WW-Was esst ihr so zum Frühstück? Halte einfach nicht durch!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich letzte Woche dazu entschieden mit WW-Online abzunehmen. Anfangs bin ich die ersten Tage sehr motiviert aber das lässt bei mir immer so schnell nach. :-( Ich suche immer irgendwelche Ausflüchte warum ich das nicht durchziehen kann usw. :-[ Bin dann natürlich selber von mir enttäuscht.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen und aufmuntern? Oder mir mal gehörig in den Arsch treten! :-p

Ein paar Fragen hätte ich aber noch an die WWler unter euch:

- Was esst ihr so zum Frühstück? Ich bin absolut kein Müsli und Joghurt Fan...
- Wie viel habt ihr so abgenommen?
- Macht ihr viel Sport?
- Wie motiviert ihr euch um durchzuhalten?

Ich habe halt immer das Gefühl, dass es sehr aufwenig ist es durchzuhalten. Habe dann immer die Ausrede mit 5 Kindern hat man so viel Stress da lässt sich das nicht vereinbaren.

Wie klappt das so bei euch?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße von einer frustrierten Daniela

1

Ich habe gerade nachgesehen - dein Jüngster ist gerade erst 1 Monat alt.
Da hätte ich auch keinen Nerv gehabt - da brauchte ich die Kalorien für meine Nerven.

Ich habe angefangen, nachdem die Kleine nun in den KiGa geht an 3 Vormittagen, ich aber noch in Elternzeit bin.

Zum Frühstück gibt es - wie vorher auch:
1,5 Weizentoasties mit Viertelfettmargarine (vorher Butter), selbst gemachter Marmelade und ein Cappucchino mit geschäumter Milch. Zusammen 7 Punkte.
Das brauche ich für meinen Morgen. Müsli und Joghurt würde morgens gehen, ist mir aber zu aufwändig.

Ich habe jetzt knapp 7 kg in fast 8 Wochen geschafft (und habe bisher noch nie eine Diät durchgehalten)

Seitdem die Kleine betreut ist, nutze ich die Zeit für Sport - 3x pro Woche 1 Stunde auf den Crosstrainer.

Wie motiviere ich mich?
Ich möchte wieder schlank sein, ich fühlte mich nicht mehr wohl. Ich möchte zum Urlaub im Juni einen schicken Bikini - ohne Schwabbel.
Für mich war jetzt der richtige Zeitpunkt. Kinderwunsch beendet, ich arbeite noch nicht wieder. Kinder morgens betreut.
Deshalb gilt: Jetzt oder nie!!! Und ich bin sehr stolz, dass es so gut klappt.
Ich möchte wieder Normalgewicht - dazu fehlen noch 10 kg.

2

Hallo Daniela!

Ich bin seit 6 Wochen dabei und hab 5 Kilo abgenommen.

In der Woche frühstücke ich erst im Büro. Dort habe ich im Kühlschrank Margarine und Wurst (Hähnchenbrust oder ähnliches punkt-armes) gebunkert. Dazu hole ich mir beim Bäcker ein Vollkornbrötchen. Als Beilage gibts dann noch Rohkost zum Knabbern, die ich abends schon vorbereite oder einen Apfel.

Am Wochenende gibts Knäcke mit Honig und Marmelade.

Ich hab gar kein Problem durchzuhalten. Ich merke, dass ich 5 Kilo leichter bin und dass meine Jeans lockerer sitzt und geniesse dieses Gefühl. :-D

Mein Sohn futtert in der Woche in der OGS, also muss ich nur am Wochenende für ihn mitkochen. Dann mach ich entweder was, was wir beide essen oder er kriegt Wunsch-Essen (meistens Spaghetti.. da darf dann auch schon mal ein Fertiggericht her, damit es nicht so viel Arbeit ist #schein) und für mich z.B. Pellkartoffeln mit Quark.

Sport... #hicks
Ich hab einen Crosstrainer und Zumba-DVDs. Bis zu meiner Erkältung neulich hab ich auch brav trainiert. #hicks#hicks

LG
Granouia

3

Hallo,

ich esse morgens 4x Knäckebrot mit Halbfettbutter (aufgekratzt, aber ohne geht nicht) mit Pflaumenmus, dünn bestrichen, einen Becher Kaffee mit etwas Milch. Sind 6 Punkte. Dazu noch Obst, entweder Apfel, Birne, Banane o.ä.

Meine Motivation: meine Tochter hat mich mit WW "angesteckt" und ich meine Mutter. Wir motivieren uns gegenseitig.

LG

4

Hallo Daniela,

ich habe sehr lange gebraucht um mich wieder reinzufuchsen. Ich bin ein Stress-Esser und ich liebe Süßigkeiten. Wenn ich "diätet" habe und nach drei Wochen immer noch kein Gramm runter war, habe ich mir wieder aus lauter Frust die Süßigkeiten reingezogen.
Nun bin ich seit dem 7. Februar bei WW Online angemeldet und habe schon 4,2kg abgenommen. Das motiviert mich total...
Seit 3 Tagen fällt es mir etwas schwerer weil ich meine Tage bekomme und mein Magen ständig knurrt, gestern abend sogar nach einer Laugenstange - die ja bekanntlich nicht klein ist.

Wenn du kein Joghurt und Müsli Fan bist, dann habe ich nicht so viele Tipps für dich ;-)
Ich esse ansonsten halt ganz normal ein Brot oder Vollkornbrötchen... Butter/Margarine wird manchmal einfach durch einen fettreduzierten Frischkäse ersetzt, aber nicht immer... ein bisschen Fett braucht der Körper ja auch. Ich nehme dann eher leichte Wurst (Pute o.ä.) statt z.B. Käse. Aber ein Teelöffelchen Pflaumenmus, Honig, Marmelade schadet auch nicht. Manchmal wird mein Wurstbrot dann noch reichlich mit Salat "bestückt" ;-)

Ich habe - genau wie eine andere Userin hier schon geschrieben hat - auch einen Crosstrainer und Zumba DVDs, aber durch meine Nasennebenhölenentzündung bin auch ich seit WW Einstieg noch nicht wirklich zum Sport gekommen :D naja, letzte Woche Frühjahrsputz (verfrühter), das war auch Bewegung ;-)

Wie ich mich motiviere durchzuhalten... ich habe mir Bilder vom letzten Sommer angesehen und bin bald zusammen gebrochen. Ganz ganz schlimm! Ich habe im Sommer immer versucht meine Oberarme zu kaschieren, und meinen Bauch. Das will ich nicht mehr! Ich war mal schlank, deutlich attraktiver (was nicht heißen soll dass dicke Menschen nicht attraktiv sind, aber mir steht es nicht weil ich nunmal immer schlank war) habe mich immer gerne schön gekleidet, alles was mir an Kleidern gefällt ist eher für die schmalere Statur gedacht. Ich möchte wieder fitter sein, Shirts tragen die nicht alles bedecken, mich wohlfühlen (denn das tue ich nicht)
Dadurch dass ich bereits 4kg abgenommen habe bin ich sehr motiviert weiter zu machen.

Du kannst ja auch mal bei chefkoch nach Ideen suchen!

LG und viel Durchhaltevermögen!

5

Ich hab damals auch angefangen als meine jüngste geboren war-direkt noch im Krankenhaus die Unterlagen hatte ich ja noch und ich wusste ja was ich essen konnte damits gesund ist.
Dort hab ich meist Vollkornbrot mit Margarine ( mag Butter am Brot nicht weil die sich so schwer streichen lässt ) und Marmelade gegessen oder Putenschinken.
Ich bin allerdings kein großer Frühstücker.
Daheim bin ich dann auf Obst in der Früh, manchmal ein Joghurt umgestiegen.

1. Obst, Gemüse, Brot, Joghurt, Müsli ist alles ok und gesund
2. 70kg in 9 Monaten
3. Ja ich mache Sport seit die Kleinste 6 Wochen war, seit sie 3 Monate war im Fitnesscenter
4. Die Motivation war der Blick auf die Waage und die Tatsache dass mir meine Zweimannzelte immer mehr zu groß wurden

Hat super geklappt, hab wieder angefangen mehr Obst und Gemüse zu essen und dadurch auch festgestellt wie gut diverse obstsorten schmecken.
lg und nicht aufgeben

6

Hallo

Bezahlst du gerne für etwas, was du nicht Anspruch nimmst? Ich nicht! Das ist eine der größten Motivationshilfen für mich.... ;-)

Ich bin seit Anfang Januar dabei und habe mittlerweile 8,5 kg abgenommen... Ich stell mir die verschwundenen Kilos immer als Butterpakete vor und das sind mittlerweile immerhin 34.... Denen sollen noch ganz ganz viele folgen :-p

Zum Frühstück esse ich das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1475531252600387/Bananen-Schokoladen-Fruehstueck.html

Da ist alles drin, was ich für ein richtiges Frühstück gut unf wichtig finde... Obst udn Joghurt fürs Gesunde, Nutella fürs Süße und Haferflocken zum Sättigen... Den Honig lasse ich weg, weil ich keinen Honig mag.... Du musst einfach ausprobieren, ob das was für dich ist... Ich mag zum Beispiel ungerne trockenes Frühstück mit Brot, Knäcke usw... Für mich muss Frühstück gut "rutschen", denn meine Motivation zum kauen ist morgens einfach noch nicht da ;-)

Was heißt für dich viel Sport?

Am Wochenende war hier so geiles Wetter, da haben mein Mann und ich spontan entschlossen, eine kleine Runde Rad zu fahren... Aus der kleinen Runde wurden dann spontan knapp 1 1/2 Stunden, sind 12 Aktivitätspunkte gewesen.... Hinterher waren wir noch eine knappe Stunde mit den Kinder auf dem Laufrad unterwegs, weil sie so gerne wollten, als sie die Laufräder im Schuppen gesehen haben... Es war einfach nur schön, die Sonne schien, es waren Frühlingstemperaturen (12°), der Himmel war blau, kaum Wolken zu sehen, kein Wind, einfach super.... DAS hat motiviert! Und das "Schneller, Papa, schneller, Mama!" aus dem Fahrradanhänger auch, den Kindern hat es nämlich genauso viel Spaß gemacht... Hätten mir nachmittags die Sitzknochen nicht so weh getan, hätte ich mich noch mal aufs Rad geschwungen...
Dann versuche ich natürlich, mehr zu Fuß zu machen... Ich muss eh 3x die Woche jeweils eine halbe Stunde raus, um Sohnemann und auch bald Töchterchen von der Spielgruppe anzuholen, der Weg (über die Straße, dauert aber halbe je 30 Minuten, weil die Kinder nicht in die Pötte kommen ;-)) lohnt nicht mit dem Auto... Dann parke ich beim Einkaufen weiter weg, damit ich laufen muss... Manchmal muss man sich selber überlisten!
Dann mache ich (eigentlich) 2x die Woche Sport mit meiner Mutter und meiner Oma in einem Fitnessstudio für Frauen, das ist eine Art Zirkeltraining, mit drei Generationen dabei kann man sich das Tempo vorstellen! Aber es bringt Spaß und Bewegung!
Wir haben uns einen Stepper und eine Fitness DVD gekauft, damit mein Mann auch was machen kann, allerdings ist das die letzten 2-3 Wochen arg eingerissen, weil unsere Kinder beide eine fette Bronchitis hatten und sie so gerne mit"tanzen", das wollten wir dann doch nicht verantworten, wenn sie so krank sind... Aber sobald beide wieder richtig auf dem Damm sind, gehts wieder los!

Allerdings muss ich sagen, dass ich die letzten Wochen auch ohne Sport abgenommen habe.... Es klappt auch ohne, besser geht es aber mit! Und um Sport zu machen, muss man weder viel Zeit haben noch groß irgendwohin gehen/fahren.... 15 Minuten gezielte Bewegungen reichen aus, das kann auch ein Fitness Workout im Wohnzimmer sein...

Also los, hau rein! Nichts zu tun ist ein ganz ganz schlechter Ansatz!

LG

7

Hi,

ich frühstücke nie. ich esse erst Mittags etwas.
Ich habe in den ersten 5 Wochen 5 kg abgenommen.
Die letzte Woche hab ich etwas schleifen lassen und nix abgenommen.

Naja, das ich dünner sein möchte ist einfach meine Motivation.

Sport mache ich keinen, da hab ich immer viele Ausreden ;-)

LG Dany

8

Hallo,

ich will auch mal antworten, mache seit 1.5 Wochen WW.

- Was esst ihr so zum Frühstück? Ich esse meist ein Aufbackbrötchen von Ja (3 Punkte) oder 2 Vollkorntoast (3 Punkte) mit 2 TL Nutella (2 Punkte) + meinen Latte Macciato (2 Punkte), leider ohne Sirup.

- Wie viel habt ihr so abgenommen? am Freitag ist Wiegetag, letzten Freitag waren es 0,6 Kilo

- Macht ihr viel Sport? Momentan nicht. Ich gehe jeden Tag schön stramm mit dem Kiwa raus (10 Minuten sind 1 Punkt glaub ich), und hoffe dass mein Crosstrainer bald mal den Weg in die 3. Etage findet.

- Wie motiviert ihr euch um durchzuhalten? Eigentlich keine Ahnung. Es hat wahrscheinlich mal richtig "klick" gemacht. Mir hilft immer mal Fotos anzuschauen von früher (gertenschlank) und jetzt (moppeldick). Ach ja, und ich hebe mir meist so 2-3 Punkte für Schokolade am Abend auf, das brauch ich.

Alles Gute, Jule

9

Hallo Daniela

Frühstück in der Arbeitswoche immer erst gegen 10 Uhr im Büro: (wirst wohl eher das Gesicht verziehen :-p): Früchte (1 kleiner Apfel und 1 Orange) mit Sojayoghurt natur, danach ein volles glas Sojamilch auch natur.

Dazu black coffee - mag die Mischung Milch/Kaffee gar nicht. Tja, das wars. Nächste Mahlzeit Mittagessen.

Am Wochenende: Schnieble ich mir und meinem Sohn einen grossen Teller voll mit diversen Früchten. Mein Sohn bekommt "dazu", Schinken, gekochtes Ei, Käse, Marmeladenbrot .... halt nach was es ihm gelüstet. Ein richtiger Brunch eben. Und ich wie gehabt, Sojayoghurt, Sojamilch und gerne auch Reis- und Maiswaffeln.

Ich gehe 3x die Woche Schwimmen: Im Moment sind es jeweils 2 Kilometer (war aber länger krank, vorher waren es 3 Kilometer). Einen halben Kilometer mache ich mit "Geräten": Trainiere also entweder nur die Beine oder nur die Arme. Danach gehts auf die Matte und da gibts noch ein paar Bauchmuskelübungen.

Dies schaffe ich neben 100%-Job und 5-jährigem Sohn, aber da kommt mir die Tatsache zu Hilfe, dass ich getrennt lebe vom Kindsvater und unser Sohn genau die Hälfte der Woche bei mir und die andere bei seinem Papa ist - sonst würde es auch eng. Immerhin einmal ein "Vorteil" für eine Getrennte mit Kind:-p!

Ich bin jetzt 35 Jahre, wiege 60 Kilo bei 178 m und bin wirklich zufrieden. Ich würde die meisten meiner Körperpartien noch als "knackig" und auch angenehm muskulös bezeichnen. Und im Bikini kann ich mich (noch) ohne weiteres an den Strand wagen.

Und vor allem, bin ich wirklich Fit genug um mit meinem kleinen Rabauken wild Fussball zu spielen, Kämpfe auszufechten oder gefährliche Fahrradstunts zu veranstalten ......:-)

Ein lieber Gruss von der Maya #klee