Multaben - kennt sich jmd. aus?

Ich war immer schlank (1,66m/58kg), habe aber aufgrund der Einnahme von Medikamenten und zuletzt auch Bewegungsmangel (zuviel Arbeit, keine Zeit und Energie für Sport) 5 kg zugenommen und fühle mich sehr unwohl! Am schlimmsten ist, dass die HOsen so eng sind und das "Hüftgold" überquillt :-[#schock:-) .

Ich möchte auf lange Sicht meine Ernährung umstellen, wegkommen von zuviel Zucker - habe früher Unmengen an Süßigkeiten gegessen, ohne zuzunehmen - doofe Angewohnheit.

Für die ersten ein-zwei Kilo wollte ich aber eine "Radikalkur" machen und habe mir Multaben gekauft.
Man soll davon fünf Shakes über den Tag verteilt trinken.
Das hat jetzt die ersten beiden Tage ganz gut geklappt, aber ich hatte schon noch Hunger.
Heute habe ich das Pulver dann statt in Wasser in Quark eingerührt und fand das suuper sättigend. Der Quark hatte nicht viele Kalorien, war 0,1% Fett.

Außerdem habe ich eine Shake-Mahlzeit durch Apfel und Banane ersetzt.
Kann man das auch so machen? Oder sollte man wirklich dieses fünfmal am Tag Shake durchziehen?

Kennt sich da jmd. mit aus?

Länger als 7-10 Tage wollte ich das auch nicht machen, aber vielleicht nach einiger Zeit nochmal...
Außerdem habe ich mich jetzt zu zwei Sportkursen angemeldet - das muss einfach klappen jetzt!

Danke für Antworten!

1

Hallo,

wirklich auskennen tu ich mich jetzt auch nicht damit, aber ich habe letzte Woche auch damit angefangen. Hatte durch Magen-Darm-Grippe schon 1 Kilo verloren und dann hat mich die Motivation noch mal gepackt. Hab dann immer 1-2 Mahlzeiten pro Tag ersetzt. Hab es allerdings die letzten 2 Tage etwas schleifen lassen und gestern zuviel gegessen und das machte sich heute morgen schon auf der Waage bemerkbar. Jetzt starte ich noch mal neu durch. Hab mir das Pulver heute morgen in Milch eingerührt, das war auch ganz gut. Werd heute mittag noch mal ne Ladung trinken und heute abend muss ich mal schauen. Das hängt ganz davon ab, wie motiviert ich bin, oder ob ich dann doch lieber Bratwurst und Bratkartoffel esse.#mampf

Ich denke, wenn du es etwa 1 Woche machst, wirst du auf jeden Fall schon einiges verlieren. Ich wollte es immer etwas variieren, mal 1 und mal 2 Mahlzeiten ersetzen, damit mein Körper sich nicht an die wenigen Kalorien gewöhnt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Kannst ja mal hören lassen, was es bei dir gebracht hat.

Liebe Grüsse,
Katrin

2

Danke für deine Antwort! Ich bin gerade etwas ernüchtert,meine Waage hat gerade 64 kg angezeigt...
Heute hatte ich zum Frühstück einen Shake,zum Mittag Obstsalat mit naturjoghurt,nachmittags einen shake und gleich? Mal gucken. Mahlzeit oder Shake? Ich muss unbedingt sport machen...
Liebe Grüße

3

Hey, steig morgen früh wieder auf die Waage, mal sehen, was die dann sagt. Heute abend hat es dann normales Abendessen gegeben. Mein Problem ist definitiv noch der sch... Süßkram zwischendurch. Wenn ich dem noch absagen könnte, würde es bei mir wahrscheinlich schneller gehen.
Hatte heute mittag wieder Pulver mit Milch. Hab den Eindruck, als wenn das Ganze dann was cremiger wird und ich bin schneller satt. Hat auch nen Vorteil, auch wenn es etwas mehr Kalorien hat als mit Wasser...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden