meine Unterlagen kopiert (von damals)

Darf ich fragen, wie oft du schon WW gemacht hast oder machst du es noch immer?
Nicht böse gemeint

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ich mache WW Online seit dem 9.1. und habe seitdem gute 8 kg abgenommen... Momentan sind allerdings die Ziffern auf dem Display meiner Waage eingefroren, denen scheint es auch zu kalt zu sein #aerger Aber damit muss man eben rechnen, dafür habe ich ja am Anfang recht schnell recht viel verloren...

Satt bin ich eigentlich immer, allerdings habe ich auch ein deutlich höheres Ausgangsgewicht und dadurch mehr Punkte... Man darf wirklich essen ohne Ende, man zählt halt Punkte und es gibt viele Nahrungsmittel mit 0 Punkten... Die kannst du essen, bis du platzt, wenn du magst... Anders als zb beim Kalorien zählen, wo ein kleiner Apfel schon 80 kcal hat... Das habe ich mal eine Zeit lang gemacht und bin dran verzweifelt...

Obst und Gemüse kann man wirklich viel essen, aber auch für Kleinigkeiten zwischendurch sind Punkte da... Bei mir gibt es zwischendurch zb mal ein Langnese Capri (1 Punkt) oder Flutschfinger (2 Punkte), auch mal Merci Schokolade (2 Punkte pro Riegel, kann man gut in 4 Stücke einteilen) oder Lakritzschnecken (2 Stück 3 Punkte)

Ansonsten koche ich gerne mit WW-Rezepten, entweder die aus der Online Toolbar, von Chefkoch oder aus einem WW Rezeptbuch... Auch Kuchen gibt es hin und wieder mal aus dem WW Backbuch...

Und (für mich ganz wichtig) es wird auch mal geschlemmt... Ich mache immer mal wieder einen Tag zwischendurch, an dem ich keine Punkte zähle, wenn wir zb essen gehen, uns mit FReunden treffen oder zum Geburtstag eingeladen sind... Ich möchte einfach nicht drauf verzichten, mich an solchen Tagen satt zu essen, ich möchte auch nicht nur an Salat knabbern, wenn andere sich leckere Sachen reinschieben und schon gar nicht wünsche ich eine Extrawurst, damit ich mich satt essen kann... Da kommen mir solche Tage wirklich gelegen...

Es geht also wirklich, Abnehmen ohne Verzicht und Hunger! Probier es einfach mal aus...

LG

11

Ich bin in etwa so groß und so alt wie Du.

Ich habe während jeder Schwangerschaft ca. 20 kg zugenommen, wovon alles Kilos erhalten geblieben sind... es war jedes Mal wirklich knapp mehr als das Geburtsgewicht der Kinder weg, der Rest saß bombensicher auf der Hüfte.

Nach dem Kleinen habe ich sehr gut mit Almased abgenommen, allerdings komplett ohne Turbophase. Den Abnahmeerfolg habe ich gehalten, auch als ich wieder normal gegessen habe, kein Problem. Aber: weiter runter ging es einfach nicht mehr, dabei fehlten noch weitere 10 kg bis zum Wunschgewicht.

Ich wollte ums Verrecken kein Geld für WW ausgeben, denn bei früheren Versuchen hat es nichts gebracht. Nachdem ein mir selbst gestelltes Ultimatum ohne Abnahmeerfolg verstrichen ist habe ich mich jetzt doch online angemeldet und habe nach knapp einem Jahr diäten gecheckt, dass ich NULL Gefühl mehr für eine vernünftige Ernährung hatte. Ich habe viel zu eiweißlastig (weil sportlich sehr aktiv) gegessen und im Sinne von Alma größtenteils auf Obst verzichtet. Da der Winter ja keine Rohkostsaison ist hab ich rohes Gemüse gleich mit verbannt und einen wilden Mix aus Alma, SIS, Dukan und Logi betrieben, der jämmerlich gescheitert ist. So, das tut ja alles nichts zur Sache, aber ich vermute bei Dir ähnliches und möchte zu WW ermuntern.

Ich kann essen ohne durchzudrehen. Ich brauche keine Mahlzeit auslassen, mir keinen Kopf um nachmittägliche Hungergefühle machen, sondern kann beherzt eine Banane essen und das Thema abhaken. Ich hatte kein Gefühl mehr für meine Ernährung, alles war Zwang und Verbot. Ich bin jetzt viel entspannter und denke nicht, dass ich ww online länger als drei Monate nutzen "muss", um wieder intuitiv richtig essen zu können.

Ich habe in zwei Wochen ww das geschafft, was mir unter keinen Umständen seit November 2011 gelingen wollte: unter 65kg kommen. Ich bin dabei jeden Tag pappsatt gewesen, auch wenn mich das mißtrauisch gemacht hat. Am Wiegetag kam dann die Erkenntnis, dass man eben doch essen muß, um abzunehmen.

WW ist nicht reines Punktezählen, es gehört etwas mehr dazu. Ich investiere die Kröten jetzt doch ganz gern ins Onlineprogramm, das bringt mich nicht um. Eine Dauerinvestition soll es allerdings nicht werden, irgendwann sollte man den Dreh wieder raus haben. Ich habe übrigens in zwei Wochen 4 kg abgenommen, trotz des vergleichsweise geringen Ausgangsgewichts.

LG, Goldie

16

WAHSINN!!
Danke für eure Meinungen und Tipps!
Da bin ich mal gespannt ob es klappt ;-)
Aber es hört sich ja super an!
Ich denke das mein größter Fehler war, wiie unten ja auch bei der einen Teilnehmerin geschrieben, das ich immer hardcore- diäten gemacht habe, die nix brachten... ich dachte immer man nimmt nur ab wenn man hungert...
Ich hoffe ich werde jetzt des anderen belehrt!
LG

18

Hallo,

dein Thread hat mich inspiriert, mich spontan auch online anzumelden.

Also, auf ein fröhliches Abnehmen!!

Viele Grüße
Kerstin #winke

21

ICH!!! WW ist eine super Sache für mich, aber ich sehe es für mich immer als eine begrenzte Diät und Kilos loszuwerden! Ich habe damit nun schon 2 x 8 kg abgenommen! Mehr brauche ich auch nie! Nun bin ich 7 Monate nach meiner Entbindung noch 6 kg über meinem Idealgewicht und habe vor 3 Tagen mit WW gestartet! Mache es nun 8 Wochen, und dann sollte ich mein Gewicht zurück haben! :-)
Und halten tu ich mein Gewicht dann immer! ... Auch ohne WW!
Also ich mache jederzeit wenn ich ein paar Kilos zuviel habe WW! :-) Super Sache!

Kitti