crepe???

hallo

wisst ihr vielleicht wieviel kalorien ein crepe hat? also ein selbstgemachtes?

hab es grad gewogen und eins wog ca 25gr, ich macht die sehr dünn.

also ich mach das so das ich da nur milch, mehl und vanillenzucken und ein bisschen normales zucker rein mache. da kann doch eingentlich dann nicht so viel kalorien drin sein oder?

achso ja natürlich ohne nutella oder so.

lg

1

http://www.naehrwertrechner.de/

da kannst du es ausrechnen. hast du öl dafür benutzt? ja nichts auslassen ;-)

2

danke ;)

ne hab kein öl dafür benutzt.

3

Halli Hallo, ich weiß nicht so genau wieviel Kalorien so ein selbstgemachtes Crepe hat, aber auf jeden Fall nicht wenig. Ich glaub, es ist wurscht, ob die gekauft sind oder selbstgemacht sind. Die werden ja meist alle mit Weißmehl, Eier, Milch gemacht und beim braten kommt noch Butter oder Sonnenblumenöl dazu. Ich versuche Crepe ganz selten zu essen, weil ich mehr oder weniger auf meine Figur achte. Aber wenn man das selten macht und nicht zu viel davon isst, dann geht. 2-3 Stück zum Frühstücken, z.B. ist nicht schlimm, aber halt nicht jeden Tag. Sicher das ist keine gute Idee für diejenigen, die abnehmen wollen. Einmal im Jahr lade ich meine Freunde zu mir ein und wir machen ein Crepe Abend. Und es gibt verschiedene Füllungen, die man sich so vorstellen kann. Crepe kann man mit Marmelade aller Sorten essen, mit Sahne, Nutella, Tunfisch, Gemüse, Kaviar, Honig usw. Es schmeckt göttlich, das weiß ich. Aber wie gesagt, nicht damit übertreiben, das man sehr schnell paar Kilos mehr auf den Rippen haben kann ) LG, Kira