Welche Sportschuhe könnt ihr empfehlen

Hallo,
ich brauchte dringend neue Sportschuhe und wollte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben.
habe mich dann nach anprobieren für die Reebock easytones entschieden die ich glücklicherweise gút reduziert bekommen habe für knappe 50 euro.
erst waren sie auch traumhaft nur nach 30 Min auf dem Laufband fangen meine Füsse echt an wehzutun und sie sind so laut beim laufen.
Jetzt habe ich heute im Laden Nike free angehabt und die waren so leicht und so toll das ich überlege sie mir auch noch zu holen.
Welche könnt ihr mir den empfehlen, welche habt ihr?
Gehe hauptsächlich walken oder in Fitnesskurse!
LG
Nic

1

50 Euro gespart und Bewegungsapparat wieder ein Stück geschädigt - Glückwunsch!

ich weiß nicht, was du wiegst und was du für einen Sport machen willst, aber falls es laufen sein sollte, dann geh in ein Fachgeschäft und laß dich beraten

Im Notfall noch einen neutralschuh, der aber wenigstens für deinen Fuß und deinen Stil geeignet ist.

Der Rebook ist was zum spazieren gehen, der Nike Free, da kommt es drauf an, wie schwer du bist und auf welchem Grund du läufst

schau mal da http://forum.runnersworld.de/forum/laufschuhe/

2

"ich weiß nicht, was du wiegst und was du für einen Sport machen willst"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. => Sie hat doch klar und deutlich geschrieben, was sie für Sport macht.

3

ja, aber laufband und Laufen ist halt dann noch mal was anderes wie der Steppkurs (Fitnesskurs kann ja vieles sein)

und insbesondere für alles wie gehen, laufen, walken etc. braucht halt Schuhe, die dafür geeignet sind, insbesndere, wenn man nicht an der unteren Gewichtsgrenze schrammt oder den perfekten Laufstil hat

und bei manchen Kursen wie z. B. Steppen oder sowas, wo viel im Fußbereich abgefangen wird braucht es soweit ich weiß Schuhe, die an bestimmten Stellen besser dämpfen und daher meine ich schon, welchen Sport im Speziellen ;-) - wobei man mit guten Laufschuhen sicher viel machen kann.

außerdem ist es so, dass man die Schuhmarke und das Modell eben nicht nach der allgemeinen Empfehlung "Nike ist ein toller Sportschuh" kauft. Sondern (ich kenne mich eher bei Laufschuhen aus) z. B. weiß man, dass Adidas eher schmale Leisten hat, wer einen breiten vorfuß hat vielleicht eher zu einem Mizuno greift.....

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich bin Sportfachverkäuferin. Wenn du magst, schreib mich mal an und dann kann ich dir n paar Tipps geben auf die du achten solltest beim Sportschuhkauf :)

Gruß

6

Danke auch dir für das Angebot!
Hatte vergessen das ich hier gepostet habe#sorry
habe mich nun für den adidas clima cool entschieden und bin total zufrieden!
LG
Nicole

7

Clima Cool???? Okay, hast dich ja sicher gut beraten lassen?!
Viel Spaß beim Laufen :)

weiteren Kommentar laden