Wie schmeckt denn Almased?

Hallo

will so 3,4 Kilo mithilfe des Pulvers abnehmen. Habe mir heute die erste Ration gekauft und will das ab morgen ausprobieren. Wie schmeckt der Drink eigentlich? Süßlich oder sauer? Besser mit Milch oder mit Wasser? Kann man das jeden Tag irgendwie trinken oder kriegt man das nach einiger Zeit nicht mehr runter? Ich will auch das Bikini-Notfall-Programm machen soweit ich das schaffe. Meine Hosen kneifen, 2 Kilo müssen auf jeden Fall runter.

Gruß

1

Hallo,

da wirst du alle möglichen Antworten bekommen, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich hab es vor 2 Wochen angefangen. Nachdem hier alle geschrieben haben, daß es so furchtbar schmeckt, und man es nur mit mehr Milch trinken kann. Hab ich es die ersten Tage mit 300 ml Milch getrunken. Und mir hat es geschmeckt.

Dann hab ich es nach Rezept gemacht, mit 200 ml Wasser, und ich kann es immernoch gut trinken.

Probier es einfach aus, meine Mutter würgt es schon, wenn sie nur daran riecht. Ich könnte aber auch gar nicht beschreiben, wonach es schmeckt.

Grüße

Susanne

2

Hallo,

also ich versuche auch mit Almased abzunehmen. Allerdings bin ich auf ein Eiweißpulver von Active Pro 80 umgestiegen, da es super viele Geschmacksrichtungen gibt und es deutlich besser schmeckt.

Almased schmeckt wie Sägemehl in Wasser eingerührt.

LG Heike

3

Da geb ich dir 100 % Recht - nach dem ersten Schluck musste ich bereits würgen!

Falls Du es wirklich durch einen Eiweißshake machen willst, kann ich dir Cefamagar aus der Apotheke empfehlen - das schmeckt nach Vanille Shake!

LG Lena

4

Ich habe das Zeug mal bei einer Bekannten aus lauter Neugier probiert!

Ich finde es schmeckt "mehlig" wenn man es im Mund hat und hat einen süßlichen Nachgeschmack !

Ob man das langfristig trinken kann - kommt auf jeden persönlich an!

Ich finde: Lecker ist anders ^^

5

Hmmmm....also heute steht das noch ungerührt in der Küche. Fange doch erst morgen an(passt zu Aschermittwoch;-)) weil wir heute mit Kollegen noch was essen gehen wollen. Also wenn das Zeug so einen süßlichen Geschmack hat, bähhh. Wobei mir die Eiweißdrinks im Fitness-Studio ganz gut schmecken. Kann man das vergleichen? Geht es bei Almased nur um das Eiweiß? Ich dachte, da sind noch probiotische Kulturen drin, die den Stoffwechsel aktivieren sollen?

Na ja, 18 Euro ist ja auch nicht wenig, aber wenn man dann eh das Essen reduziert, spart man im Grunde auch wieder Geld.

Gruß und viel Erfolg beim Abnehmen

7

Du kannst ja auch mischen #pro

Viele ersetzen z.B. einen Löffel Alma durch einen Löffel Almased (ist günstiger und gibt es in einigen Geschmacksrichtungen) - dann schmeckt´s auch besser.

8

Jetzt habe ich aber Blödsinn geschrieben #augen

Ich meinte:

Ersetze Alma durch Multaben #aha

6

Hallo.

Ich habe das Pulver nach meiner ersten Schwangerschaft probiert und muss sagen, dass es geht. Es schmeckt nach Honig-Malz. Komische Mischung. Mit Wasser habe ich es nicht so trinken können, mit fettreduzierter Milch schon. Wenn Du nicht ein ganz strenges Programm machst, kannst Du noch einen Löffel Kakao-Pulver mit reinmischen. Dann schmeckt es wirklich gut.

Ist halt Geschmackssache. Wie alles im Leben.

Ich habe Almased dann nicht mehr genommen, weil es einfach auf Dauer zu teuer wurde. Habe meine Ernährung umgestellt. Hat auch geholfen. ;-)

LG
Franzi

9

...als würde man in einen Strohballen beißen #zitter noch nie getan, aber genau so stell ich es mir vor. Selbst mit Fruchtmolke war dieses Zeugs ungenießbar... aber einige finden es auch saulecker!

10

#rofl

11

Ok, habe es schon selbst heute probiert. Na ja, hab es mir schlimmer vorgestellt. Es schmeckt mehlig-mild und es macht sogar für einige Zeit satt. Meint ihr, soll ich das alles so streng durchziehen wie es in der Packungsbeilage steht? Also eine Woche keine feste Nahrung zu sich nehmen, nur flüssig? Ich wollte etwa 4 bis 5 Kilo verlieren (wiege 56kg bei 164cm im Moment)

Gruß