Wann Crosstrainer

Hallo

Wann ist es am sinnvollsten auf den Crosstrainer zu gehen - morgens,mittags oder abends ? Oder ist das egal ?

Wann geht Ihr auf den Crosstrainer ?

LG

1

Hauptsache du gehst auf den crosser. da gibts so viele verschiedene meinungen, am schluss zählt meiner ansicht nach vor allem, dass man sich überhaupt bewegt.

ich persönlich bin am morgen total unfit und könnte nie morgens sport machen. also ich kann es schon, meine kondition ist aber einfach viiiiel schlechter als nachmittags.

wenn ich uni habe gehe ich so ca. um 18 uhr auf den crosser, an weekends um ca. 17 uhr.

lg coffeefreak

2

Hi!
Ich denke, das liegt an Deinem persönlichen Biorhythmus, der eine ist morgens fitter, der andere abends.
Ich stehe lieber früh auf, so gegen 5.30 h bis 6.00 Uhr, frühstücke und setz mich dann eine halbe Stunde auf das Ergometer.

Ich walke auch lieber vormittags. Abends habe ich keine Lust mehr zum Sporteln, da ich zu Schlafstörungen neige und dann so hochgepowert bin.

Probier doch einfach aus, wie es Dir am besten gefällt!
Viele Grüße!

3

Hallo,

ich hab immer entweder mittags Sport gemacht (in den Semesterferien) oder eben abends. Morgens oder vormittags geht bei mir gar nicht, bis mein Kreislauf für Sport hochgefahren ist, ist schon Mittag.
Crosstrainer hatten wir ein paar Jahre, ich war da viell 40x drauf, habs anfangs wirklich versucht (dann wurde ich schwanger und danach war der Elan hinüber) und war dann abends drauf.
ZUm Sport geh ich auch am liebsten späten Nachmittag oder abends-zumindest in den Zeiten, als ich Zeit für Sport hatte:-p

4

Ich gehe dann, wann ich am Leistungsfähigsten bin. Morgens fällt es mir leichter zu joggen als am Abend. Komischerweise liegt mir abends Krafttraining besser. Einfach mal ausprobieren :-)

5

Wenn ich Zeit habe - und die Kids betreut sind.
Da muss ich eben sporten, wenn es anderen in den Kram passt.

das geht aber alles.

6

Das liegt an Deinem Rhythmus, ist völlig unterschiedlich.

Trainingsphysiologisch macht das keinen großen Unterschied.

lg

7

Hi,

ich gehe, wenn ich Zeit habe.

Im Übrigen glaube ich, dass es völlig egal ist, wann man geht, Hauptsache man bewegt sich.

LEG
Peffi