Nur noch Hunger nach Schwangerschaft

Hi ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal :-)

Mein Zwerg ist nun fast 12Wochen alt und seit vier Wochen ca. habe ich nur noch Hunger bzw. Appetit. Es ist grauenvoll und ich komme mir vor wie während der Schwangerschaft! Nachdem ich entbunden habe, hatte ich in den ersten Wochen gar keinen Appetit und habe kaum etwas essen können. Ganz ganz komisch....

Kennt ihr das? Ist hier noch jemand so eigenartig veranlagt ;-)

#herzlich eure nirtak.

1

hallo, mir geht es ganz genauso, ich habe schrecklicherweise vor allem hunger auf süßes, an schoki kann ich nicht vorbeigehen. woran das liegt, weiß ich nicht, ich stille und ich bekomme wenig erholsamen tiefschlaf, vielleicht deswegen? aber seit zwei wochen ist es besser und ich ernähre mich eher wieder so wie vorher, gesünder. seitdem purzeln auch die pfunde. meine kleine ist übrigens fast 6 monate, da weißt du ja, wie lange du noch futterst...habe jetzt aber mein gewicht vor der ss wieder- zum glück!#winke

2

ich kenne dasauch und leider bekomme ich die kiloas kaum noch runter..

ich konnte nur (fr) essen die erste zeit nach der geburt.

vg luckylike

3

Hallo Nirtak,

erst einmal Glückwunsch zu Eurem Zwerg.

Ich hatte das auch. Zuerst hab ich echt schön abgenommen gehabt aber jetzt 6 Monate nach der Geburt haben sich doch wieder einige Kilos mehr auf die Waage geschlichen, weil ich immer Hunger hatte und nur genascht habe. Und das trotz 4 Monaten voll Stillen.

Tja ich habe dem dann auch recht viel nachgegeben, weil jetzt neben Schlafentzug und 2 kleinen Kinden hab ich nicht noch die Kraft gehabt mich jetzt noch da zusammenzureißen.
Jetzt entspannt sich die Situation grad recht ordentlich und da hab ich die Chance genutzt seit vorgestern etwas an meiner Ernährung zu ändern. Heut morgen war dann auch schon das erste Kilöchen weg.

Also mach Dich nicht verrückt. Schau das Du es ein bisschen in Grenzen hälst aber ich denke grad momentan gibts Wichtigeres. Kannst ja schauen, dass Du nicht grad Schokolade nimmst um den Hunger zu stillen. ;-)

VLG
Jessica

4

Danke ihr Lieben!

5

Ja, ich,

mein Kleiner ist 5,5 Monate und ich könnte nur fressen... mir fehlen immer noch 5kg zum Ausgangsgewicht, aber ich kriegs einfach nicht hin, mal auf Süßes zu verzichten.
Ich ken das von der 1. SS gar nicht, da hatte ich 18kg plus und nach 6 Monaten alles runter und nach 1 Jahr noch mal 8kg weniger. Diesmal ists echt ätzend und ich bin völlig deprimiert :(

6

Ich war vor meiner Schwangerschaft auch keine Elfe und hatte gehofft nach der Geburt noch zusätzlicha azunhemen. Aber ich schaffe es einfach nicht :-( ständig muss ich naschen, es ist grauenhaft!

Und dabei laufe ich jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem kleinen Zwerg.... wer weiß wie ich sonst aussehen würde. Ich kann mich momentan einfach nicht leiden. Der Bauch ist noch so schlaffe, die Brüste....