Pille bei Hautproblemen

Hallo,
Ich nehme schon seit fast 2 Jahren die Chariva, leider hilft sie nicht gegen meine Hautunreinheiten. Ich hatte früher mal die Bella Hexal, davon habe ich leider Depressionen bekommen. Gegen meine schlimme Haut hilft NICHTS.
Welche Pille nehmt ihr bzw. Durch welche Pille hat sich euer Hautbild sehr verbessert? Nächste Woche gehe ich zum Gynäkologen, dort lasse ich mir dann mal eine andere verschreiben.

Gruss,
Schneeblut

1

Hallo Schneeblut,
ich habe eine ganze Zeit ohne Pillenpause die Yasmin genommen. Ich habe davon sehr schöne Haut bekommen, aber Libido gleich null. Ich glaube allerdings, das kann man generell nicht so sagen. Ich würde nochmal mit dem Gynäkologen sprechen.

LG
Katinka

3

Hallo,
Danke für deine Antwort. Bei der Chariva ist die Libido auch null, es würde sich also nichts ändern;-):-(
Auf die Yasmin werde ich meinen FA dann mal ansprechen.
Grüsse#blume

2

Hallo!

Sehr geholfen hat mir damals die Belara (inzwischen nehme ich die Bellissima - gleiche Zusammensetzung, aber günstiger).

Ich habe leider immer noch relativ unreine Haut (trotz meiner fast 33 Lebensjahre), aber sie ist zehnmal schöner als in meiner Jugend.

Eigentlich möchte ich ganz auf die Pille verzichten, dass ich nicht mehr wie ein Streuselkuchen aussehen möchte, ist für mich ein wichtiger Grund sie weiterhin zu nehmen.

4

hi

ich nehm seit einem jahr die valette. hautbild hat sich sehr gebessert. bin auch 33 und hatte sehr unreine haut.

lg birgit

9

Hallo,

was zahlst Du denn für die belissima?
Ich nahm jetzt die Balanca und mein Gyn hat mir nun zur Belara geraten weil die 4 Monatspackung so günstig ist.

LG Z.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich habe im Teeniealter wegen meinen Pickeln die Valette bekommen und sie hat mir sehr gut geholfen. Eigentlich hatte ich vor einem Jahr meine Pille abgesetzt aber ich bekam wieder überall Pickel und nun hab ich mir die Pille wieder verschreiben lassen... die Valette heißt es Maxim. Hat auch diesmal wieder sehr gut geholfen. Alles andere hat bei mir nicht geholfen!

LG

7

Die Valette heißt immer noch Valette.

12

ach ehrlich? dann hab ich meine Ärztin falsch verstanden. Auf jeden Fall ist die Maxim genau das gleiche, nur günstiger

weiteren Kommentar laden
6

Neo-Eunomin...

...allerdings sehr kostspielig, etwa 70 Euro für ein halbes Jahr.

Alternativ kann ich dir eine Hauttablette empfehlen, Lederderm. Die kann dir dein Hautarzt verschreiben, allerdings verträgt sie sich NICHT mit der Pille, von daher mußt du abwägen, was für dich "wichtiger" ist.

Die Lederderm-Tabletten sind unglaublich gut. Da kann nicht mal meine jetzige Neo-Pille mithalten. Da hatte ich rein GARNICHTS mehr !!! NICHTS !!! #huepf

Wie gesagt, dein Hautarzt kann dir vielleicht sagen, ob die Lederderm in Frage kommen würde.

8

Ich nehme die Pille wegen meiner Haut und meiner Regelschmerzen.
Momentan nehme ich die Belara aber ich habe auch mit der Balanca gute Erfahrungen gemacht.

LG Z.

11

Hallo,
danke für eure Antworten. Werde mit meinem FA dann mal über die von euch empfohlenen Sorten sprechen.
Schönes WE euch allen#winke

Gruss

17

Hallo

Also ich nehme jetzt seit Jahren die VALETTE. Die ist sogar extra gegen unreine Haut.
Allerdings kostet die für 6 Monate 63,--.
Ich hab wirklich bessere Haut bekommen.
Lediglich wenn ich meine Periode habe, bekomme ich einen einzigen fetten Eiterpickel.
Mal am Kinn, mal im Nacken, sogar mal am Bein.
Aber wirklich nur EINEN.

Lieben Gruß

18

Hallo,
Danke für deine Antwort, hört sich auch vielversprechend an.

Gruss