WW - was esst ihr an Snacks oder zwischendurch

Guten Morgen,

heute war Wiegetag und ich habe abgenommen #huepf

Trotzdem fällt es mir echt schwer und an manchen Tagen habe ich Hunger. Habe zwar noch Wochenpunkte und Aktivitätspunkte - aber will ja nicht alles aufbrauchen, will ja abnehmen. Wochenpunkte verbrauche ich so 20 in der Woche...

So, wollte mal fragen was ihr so an Snacks esst? Was "kostet" denn nicht so viele Punkte? Was esst ihr so zwischendurch, nur Obst und Gemüse? Und Süßigkeiten? Welche haben nicht so viele Punkte? Ich esse ab und an abends 1 Duplo - aber das hat gleich 3 Punkte...bin aber nicht so der Gummitier-esser...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Lg Jule #winke

1

Obst und Gemüse, tatsächlich eher Obst und Gemüse.
Freu mich auch schon wieder im Sommer auf meine Kirschen und im Spätsommer auf meine Zwetschken.
Ein Wassereis ( zb Calipo ) hat übrigens nur einen Punkt-eventuell jetzt wo es warm ist ne Alternative;-)

2

Mango oder mal ein Cappucchino mit entrahmter Milch.
Russisch Brot dazu: 7 Stück 1 Punkt.

Oder eine Banane.

3

Hi Jule,

meist Obst und Gemüse - eher Obst, ich weiß, Gemüse wäre besser!

Ich liebe Pomelos, die könnte ich täglich essen. Aber wenn der Magen knurrt gibt es eher ne Banane weil alles andere an Obst meinen Magen auch nicht beruhigt.

Oft trink ich auch einfach nur eine Latte/Cappucchino/Trinkschokolade...

Süßigkeiten esse ich fast jeden Abend wenn ich noch ein paar Punkte übrig habe. Dann esse ich meistens "Gummitiere", aber das fällt bei dir ja weg.
Außerdem liebe ich die Niederegger Trinkschokolade - hat zwar 3 Punkte, aber man hat hinterher garantiert keinen Appetit mehr auf was süßes. Und von Trinkschokolade hat man ja auch lange was weil es eben heiß ist und man es nur schlückchenweise zu sich nehmen kann. So ein Schokoriegel ist schnell weg gekaut... es sei denn man lutscht die Schokolade und isst das Teil wirklich bewusst.

Heute kommt mein Mann wieder nach Hause und bleibt drei Tage... dann wird es für mich wieder seeeeeeehr schwer!

LG

4

Hallo,

Vor acht jahren habe ich ww gemacht und ich habe viel Gemüse geknabbert.
Suesses war immer Dickmann, einer hatte zwei Punkte und ich fand ihn mehr als nur ein lumpiges Duplo ;-)
Gelleebananen hatten 0,5 Punkte - das war fuer mich super, ich liebe die Dinger.

Lg

6

Ja ich hatte vor 3 Jahren auch immer Dickmanns im Haus... allerdings haben die Dinger jetzt 3 Punkte :-(

7

Nun mit den neuen Programmen kenne ich mich nicht aus. Müsste ich es nochmal machen, dann würde ich es nach dem ganz alten Programm nochmal machen und dann haben die immer noch zwei.
Aber Mekka sind die schon - mh#verliebt

5

<<Habe zwar noch Wochenpunkte und Aktivitätspunkte - aber will ja nicht alles aufbrauchen, will ja abnehmen. >>

Offensichtlich hast du das Prinzip noch nicht ganz verstanden. ;-)

9

wieso? Kann ich alles aufessen und trotzdem abnehmen? Das glaube ich nicht

11

Bei ww SOLL man nach Möglichkeit alle seine Punkte auch wirklich essen.

Wenn du längere Zeit immer wieder Punkte übrig lässt riskierst du, dass du irgendwann nichts mehr abnimmst, weil dein Körper nicht genug zu essen bekommt und auf Sparflamme schaltet indem der Stoffwechsel verlangsamt wird. Die Punkte sind so berechnet, dass sie deinen Tagesbedarf mehr oder weniger genau decken. Das heißt du isst so nur das was dein Körper auch verbrennen kann. Isst du weniger fehlt dem Körper etwas, isst du mehr musst du Sport dazu machen oder du nimmst zu. Ganz einfach eigentlich.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

2 Löffelbiskuits haben einen Punkt. Die knabber ich zwischendurch mal zum Kaffee.

LG
Granouia

10

Hallo,

ich habe mir für solche "Anfälle" die Corny Free Riegel gekauft, mit Schoki in weiß und braun, da hat 1 Riegel 2 Punkte und es fördert auch noch die Verdauung.

Meine Tochter isst Lakritzschnecken, ich glaube 25 g haben da auch nur 2 Punkte... bin mir aber nicht ganz sicher.

LG

14

aha, das geht schon eher in meine Schoki-Richtung. Danke und dir bzw. euch auch weiterhin Erfolg beim Abnehmen!

Lg #winke

15

Hallo

Jaaaa, Lakritzschnecken #mampf Allerdings ist es schon schwer, nur zwei davon zu essen #schmoll Die könnte ich kiloweise verdrücken...

Türkisch Pfeffer ist da wunderbar, davon haben zwei Stück 1 Punkt und viele kann man davon nicht essen, weil die so schrafkantig sind, dass man sich erst den Gaumen aufscheuert und dann der "Pfeffer" darin fies brennt... Auch Nimm Zwei (#mampf) haben nur 1 Punkt pro 2 Stück, aber da kann ich mich irgendwie schlecht mäßigen #schein

Nachmittags esse ich mit unseren Kindern gerne mal eine Milchschnitte, die haben auch nur 3 Punkte...

Ansonsten mag ich sehr gerne Eiweißshakes... Die schmecken sehr gut, haben so, wie ich sie zubereite, nur 4 Punkte, nehmen den Heißhunger auf Süßes und sättigen zusätzlich... Einen davon brauche ich mindestens pro Tag, gerne abends vor dem Fernseher mit Strohhalm genossen, da man damit eeeewig dran "nuckeln" kann ;-)

Ich gönn mir was zwischendurch, denn sonst halte ich nicht durch... Und irgendwo soll es ja ein bißchen Spaß machen ;-)

LG